Beiträge von Martina A.

Zitat von kleinschweinugly

Wenn ich meinen Schatz vom Sofa bekomme, möchte ich morgen mal in die Pilze...Meine Ma sagt sie sprießen z.Zt. zu Massen im Wald, lecker!
    Gabi

Also hier wachsen sie schon!

Heute gibt es bei uns Schmorgurken mit Hackbällchen.

Ich wollte mir mal bei der nächsten Bestellung eine Probe zuschicken lassen. Das Nösenberger Struktur-Müsli mögen meine ja auch sehr gerne und als gelegentliches Leckerlie dürfte es doch o.k. sein.

Zitat von Emely&Blume

Ein Kastrat (Kenny) sitzt bereits hier :) ich dachte an 1-2 Mädels, vielleicht sogar jüngere? Dann wären die alten zu zweit und die jungen auch?! Jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?

Die Idee finde ich gut. Wenn du dich tatsächlich für jüngere Mädels entscheidest, würde ich auf jeden Fall zwei nehmen, damit sie gemeinsam rumtoben können. Wenn du dein Herz an ein älteres Weibchen verlierst, würde dies aber natürlich genau so gut in deine Gruppe passen.

Mit 15 Tagen dürfte er - trotz den Gewichts - noch nicht geschlechtsreif sein. Allerdings kannst du jetzt nicht mehr allzu lange warten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein TA für 15 Euro kastriert, so etwas habe ich noch nie gehört. Auch er muß sich an die Gebührenordnung halten. 50 Euro ist ein realer Preis. Die Mindestgebühr beträgt meines Wissens 38 Euro. Kastriert werden muß er aber auf jeden Fall. Dies hättet ihr bedenken müssen, als ihr euer Weibchen habt decken lassen.

Auch 5-jährige Weibchen können noch schwanger werden - und dies garantiert nicht überleben.

Es tut mir sehr leid, daß deine Emely jetzt nicht mehr bei euch ist. Ich hoffe, daß Blume nicht zu sehr trauert und Kenny sie ein wenig trösten kann.

Wenn sie gleichmäßig Haare verliert, könnte das auf einen Vitaminmangel hindeuten. Manche Weibchen verlieren durch die Hormonumstellung während einer Trächtigkeit auch Fell.

Statt Salat oder Gurke (kann relativ schnell zu Durchfall führen, da sehr wasserhaltig) solltest du zu Knollengemüse, also Fenchel, Möhren etc. greifen. Das gibt noch mal ordentlich Energie.

Heu darf sie so viel fressen wie sie mag.

Das liest sich doch schon mal alles ganz gut. Das AB kannst du ruhig über 10 Tage geben.

Du kannst noch unterstützend etwas für das Immunsystem geben, z.B. Engystol, bekommst du als Ampulle oder Tablette, wobei die Ampullen im Verhältnis wesentlich teurer sind. Ansonsten 1/4 Tablette pro Tag ins Trinkwasser geben.

Und viel Vit.-C-haltiges Gemüse füttern wie Petersilie (oder überhaupt frische Kräuter) oder rote Paprika.

Mag sie Tee trinken? Fenchel-Kamille wäre gut.

Besteht das tatsächlich hauptsächlich aus getrocknetem Gras (also Heu) und getrocknetem Gemüse? Und warum willst du so viel Geld dafür ausgeben, wenn du das als Heu und Frischgemüse viel günstiger haben kannst? Zumal in frischem Gemüse noch mehr Vitamine drin sind als im getrocknetem Zustand.