Beiträge von **Janine**

    Hatte ich vergessen dabei zu schreiben :oops:
    Ich schneide das Gemüse klein und mache alles in eine Mixer den habe ich von meiner Mama bekomme (Marke Krups) klappt sehr gut und fülle es dannach in die Päppelspritze ab.
    Haferflocken und getr.Kräuter nimmt er so aus der Hand,werde morgen aber mal welche drunter mixen.


    Es ist echt komisch, man merkt ihm nicht an das ihm was fehlt, außer das er sein Frischfutter nicht selbstständig aufnimmt.


    LG
    Janine

    Leider gibt es bei uns keinen türkischen Gemüseladen.
    Habe aber letzte Woche im Globus den gelben Löwenzahn gekauft und der wurde vernichtet von ihm.


    Mein Brei besteht aus: Fenchel,Möhre,Gurke und frischen Kräuter(Melisse,Dill,Petersilie,Basilikum was ich gerade bekomme.


    Eben habe ich eine aus Endivien,Tomate,Gurke und Petersilie gemacht.
    Diese Sachen futtert er recht gerne.


    LG
    Janine

    Hallo Chrissi,


    er frisst alles im normalen Tempo wie die anderen auch.(wenn er was von selbst frisst)
    In dünne Streifen habe ich ihm das Gemüse auch schon geschnitten, mag er ebenfalls nicht.
    Was er die letzten 2 Wochen jeden Tag gefuttert hat war Löwenzahn und Bambus, aber bei dem Wetter finde ich jetzt keinen mehr :(
    Und unser Bambusbaum sieht auch sehr gerupft aus.


    Am Dienstag müssen wir eh nochmal zum TA, dann werde ich das mit dem RÖ-Bild ansprechen.


    LG
    Janine

    Hallo,


    Purzels Blähungen sind seid 3 Wochen endlich weg.
    Aber leider klappt es nicht so ganz mit dem selbstständigen fressen.
    Er knabbert höchstens mal an ein paar Sachen und das wars dann auch.
    Heu frisst er, und auch genung, wir päppeln ihn mit selbstgemachten Brei den mag er lieber als CC.


    Nach seinen Zähnen wurde auch schon geschaut, die sind in Ordnung.
    Soweit ist er auch richtig fit, er bettelt auch für Leckerlies und kommt sofort mit den anderen angelaufen wenn es was zu fressen gibt.


    Hat jemand eine Idee oder Tipps wie ich ihn zum futtern animieren kann?



    LG
    Janine

    Hallo,


    der TA meint die nächsten 2 Tage nur Heu weil er immer noch gebläht ist.
    Frischen Dill, Melisse,Basilikum und Fenchel habe ich da, kann ich ihm dann ja alles in kleinen Mengen anbieten.


    Um 18:00 Uhr habe ich ein Freilaufgehege im Esszimmer aufgebaut, dort ist er mit den anderen gute 40 Min. rum gelaufen und hat auch Kot abgesetzt.
    Jetzt schläft er wieder im Kuschelsack.


    Um 22:00 Uhr wenn er seine MCP Spritze bekommt, lasse ich ihn wieder in das Freilaufgehege.


    Hoffe das er von Tag zu Tag fitter wird.


    LG
    Janine

    Hallo,


    erst mal vielen vielen Dank für eure Tipps :)


    Also ich habe Purzel am Freitag morgen zu meinem TA gebracht.
    Ich habe die ganzen Unterlagen mitgenommen was in der TK bei Notdienst alles gemacht wurde.
    Er wunderte sich warum keiner Purzel MCP gespritzt hat.


    Purzel musste stationär aufgenommen werden,er bekam nun endlich MCP und Loxicom gespritzt.
    Abends als ich in der Praxis angerufen hatte war sein Zustand noch unverändert.


    Heute morgen als ich wieder angerufen hatte gab es gute Neuigkeiten, über Nacht hatte er viel Kot abgesetzt und heute morgen auch.
    Der Kot wurde auch sofort untersucht,er wurde nichts drin gefunden.


