Beiträge von spamky

    Nach Sam nun Pokerface [emoji24]
    Du kamst als süßes Teddy Böckchen zu uns und hattest schon mit 6Monaten den ersten Blasenstein. Doch Du warst ein Kämpfer, auch als der nächste Blasenstein Dich quälte. Wir haben Dein Futter umgestellt und so konntest Du noch 5 Jahre bei uns Leben. Seit einem halben Jahr, wurdest Du immer dicker. Deine Lymphknoten schwollen auf Taubeneigröße heran und Du schliefst fast nur noch. Wir sahen keine Hoffnung mehr für Dich und ließen Dich erlösen.
    Komm gut drüben an und grüße Sam und Quincy

    Gerade ist unser Samy von uns gegangen. [CRYING FACE]


    Im Dezember 2011 kamst Du zu uns, Du kanntest nur Heu und Wasser. Bei uns lerntest Du wie gut Salat und Gemüse schmeckt.
    Im August 2014 dann die Diagnose retrogenes Zahnwachstum, Du wolltest nicht mehr fressen. Nach 14Tagen päppeln, fandest Du Deinen Lebensmut wieder. Selbst ein Zahnabszeß und der damit verbundene Verlust eines Schneidezahns, konnte Dich nicht stoppen. Päppelbrei und kleingeschnippeltes Gemüse bestimmten fortan Deinen Speiseplan.
    Nun ist Dein Kampf vorüber. Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann.
    Wir lieben Dich!

    Da bestelle ich auch immer. Da bekommt man auch nochmal Tipps wie man die Dosierung verändern kann. Nach der ersten Blasenstein OP hab ich nur Eurologist gegeben. Nach der zweiten OP hab ich dann erst mit Lysium begonnen und danach Eurologist als Stoßkur gegeben. Seit 4 Jahren geb ich nun 2mal täglich eine Tablette zur Vorbeugung. Zusätzlich gibt es noch kalziumarm deluxe Futter von cavialand.de und kalziumarmes Mineralwasser. Ich würde sagen wir haben es im Griff. Wenn sich was ändert, kontaktiere ich naturheikunde-bei-tieren.de und wir passen gegebenenfalls die Dosierung an.

    Dann bewegt er sich von Haus aus nicht so gern?
    Ich hatte schon 800gr Schweinchen, die ab dem 5. Lebensjahr Hornhaut hatten und einfach keinen Bock zum rennen.
    Auf der anderen Seite hatte ich auch schon einen 1500gr Bock, der regelmäßig durch die Kante gerannt ist.


    Ich weiß es ist sehr schwer einen trägen Bock zum Rennen zu animieren,aber irgendwie mußt Du ihm mehr Bewegung verschaffen.

    so kannte ich das bis jetzt auch noch nicht :shock:
    das Päppelfutter ist bestimmt Critical Care, meine Schweine lieben es auch, bis auf eins :roll:
    das schöne daran ist, das Du von relativ fest bis flüssig anrühren kannst, je nach Bedarf.


    Wir drücken Euch alle Daumen und Pfötchen die zur Verfügung stehen :wink:

    Bei einem meiner Böcke fing es so an, mit permanenten Zahnproblemen.
    Solange der Zahn auch normal nachwächst, ist es alles nicht so tragisch.
    Wenn er aber doppelt so dick nachwächst dann, wirst Du wohl regelmässig zum Tierazt müssen.


    Aber soweit ist es zum Glück ja noch nicht. Ich würde Gurge, Möhre und Rübe sehr klein schneiden und zur not noch etwas CC zufüttern.


    Wir drücken die Daumen

    Ich würde das Lysium, so wie auf der Seite beschrieben, 2mal täglich geben.
    Vielleicht kannst Du ja die Tablette zermörsern und als Brei irgendwie mit einem Leckerlie geben.


    Ich hab es mir auch geholt, werde es aber vorerst nicht geben.


    Zum Thema Bauch OPs hab ich auch eine andere Meinung.
    Zumal Bubi nach der OP weniger Schmerzen hatte als vorher, dabei hat er nur am OP Tag Schmerzmittel bekommen.
    Jetzt nach 2 Wochen besteigt er schon wieder seinen Kumpel :roll:, jetzt muß die Rangordnung erst mal wieder geklärt werden.

    Lahmen nach einer Kastration kenn ich von 2 Meeries. Damals wurde auch auf alles getestet. Ich hatte es darauf geschoben, das Beide das Nahtmaterial nicht vertrugen und ich den Bauchraum spülen mußte, bis sich die Wunde geschlossen hat.
    Ich habe dann bei den beiden eine Art Krankengymnastik gemacht. Die Beinchen täglich bewegt und massiert, das hat geholfen.
    Einer der Beiden springt heute noch mit 6 Jahren durch die Gegend.


    LG
    Kathrin

    Ich hab das früher mal gehabt, als ich noch Birkenspäne als Einstreu hatte, aber ausser das es für uns Menschen gut riecht, hab ich nichts positives bemerkt. Auf Dauer wirklich zu teuer.

    Solche Leute gibt es noch genügend - leider. Schade das man nicht allen leidenden Tieren helfen kann.


    Ich war in den letzten 3 Wochen geschätzte 12mal beim TA, was ich da an Tierbesitzern gesehen habe, die absolut keine Ahnung von Hund,Katze und Kleingetier haben. Der Hund bekommt nur ganz wenig zu fressen :roll: kann aber vor Fett kaum laufen - is klar.
    Und dann immer die Diskussionen um die Rechnung :roll: ich glaub von denen hätte keiner freiwillig paar hundert Euro für'n Meerschweinchen gezahlt. Hab schon mir auf Arbeit anhören müssen, das ich bescheuert bin, meinen Urlaub und soviel Geld für ein Meerschwein zu opfern, die Regentonne hätte es auch getan :evil: Und so was erzieht Kinder. Ich bin dann etwas ausfallend geworden, ob er seine Kinder auch in die Regentonne steckt, wenn sie krank sind und dann neue macht. Und schon waren die Fronten geklärt. :lol:


    Ich finde die Haltung und damit die Verantwortung für ein Tier sollte man den Kiddies in der Schule schon beibringen, damit dann verantwortungsbewußte Erwachsene draus werden. Das hat auch was mit Respekt vor Lebenwesen zu tun.


    Ich hör mal lieber auf, sonst steigere ich mich wieder rein :?

    mmmmm hast ja recht, hab ich falsch verstanden. :wink:


    zur Lagerung, ich wohne im 3. OG und hab das Streupaket im Keller stehen.
    Ausmisten tue ich in eine IKEA Tasche und wenn ich vom Müll komme, gehe ich einfach nur im Keller vorbei und fülle die Tasche wieder mit neuer Streu.


    Das funktioniert recht gut.