Beiträge von Balu

    Liebe Susi,


    das tut mir so unendlich Leid :( Bin auch vor kurzem erst nach Hause gekommen und muss nun so eine traurige Nachricht lesen. :(


    Goldy hat gekämpft und es immer wieder geschafft, jetzt war es einfach an der Zeit für sie zu gehen. Du hast alles für sie getan und ihr ein tolles Leben ermöglicht, auch mit ihrer Krankheit. Im Regenbogenland geht es ihr jetzt gut. Sie hatte ein tolles Schweineleben bei dir und dankt es dir auf jeden Fall, dass du sie erlöst hast.


    Goldy, komm gut im Regenbogenland an :(


    Drück dich,
    Jenny

    Zitat von Selene

    Hey super, freut mich total für dich und für die süße Lena! :D Wann holst du sie ab?


    Das muss ich noch mit der Pflegestelle klären, ich ruf demnächst mal dort an und frage nach - vielleicht klappt es ja morgen!?!? Das wäre toll, aber ich denke mal, dass das recht kurzfristig ist...muss dann mal nächste Woche gucken wie ich hinkommen könnte, da ich nächste Woche kein Auto habe, aber das lässt sich sicher regeln (Papa fragen :wink: )

    Hallo Chili,


    ich würde an eurer Stelle auch nochmal über ne Kastration anchdenken. Bei Balu hab ich es damals nicht gemacht und muss im Nachhinein sagen, ich hätte es lieber tun sollen, damit hätte ich ihm viel Stress erspart, den es in Lumpis Rappelphase gab.


    Lumpi wurde kastriert, sodass er nach Balus Tod mit einem Weibchen zusammenziehen konnte. Das war viel unproblematischer, nach ein paar Minuten war Ruhe und die beiden verstanden sich blendend.


    Auch wenn die Kastra erstmal bedeutet, dass dein Schweinchen ein bisschen warten muss, so hat er dann aber die Aussicht auf ein Leben mit ein oder zwei Damen und das tröstet ihr sicher darüber hinweg :wink:

    Hallo mondblume,


    wenn du dir unsicher bist dann würde ich beim TA mal die Backenzähne kontrollieren lassen. Mein Balu hat auch auf einmal langsamer gefressen und bei ihm lag es damals an den Backenzähnen..


    Alles Liebe
    Jenny

    Halli ihr Lieben,


    danke für die vielen Antworten :D
    Von den Charakteren her ist Lumpi recht gutmütig, Lola zeigt ihm ab und an schon wo es lang geht :wink: Von daher tendiere ich zu keinem zu dominanten Weibchen, da ich etwas Angst habe, dass Lola sich mit ihr nicht arrangieren kann (wobei sie im TH mit einem komplett unverträglichen Weibchen klar kam).


    Jetzt muss ich erstmal suchen, in den Tierheimen gibts aktuell nur Böckchen, die vermittelt werden.


    Muss mal gucken ob es hier in der Gegend (Raum Heilbronn) eine Notstation gibt - oder weiß da jemand spontan eine? :)


    Edit: hab eine gefunden :wink: