Beiträge von Wiesel

Ich hab´s jetzt auch nicht gelesen. Ich kenn da nur die 10% Gemüseregel und die 20% Heuregel.
    Allerdings sollte man nicht vergessen, das die Schweinchen beim Heu doch relativ viel selektieren und das ist auch gut so, ist ja nicht alles fressbar was so auf einer Wiese wächst. Was hier innerhalb von 2 Tagen noch in den Heuraufen ist, wird auf den Boden gelegt und sie bekommen neues Heu.

edit: Ok, mal kurz überflogen, hört sich ganz gut an :P

Ich hatte das erste Jahr im Dauerauslauf eine Wachstuchdecke, war da auch anfangs mit zufrieden. Nur, irgendwann hat sich da mal ein kleiner Riss gebildet und da mir das nicht aufgefallen ist, kann auch sein, das dort eine kleine Falte war und eins der Schweinchen dran geknabbert hat??? Na ja, ich hab es nicht sofort gemerkt und da eins meiner Schweinchen genau dort gepinkelt hat ist das Pipi dann unter die Wachstuchdecke gelaufen :x Korkfußboden darunter versaut :evil:
    Danach hab ich die Wachstuchdecke gegen PVC ausgetauscht, was bisher dicht hält!

Leider geht es mir immernoch nicht besser :(
    War gestern nochmal beim Arzt, weil ich durch meine Erkältung extrem Kreislaufprobleme habe.
    Das einzig Positive an so einer Erkältung, keinen Hunger/Appetit und ich rieche nicht wie meine Schweinchen muffeln :wink: Die ich mal dringend saubermachen müsste... zumindest das nassgepinkelte Heu solle ich gleich mal entfernen ... Und, so eine Erkältung ist was feines, wenn der Kastrat im Hause sich seine P-Tasche nicht mehr selbständig säubern mag - der klein Schmutzfink oder besser das kleine Stinktier :roll:

Ich hab jetzt auch schon seit ein paar Wochen keine Zeit mehr für Dshini gehabt, gerade schau ich mal kurz rein und was seh ich da????
    Die haben meinen Spendenwunsch auf die Meerschweinchenpatenschaft wieder aktiviert, weil ich erst die Gemeinnützigkeit des Vereins nachweisen soll!!! Wie mach ich das denn jetzt???
    Komisch auch, das bei der Kastrationspatenschaft vor ein paar Monaten, an genau den selben Verein, keinerlei Probleme aufgetreten sind ... So hab ich da echt keine Lust mehr zu :cry:

Hallo meine Lieben, bisher hab ich 7 Gewichte zugeschickt bekommen. Deswegen warte ich noch bis heute abend, mit der Tabelle, in der Hoffnung noch die ein oder andere PN zu bekommen.

edit: Da ich mir eine richtig fiese Erkältung eingefangen hab, stell ich die Gewichte jetzt schonmal ein...leider wird´s ja gegen abend immer schlimmer :cry:
    Deswegen seid mir bitte auch nicht böse, dass ich euch heut mal nicht auf eure PN´s persönlich geantwortet hab... powerwutzies, alte Leidensgenossin, dir wünsch ich gute Besserung - Erkältungen sind sowas für´n Popo :evil:

kleinesmausen: -1,8kg / 2013: -1,8kg / 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: +2,1kg rote Gummibärchen 8) / 2013: +2,1kg / 2012: -18,7kg
    Destiny: +-0kg / 2013: 0kg /2012: -5,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: Waage nicht gefunden vor lauter Schoki 8) / 2012: -0,6kg
    Wiesel: +0,6kg reine Zartbitterschoki 8) / 2013: +0,6kg / 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: -0,8kg / 2013: -0,8kg / 2012: +3,8kg
    powerwutzies: +0,7kg auch der bösen Schokisucht erlegen 8) / 2013: +0,7kg / 2012: -15,6kg
    beeRi: ___ / 2012: -10,5kg
    Karana: ___ / 2012: -9,8kg
    Veve: ___ / 2012: -0,2kg

Dani-Kruemel-Flecki: +0,3kg / 2012: -4,6kg
    PiNal: -0,3kg / 2013: -0,3kg
    Mäusle: -1,2kg / 2013: -1,2kg
    Knopfloch: -2,0kg / 2013: -2,0kg

Nächstes Wiegen ist am 09.02.2013 Ist dann aber schon fies so zwischen Karneval, oder?

So meine Lieben, Anfangsgewichte für ein erfolgreiches Abnehmjahr 2013 hab ich von euch zahlreich erhalten. Danke dafür!
    Dann drücken wir uns nun wieder gegenseitig die Daumen, treten uns in den Popo und motivieren uns, aufdass die kleinen Fettis auf Hüfte und co. es gar zu ungemütlich bei uns finden und uns freiwillig verlassen :P

kleinesmausen: Pause / 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: Startgewicht geschickt / 2012: -18,7kg
    Destiny: Startgewicht geschickt /2012: -5,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: Startgewicht geschickt / 2012: -0,6kg
    Wiesel: wieder aktiv dabei / 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: Startgewicht geschickt / 2012: +3,8kg
    powerwutzies: Startgewicht geschickt / 2012: -15,6kg
    beeRi: Haltephase / 2012: -10,5kg
    Karana: Pause / 2012: -9,8kg
    Veve: ___ / 2012: -0,2kg

Dani-Kruemel-Flecki: Startgewicht geschickt / 2012: -4,6kg
    PiNal: Startgewicht geschickt
    Mäusle: Startgewicht geschickt
    Knopfloch: Startgewicht geschickt

Nächstes Wiegen ist am 26.01 8)

Wer sonst noch gerne mitmachen möchte, kann mir gerne noch sein Gewicht schicken, oder dann eben in 14Tagen die Differenz dazu. Natürlich ist hier im Thread auch jeder herzlich Willkommen ohne mir Gewichte zu schicken...

Ich hab über Weihnachten + Silvester 2,5kg zugenommen :oops: Pöse Süßigkeiten und noch gemeinerer Alkohol :evil:
    Deswegen würd ich gerne noch etwas warten, sagen wir mal bis zum Sommer???!!!!
    Nee, denke mal so am 12.01.2013. Dann wieder mit neuem Startgewicht für dieses Jahr 8)
    Bis dahin mach ich auch mal eine Forumspause :oops:

kleinesmausen: Pause / insgesamt 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -0,6kg / insgesamt 2012: -18,7kg
    Destiny: +0,5kg / insgesamt 2012: -5,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: Pause / insgesamt 2012: -0,6kg
    elvis: Pause / insgesamt 2012: -5,0kg / 2011: -6,3kg
    Wiesel: wieder in Haltephase / insgesamt 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: -0,2kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: +0,5kg /insgesamt 2012: -15,6kg
    beeRi: Haltephase / insgesamt 2012: -10,5kg
    Karana: Pause / insgesamt 2012: -9,8kg
    Veve: ___kg / insgesamt 2012: -0,2kg
    Dani-Kruemel-Flecki: -1,7kg / insgesamt 2012: -4,6kg

Zitat von Jasper+Rosalie

Wie versprochen nun auch Gerti....

Gerti arbeitet nur gegen Bestechung :wink:

http://www.abload.de/image.php…_20121224_105902m5c2i.jpg

Gerti ist ja auch MEIN schlaues Schweinchen, ich arbeite auch nur mit Bestechung :lol:
    So eine super süße und hübsche Maus :P Aber, meinst du nicht, das ein Bild etwas wenig ist? Ich mein, so für den Anfang um guten Willen zu zeigen ist das ok - also, hol mal noch ein paar Berge Bestechungsfutter und dann knips noch mal so 100 Bilder nur für mich :P

Ups, hab ich hier noch gar keine Gewichte eingestellt :oops: Mach ich gleich noch, sorry. Fröhliche Weihnachten wünsch ich euch aber trotzdem noch schnell 8)

Zitat von powerwutzies

So, Gewicht ist raus! :D

Und ich wollte dir nochmal ein ganz großes Danke sagen, liebes Wieselchen, dafür, dass du mich so toll durch das Abnehmjahr gebracht hast. Ohne den thread hätte ich bei weitem nicht die Motivation gehabt und wohl auch nicht so lange durchgehalten!!! :D

Vielen lieben Dank!!! :D

:oops: ist bei mir purer Egoismus 8) ohne euch wär´s bei mir auch nicht so gut gelaufen :P Also, danke für die tolle Zusammenarbeit, verlänger gerne unseren Vertrag um ein weiteres Jahr :lol:
    Hab euch lieb und macht euch über die Feiertage nicht verrückt, die angefutterten Kilos jagen wir nächstes Jahr wieder ganz fix in die Flucht!!!