    Ein RÖ-Bild wurde auch wieder gemacht, er ist leider immer noch gebläht.
    Wir haben wohl eine Fehler gemacht und ihm zu viel CC gegeben was der Magen nicht mehr weiter geleitet hat.


    Nun ist er wieder zu Hause, wir müssen ihm das MCP und AB selbst spritzen.
    Wir sollen ihm alle 4 Std. 2-3 ml CC geben und nur Heu.
    Eben hat er nur 3 Halme gefuttert und liegt seitdem wir zu Hause sind in seinem Kuschelsack.
    Eigentlich sollte er ja mehr laufen das der Derm in Bewegung kommt, und wie kann ich ihm das Heu schmackhaft machen ?



    Meine 5 Mädels musste ich heute auch mitnehmen, Fine und Dana haben Grabmilben,alle werden jetzt mit Advocate behandelt.


    LG
    Janine

    Vielen Dank für eure Tipps.


    er bekommt 4 mal tägl. innerhalb von 24 Std. 1 ml.(Dimecticon)


    Mit dem Inhalieren fangen wir morgen an.
    Hoffe nur sein Darm kommt bald in Schwung, mache mir große Sorgen.


    Das ganze Päppelfutter und das Heu was er futtert, bleibt doch jetzt auch im Magen, habe Angst das es zu einem Darmverschluss kommt.


    Eben hat er selbständig ein paar Blätter Basilikum und Melisse gefuttert.
    Die Zähne sind auch in Ordnung.


    Wir werden uns jetzt mal für 2 Std. hin legen und dann wieder päppeln.

    Ja, das AB bekommt er gegen den Schnupfen.
    Daran haben wir auch schon gedacht das er die Luft in den Bauch atmet.
    Nein, inhaliert haben wir nicht, wie kann ich das am besten machen ?


    Also das Dimeticon bekommt er ja seid Montag,aber da sein Darm nicht arbeitet sollen wir ihm ruhig Sab geben.


    Bis jetzt hat er nur CC bekommen, werde morgen aber selbst Brei machen.

    Hallo Ihr Lieben,


    am Montag Abend macht Purzel komische Geräusche wie ein knattern.
    Wir sind dann sofort los zum NotTA weil ich dachte er hätte was im Hals.
    Er wurde in der TK geröngt, auf dem Bild sah man das er ganz schön gebläht war,dadurch enstanden auch diese Geräusche.
    Leider hat er auch noch den Schnupfen.


    Er bekam eine Infusion zur Stabilisierung des Kreislaufes.
    Wir bekamen folgende Medis mit:
    - Dimeticon 4x in 24 Std.
    - Novalgintropfen 2x tgl. 0,2 ml
    - AB Chloromycetin Palmit 2x tgl. 1,5 ml
    und CC zum zufüttern machen wir alle 3 Std.


    Am Dienstag und Mittwoch ging es ihm besser,er mümmelte auch ab und an etwas Heu, nur das Frischfutter mochte er nicht.


    Heute Abend viel mir auf das er wieder eine aufgeblähten Bauch hatte, bin sofort zum TA,leider arbeitet der Darm nicht. :(
    Er bekam was gespritzt, weiß jetzt nicht mehr wie es heißt, man wendet es aber bei Pferden an wenn sie eine Kolik haben.
    Ca. eine Stunde später habe ich Köttel im EB gefunden, zuerst eine Köttelkette mit 3-4 dran und im Kuschelsack lag ein einzelner.


    Eben hat er von sich aus ein paar frische Melissen und Basilikumblätter gefuttert und Heu.
    Fencheltee hat er auch ein wenig getrunken.
    Päppeln tuen wir ihn weiter mit CC.


    Sab Simplex habe ich mir auch noch besorgt, der TA meinte 3x tgl. 1 Tropfen, ist das nicht zu wenig?
    Habe ihm versucht vorsichtig den Bauch zu massieren, aber das mag er nicht, wird zappelig und quickt leise.


    Hat jemand noch Tipps für mich ?


    Wäre es noch sinnvoll Bene-Bac zu geben ?



    LG
    Janine