Beiträge von Wiesel

Zitat von Youdid

Nein, die braunen Platten sind solche dünnen Rückwände (wie bei Schränken z.B. als Rückwände dabei sind). Die gibt es auch in weiß, nur hatte der Baumarkt nicht mehr genug davon :-(.
    Die Ablageplatten der Tische sind richtig schwer, ich weiß nicht, ob die sich dafür eignen würden.

Aha, danke für den Tipp, hab ich mir gerade notiert - super Idee!

Sehr schön geworden, da werden sich deine Schnuten bestimmt ganz schnell heimisch fühlen!!!
    War es leicht das Plexiglas anzubohren bzw. durchzubohren? Wie dick sind die Scheiben?
    Hoffe wir bekommen noch ein Bild von der Gesamtansicht, wenn du unten den Stauraum zu gemacht hast ... und Bilder von den "Insassen" dürfen hier natürlich auch nicht fehlen!!! :P

Na, wir denken jetzt mal positiv - die Kleine wird sich instinktiv eine geschützte Ecke auf dem Balkon gesucht haben und zur Not konnte sie sich ja auch etwas warmlaufen.
    Ich drück die Daumen - bin zwar jetzt auch erstmal einkaufen - aber schau nachher nochmal rein - halt uns bitte auf dem Laufenden.
    Mach dir mal nicht so dolle Sorgen, schau dir die Kleine erstmal an.

Ich war gestern zum chinesischen Mittags-Buffet und hab mich da gnadenlos durchgefuttert (wobei das bei meiner Lebensmittelallergie auch nicht mehr alles geht :( )... danach war mich sooooo schlecht und ich hatte Magenschmerzen :oops: :(

Lass der Kleinen aber die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob sie Wärme haben möchte - denn so riesige Temperaturschwankungen sind ja auch nicht gut - vielleicht ist es ausreichend, wenn sie sich ins Heu kuscheln kann, dass sie frisst ist ja schonmal gut - aber geschockt von der Nacht alleine draußen ist sie bestimmt.
    Na ja, Tierarzt Notdienst - was soll der denn jetzt schon feststellen? Bis ne Erkältung oder Blasenentzündung durch ist, vergeht ja auch etwas Zeit und profilaktisch AB geben würd ich jetzt nicht machen.

Oh je, mehr fällt mir da im Moment auch nicht zu ein. Sie ist ein Hausschweinchen (also Innenhaltung)?
    Mh, würde auch sagen, schön warm halten und dann bitte beobachten - sowas riecht ja förmlich nach Erkältung + Blasenentzündung :cry:
    Und, deine Mama soll doch bitte abends mal kurz durchzählen, dass auch alle Schweinchen wieder da sind wo sie hingehören!

Ansonsten war es, glaub ich zumindest, heut nacht ja nicht ganz so doll kalt - zumindest für diese Jahreszeit!

Mh, sorry, klingt jetzt vielleicht blöd. Aber, wenn ich mich vor meinen EB setzt/stelle, dann kommen meine Schnuten auch an, besonders, wenn ich mit freundlicher Stimme mit ihnen rede, aber, leider sind sie dann nur auf der Futtersuche und wissen mittlerweile, dass Zweibein meißtens was mitbringt :wink:
    Na ja, vielleicht sind deine Schnuten ja anders, meine sehen nur den Futterlieferanten in mir - klingt hart, ist aber so.

Rezept?!?
    Mh, eigentlich mach ich sowas immer frei Schnautze...

Also. für mich alleine nehm ich meißtens so 30-40g Roggennudeln, da koch ich dann sofort ein paar Möhrchen mit im Wasser mit.
    Dann kommen da noch Zwiebeln, Paprika und Gurke rein, oder was ich gerade so im Kühlschrank an Gemüse hab.
    2 Eier + 1Eßl Leinöl.
    Wenn ich keine Gewürzgurken habe, dann nehm ich Salatgurken, dann mach ich aber noch 1Eßl. Apfelessig mit rein.
    Ansonsten würz ich mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch + Petersilie und 1Eßl. Senf.

So ungefähr, aber irgendwie schmeckt der Salat jedes Mal etwas anders :wink: