Beiträge von Balu

Hey Gwynbleidd,

danke für deine Antwort.
    Bisher gab es keine argen Auseinandersetzungen, nur Brommseln, Zähneklappern und ein bisschen hin und her jagen mit Besteigen, aber alles im Rahmen, also ich kann dabei zugucken ohne es mit der Angst zu kriegen :wink:

Vorhin haben die beiden sogar nebeneinander am Napf gesessen und brav gefuttert, danach gings kurz wieder rund, jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.

So von meinem momentanen Gefühl her kann ich sie alleine lassen, aber ich warte dennoch mal ab bis ca. 18.30-19Uhr und dann sehen wir weiter.

Jetzt schlafe beide fast, ich glaube, die zwei sind ganz schön k.o. :wink:

Das sind ja süße Wutzen :D Bubi ist ja total niedlich, sie sieht aus wie ein kleines Schmusebärchen :wink:

Liebe Grüße
    Jenny

Huhu ich hab mal ne Frage....

also die beiden sitzen, recht harmonisch mit gelegentlichem Brommseln und Zähneklappern im Gehege. Lars besteigt Lumpi sobald er das Häuschen verlässt, aber da bin ich guter Dinge, ich finde, es schaut alles in allem ganz gut aus, sie sitzen ja erst ca. 3,5h zusammen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Kann ich die beiden denn, wenn es weiter so gut läuft, heute Abend mal für 2-3h (also von ca. 19 - 22Uhr) komplett alleine lassen? Ist mir nicht wirklich recht, zur Not würde ich das heute Abend absagen, aber wenn sie sich soweit verstehen..!?!?

Würde dazu gerne mal eure Meinung hören, da ich in Sachen VG eher ein Neuling bin :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße
    Jenny

Das sind wirklich drei Engelchen. Schade dass du sie so früh gehen lassen musstest :(
    Meinen Balu musste ich am Montag auch mit 3,5 Jahren nach einer Zahnbehandlung über die RBB ziehen lassen - mein Balu hat deine hübsche Missy dort sicher schon enteckt.

Alles Liebe
    Jenny

Ihr Lieben,

das mit dem Weibchen hat sich erledigt...es waren beide weg. Auch im anderen TH gab es keine Weibchen :(

Hab mich dafür aber in Lars verliebt

Lars ist kastriert und schätzungsweise 1,5 Jahre alt.. genau kann man das nicht sagen, da Lars ein Fundtier war.

Momentan sitzt er in der Küche, morgen wollen wir die VG probieren.... wollte die Schweine eigentlich schon heute Abend zusammensetzen, aber wir sind noch zum Grillen eingeladen und ich will da nichts riskieren, nicht, dass die beiden sich zu dolle kloppen :?

Drückt mir die Daumen dass es hoffentlich klappt mit der Männer-WG...

Liebe Grüße
    Jenny

Cuddles, das tut mir so Leid :cry: Ich kann gut nachfühlen, wie es dir gerade geht :(

Kom gut auf der Regenbogenwiese an, kleiner Felix, grüß Balu und Purzel von mir und dann lasst es euch dort so richtig gut gehn!

Alles Liebe
    Jenny

Hallo Susi,

ich habe mir mal die Zeit genommen und deinen Thread von vorne bis hinten durchgelesen. Ich kenne mich mit OD bei Schweinchen nicht aus und muss gestehen, dass ich es zuvor auch nicht kannte. Deine Goldy ist wirklich ein richtiges Kämpferschweinchen und es freut mich sehr zu lesen, dass es ihr wieder besser geht und sie sich Gott seiu Dank wohl nichts gebrochen hat.

Manchmal muss man sich als Halter einfach entscheiden, was das beste für das Tier ist. Bei Balu hab ich mich entrschieden, in von Lumpi zu trennen als er noch so schlapp da lag und Lumpi einen erneuten Rangordnungsstreit vom Zaun brechen wollte - das wäre falsch gewesen. Aber du willst Goldy trotz ihrer Erkrankung ein normales Schweineleben bieten und da passieren nunmal Dinge, die einfach passieren. Da schließe ich mich voll und ganz den anderen an.

Du machst das toll, Susi :D Deine Gold kann wirklich froh sein, dass sie bei dir gelandet ist und ich denke das ist sie auch!

Alles Liebe euch,
    Jenny

Danke ihr Lieben für eure lieben Worte!

Balu geht es sicher gut im RBL, Lumpi trauert noch etwas :( Es ist komisch ohne Balu, immer wenn ich nach oben gehe und in seine Lieblingsecke schaue ist sie leer und das Rascheln der Haferflockentüte erregt kaum noch Aufsehen... daran muss ich mich erst noch gewöhnen :(

Traurige Grüße
    Jenny

Dann deinem Balu alles Liebe und viel Glück bei der VG!

Wenn eine Kastra durch den Herzfehler risikoreicher ist, würde ich es auch lieber mit einem kastriertes Böckchen probieren - es wird sich doch ein Böckchen finden, das deinen Balu genau so lieb hat wie du :wink: