Drück dich und Peter mal ganz fest!
Ist das echt schon ein ganzes Jahr her? Die kleine süße Martha
Beiträge von Wiesel
-
-
Schäm dich, aber wer noch auf die Waage klettern möchte, ich kann das Freitagabend nachtragen ... oder einfach noch eine Woche länger warten :wink:
-
kleinesmausen: +0,9kg / 2013: -3,4kg / 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
bmwbaby: Haltephase / 2013: +2,1kg / 2012: -18,7kg
Destiny: +4,0kg / 2013: +1,0kg /2012: -5,5kg /2011: -11kg
Petsimo: ___kg / 2013: -0,2kg / 2012: -0,6kg
Wiesel: -4,0kg / 2013: -3,7kg / 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
Kachri: ___kg / 2013: +0,1kg / 2012: +3,8kg
powerwutzies: Haltephase / 2013: +0,7kg / 2012: -15,6kg
beeRi: Haltephase / 2012: -10,5kg
Karana: Haltephase / 2012: -9,8kg
Dani-Kruemel-Flecki: +0,8kg / 2013: +2,3kg / 2012: -4,6kg
PiNal: ___kg / 2013: -0,3kg
Mäusle: -1,2kg / 2013: -2,4kg
Knopfloch: ___kg / 2013: -7,0kgNächstes Wiegen ist am 20.04.
-
So meine Lieben, 1 Gewicht hab ich schon zugeschickt bekommen
Bei mir läuft es im Moment eigentlich ganz gut, mal sehen wie das dann ab Montag wird: Neue Arbeitstelle, erstmal wohnen in einer Pension und dann kenn ich mich da ja überhaupt nicht aus und muß mir erstmal eine neue Walkingstrecke suchen ... Aber, aus Panik hab ich die letzten 14Tage kaum was an essen runter bekommen ... außerdem vermiss ich meine Krümelmonster jetzt schon, die können nämlich nicht mit in die Pension. Somit bleiben sie zu Hause, meine Mutter füttert sie. Wenn eins der Schnuten nicht zum Füttern kommt, dann hat sie die Telefonnummer von mir und von einer Züchterin, die bei uns ein paar Straßen weiter wohnt. Hoffe mal, das klappt so, sind ja "nur" 4 1/2 Tage ...
Sorry für´s OT, also, ich hätte gerne noch PN´s mit euern Gewichten, morgen ab ich so viel anderes zu tun: Koffer packen, Schnuten sauber machen etc. da würd ich die Gewichte gerne noch heut abend einstellen.
-
Ich weiß gar nicht was in letzter Zeit los ist ... irgendwie läuft bei mir gerade alles im Schnelldurchlauf! Wo sind denn nur die letzten 14Tage geblieben?
Also, morgen ist Wiegetag
-
Kommt auf den TA an, am Besten heute dort mal anrufen und fragen, teilweise bekommt man dort Termine.
-
Wenn es ihr weh tut, würde ich operieren.
-
Vielleicht ist es eine Bisswunde? Oder Pilz wegen dem Schorf? Ich würde damit zum TA gehen und das abklären lassen.
-
Wow, ist echt wunderschön geworden
Und das mit den Kunstoffsockelleisten ist ja wohl mal ein super Geheimtipp, danke dafür, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! -
Danke für eure Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen - werde nochmal sehr gründlich drüber nachdenken und meine Schweinchen fragen, was sie dazu meinen bzw. sie genau beobachten.
Und, ich schreib Krankscheinchen, weil ich schon so einiges mit ihnen an Krankheiten durch hab - sodaß meine TÄ bei 2 meiner Schnuten schon von Wundern sprechen, wenn ich in die Praxis komme. Z.Z. geht es ihnen gut, bis auf so ein paar chronische Leiden.
-
Sind ja "nur" 1 1/2 eigentlich eher 80min Fahrt.
Dira, danke für dein uneigennütziges Angebot, aber meine Schnuten würden wenn auch nur zusammen abgegeben werden. Dann wahrscheinlich in die Notstation, woher sie kommen, mit der Option, das ich für sie zahle und sie dort dann für immer bleiben könnten ... Aber wirklich nur im äußersten Notfall oder irgendwann, wenn nur noch eins übrig wär und ich mit der Haltung aufhören möchte - wobei ich dann wohl auch eher zu einem Leihschweinchen tendieren würde (welches ich dann sowieso nicht mehr abgeben könnte
)
Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst und Panik vor der neuen Situation, die da jetzt auf mich zukommt ... mal gucken, die erste Woche werden die Schweinche wohl zu Hause bleiben (wobei ich sie jetzt schon vermisse!!!) aber der Mai hat so viele Feiertage, da können sie dann auch mal 2Tage zu Hause bleiben wo sie nur gefüttert werden.
Mitnehmen werd ich wohl den Dauerauslauf, also das Klappgehege unter dem EB, den kennen sie ja und ihre Häuser auch, somit hoffe ich, dass sie sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen. -
Ich hab auch schon überlegt, dann wegen den Schweinchen nur jedes 2 Wochenende nach Hause zu fahren. Hier zu Hause hab ich eben auch Verpflichtungen, Haus + Garten etc. und meine Freunde.
Vielleicht kann ich, wenn ich die Schweinchen im Apartment lasse, dann erst Samstag morgen fahren und nicht schon Freitag, dann wären sie nicht so lange allein.
Ansonsten fahr ich bis zu meinem TA auch 30min und sie sind nicht wirklich gestresst. Selbst die TÄ staunt immer wieder (sie hat selber Schweinchen), was für coole Schweinchen ich hab, denn die futtern selbst noch auf dem Behandlungstisch
Ich möcht halt nur das Beste für meine Schweinchen, mir ist jetzt auch schon geraten worden sie abzugeben, weil es sonst viel zu stressig für sie werden würdeWas für mich nicht in Frage kommt, außerdem nimmt auch keiner 3 Krankschweine!!!
Ich denke, die ersten Mal dann im Apartment werden stressig, aber irgendwann müssten sie sich doch an ihr zweites Zuhause gewöhnen ... da riecht doch dann auch alles nach ihnen. -
Hallo meine Lieben,
da ich mich beruflich verändern werde, hab ich nun echt Gewissensbisse meinen Krümelmonstern gegenüber. Ich frag mich nämlich gerade, ob es nicht viel zu egoistisch von mir ist und ich meinen Schweinchen damit überhaupt einen Gefallen tue.Meine Situation: Ich werd zur Wochenendheimfahrerin, soll heißen, von Sonntags abends bis Freitags mittags in meinem neuen kleinen 1-Zimmer-Apartment und dann von Freitag abend bis Sonntag mittag (also am Wochenende hier zu Hause).
Mh, hab´s eigentlich immer für selbstverständlich empfunden, dass meine Schnuten mitkommen - hier (zu Hause) hätte ich zwar jemanden, der sie unter der Woche füttern würde, aber mehr auch nicht, sprich, die Person fasst die Schweinchen nicht an und würde Krankheiten auch nie erkennen ...
Nun, bin ich am Überlegen, ob es für meine Schnuten nicht viel zu stressig wird, sich ständig wieder neu einzugewöhnen und 1 1/2 Stunden im Auto durch die Gegend gefahren zu werden
Zweite Möglichkeit wäre, Freitags nach der Arbeit nochmal in mein Apartment zu fahren, ihnen ordentlich Futter geben und sie bis Sonntag Nachmittag dort alleine zu lassen, wobei ich dann wohl kein entspanntes Wochenende hätte, weil ich mir Sorgen machen würde.
Blöde Situation irgendwie. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung gemacht? Ist es wirklich Stress für die Schweinchen oder gewöhnen sie sich daran? Kann ich es ihnen überhaupt zumuten? Was meint ihr?
-
Tut mir sehr leid
-
Wunderschön, ein Schweinchenparadies