Beiträge von MeeriFreundin85

    Kleine Felltiere ess ich nicht. Mir wurd mal mein Hase vorgesetzt (waren halt große Tiere die eigentlich zum essen waren). Meine ganze Familie hat das nicht angerührt. Und seit dem würd ich Tiere, die für mich Haustiere sind, niemals essen. Weder Hund, noch Katze, Meerschweinchen, Hase oder ähnliches.

    Also für die Menge die ich auf dem Markt bekommen, fand ich den Preis super. Klar gibt Dinge die teurer sind, aber auch genug die wirklich günstiger sind, auf die Menge bezogen.


    Ich hab für einen Endiviensalat 1,50 € bezahlt. Riesen Kopf. Dann waren wir Nachmittags nochmal im Supermarkt, hab ich auch mal danach geschaut. 1,49 € und nicht mal halb so groß wie der vom Markt =)

    Erstmal eingewöhnen lassen. Nicht fangen, außer es sieht so aus, als wären sie Krank. Es sind Fluchttiere, abhauen ist normal.


    Ich hab meine jetzt seit Ende August und sie bleiben noch nicht draußen, wenn ich vorbei geh

    Hey,


    Ich hab eben Forum gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden. Kann es sein das Meeris Höhenangst oder ähnliches haben?


    Mein Tom ist einer der geht überall rauf und runter, das macht ihm gar nichts. Unser Jerry jedoch macht sich zwar hoch, aber nur soweit, das der Fellpopo auf dem Boden bleibt. Er geht nur auf nen Pflasterstein rauf, der is aber auch nur 5 cm oder so hoch, mit streu drum rum, noch weniger.


    Der Jerry lächst sich nicht mal durch das leckerste Futter irgendwo hoch locken. Kann sich das noch legen, oder bleibt der Jerry nun immer im Außenbereich und geht nie mehr in den Käfig zurück, der dann vll Toms alleiniges Revier wird, und er Jerry nicht mal mehr dahin lässt.


    Danke =)

    hmpf, vll wäre es auch ne idee, das wenn es als trollen gemerkt wird. gar nichts drauf zu schreiben.


    Ich bin und war in vielen Foren unterwegs, da gabs nie Probleme mit den Moderatoren. Klar sowas kann mal passieren, aber ich habs noch nie erlebt, nicht mal Spiele-Foren, wo zig Tausende sind, und auch nicht in den kleinen Foren mit 20 oder 100 Nutzern.

    Du tust mir leid, wenn es nun wirklich so gekommen ist, aber ich muss ja auch gestehen, ich würd dann gern nen Bild sehen.


    bitte nicht alle auf mir nun rumhacken, ich weis das es nicht lustig ist, aber ich glaub, wenn es mir so gehen würde, ich würd erstmal geschockt in der Ecke sitzen und dann irgendwann einfach los lachen, weils so skuril ist.

    gut wegen Gewicht mach ich mir nun keine Gedanken mehr. Sie stehen beide gut im Futter.


    Das mit dem nicht raus kommen ist halt sehr ungewöhnlich, normal wenn die im freilauf sind, hüpfen springen wuseln die beiden rum, aber heute irgendwie nicht.


    Verdauung scheint ok zu sein, Bohnen sehen aus wie sie aussehen sollen. Vielleicht haben sie auch nur einfach mal nen schlechten tag

    Also irgendwie sind die Schweinis komisch nach dem TÜV. Die beiden sitzen nur zusammen im Häuschen und kommen nicht raus. Sie sitzen im moment im Freilauf im Wohnzimmer und bauen grad um für die beiden.


    Sie kommen überhaupt nicht aus dem Häuschen raus, mümeln nicht. Nix. Sie sitzen einfach nur da :( vorher waren die quietschfidel. *sniefel*

    Heute war TÜV-Tag. Soweit ist alles ok. Gewogen wurden sie heute.


    Letzte Woche hatte mein Tom so um die 440g und nun ist er bei ca 560g, hat also ordentlich zugelegt. Jerry ist seinem Gewicht Treu geblieben, hat in einer Woche nur knapp 20g zugenommen, von ca 550g auf 570g. Sollte ich mir da irgendwie vermehrt gedanken machen oder ist alles ok. Allen Beobachtungen nach sind sie quietschfidel, und heute kommt auch noch der Dauerauslauf.


    Und eine Frage hab ich auch noch, auch wenns nicht ganz so gut passt in dem Bereich: gibt es Altersgrenzen zum Kastrieren lassen von Böckchen?

    Ich wart heute das erste mal bei uns in der Stadt auf dem Markt.


    Boah war das geil. Alles riecht so gut und die Vielfalt. Einfach toll. Ich glaub das mach ich nun öfters, auch wenn ich dafür Samstags früh aufstehen muss :D

    Ich hab das gleiche Problem, bis morgen noch. Meine Böckchen vertragen sich im Käfig auch nicht so gut, EB gibts aber noch nicht, denke mal so um Weihnachten kann ich das in Angriff nehmen.


    Morgen kommt der Käfig auf die Erde und wird mit dem KLappgehege erweitert, dann hab ich die benötigte Grundfläche, bis jetzt ging es noch, aber ich will das sie mehr Platz haben. Und wenn sie dann wollen kann sich auch noch einer in die obere Etage des Käfigs verziehen.


    Ich habe auch schon gemerkt, das die beiden sich im Freilauf wesentlich besser verstehen. Daher wird das jetzt auch umgesetzt. Wenn ich nicht weggewesen wäre bei meinen Eltern, hätt ich es schon umgesetzt. klappt aber nicht alleine