Beiträge von Sid2010

    bis jetzt hab ich noch keine kuschelsachen möchte aber bald was nähen. jetzt hab ich eine frage: wie bzw wo befestigt man so eine hängematte? bei kuschelkram gibts auch keine halterung dafür,oder?

    unser EB hat 170 Euro gekostet...man muss aber dazu sagen,dass wir relative teures und dickes holz, 4mm plexiglas und schrauben,silikon+kartusche,...gekauft haben. wenn man sich das wo ausborgen kann, bin ich mir sicher dass man noch einiges sparen kann!


    falls jemand an der genauen kostenaufstellung interessiert ist,kann ich sie gern rein stellen.


    fotos folgen hoffentlich am freitag mit schweindis :D dann solls fertig sein.

    beim EB werd ich zwei packungen/woche brauchen...da hast recht,dass das ins geld geht! aber zur saugfähigkeit kann ich nur sagen: ich hab am boden absolut keine urinflecken die man ja sonst mit essig reinigen müsste.aber man sieht davon überhaupt nichts.und es riecht auch überhaupt nicht-konnte auch meine mum nicht glauben als sie bei mir zu besuch war 8)

    also ich weiß nicht wie das bei euch in deutschalnd aussieht bzw welche mengen ihr braucht, aber ich kauf immer vom schlecker das AS Holzkatzenstreu. 10l kosten 2,99. ist ein reines naturprodukt weil es zu 100% aus holz besteht. bisher hatte ich in meinem käfig immer 1 sack mit sägespähne gemischt und das saugt super und staubt auch überhaupt nicht. darüber noch stroh und fertig.

    danke für deinen hilfreichen tipps! :)


    morgen entscheidet sich ob mein freund in der arbeit vielleicht plexiglas zuschneiden lassen kann.
    falls das nicht geht, wärs super wenn du mir sagen könntest woher du die scheiben aus dem internet hast.

    also ich würd sagen: KEINE PANIK :D
    ich hab meine schweine jetzt ein paar monate und hab exakt die selbe frage gestellt :lol: die schweinchen müssen sich erst gewöhnen und fressen wahrscheinlich wenn du nicht da bist.bei mir dauerte es ca. 1 woche bis ich sie mal öfter zu gesicht bekommen hab...also ich würd sagen alles in der norm :)

    zum absitzen der kastrationsfrist: ich war letzte woche im tierheim und hatte mich schon für einen süßen kastraten entschieden...doch die devise im tierheim: entweder gleich mitnehmen oder sie geben ihm einen anderen platz...man kann sich aber für die 6 wochen vom tierheim einen extra käfig leihen.
    die möglichkeit, die schweinchen 6 wochen bei artgenossen zu lassen und erst dann abzuholen gibts da nicht. da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als dass er die wochen alleine ausharren muss... :?

    Zitat von Sandra81*

    @ Sid2010: wir haben 2 L-Profile ineinenader geschraubt. Das größere L-Profil nach außen und etwas versetzt das zweite kleiner dann rein! An den Seiten und unten und in die entstehende Lücke kann man dann wunderbar das Plexiglas schieben!



    Kanns irgendwie nicht besser erklären! :oops:


    danke :D ich hab jetzt mal L-profil gegoogelt und kann mir jetzt darunter was vorstellen. unten liegen die scheiben dann in der schiene aber wie halten die seitlich?