Beiträge von AhrGans

Zitat von Velvet

AhrGans:
    Halt, moment mal.
    Warum Schächtelchen falten? Und anbringen?
    Ich dachte man macht nur die Türchen auf und dahinter ist eine Playmobil-Figur!? :shock:

Das dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch!
    Also ich habe dunnemals die Schächtelchen falten müssen, mit dem jeweiligen Gedönse bestückt und dann an das Gerüst/den Rücken vom Kalender stecken müssen... damit war die liebe Muddi dann schon ein wenig beschäftigt!

Zu eurem Wohnungsdrama fällt mir gar nichts mehr ein, das ist ja echt der blanke Horror! :x

@Ich
    Das war die Kinderlose, richtig... naja, woher soll soll sie's wissen?!
    Sollen wir eine Voodoo-Puppe basteln und sie ein wenig zanken?
    :twisted: :P :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

Baby ist eh durch... Da simma zu spät ;-)
    Aber Besuch ist auch später noch ok :lol:

Genau deshalb habe ich's ja hervorgehoben... du meine Güte, jetzt ist er schon fast zwei!!!
    Wahnsinn...

Alternativ könnte Hermine ihn ja auch zum großen Bruder machen, dann haut das mit 'nem Baby wieder hin! :wink:

@Hermine
    Oh neee, was süß!!! :)
    Ich muss nach Bonn kommen...
    *verzückertbin*

@Rieke
    Sag mal, wir wollten doch immer zusammen zu Hermine und Baby Reza fahren... wenn wir nicht bald in die Pötte kommen, ist der schon in der Schule!

@Ich
    Deine Schwägerin ist ja auch ein Herzchen... naja!
    Ich freu' mich für dich!!!
    *knuddelchenschick*
    Lass dich nicht zanken, wahrscheinlich war's auch einfach nur unüberlegt... und wenn der Kleine erst da ist, ist er sowie das schönste Baby schlechthin, mitsamt dem weltbesten großen Bruder!

@Velvet
    Wart's mal ab, bis dir der erste Playmobil-Adventskalender ins Haus kommt... da darfst du Schächtelchen falten, füllen und eigenhändig anbringen... da kommt Freude auf!
    Und dann noch die Dussi-Geschichte... ich komme ja aus dem Quietschen gar nicht mehr raus!

Grüße von
    der Gans!

@Hermine
    Hach, was ist das süß! Da hat euch dein Vater aber "drangekriegt", hihi!

Ich sehe mich immer noch an Heiligabend mit meiner Mutter an der Garderobe im Flur stehen (nochmal kämmen und das Blüsken gerade rücken ;)), während mein Vater hinter der Wohnzimmertür (die meist ja diesen Einsatz aus mattem Glas hatte, uih) verschwand, um dem Christkind beim Kerzenanzünden zu helfen. War das aufregend, während der Kerzenschein langsam immer mehr wurde!
    Oder wenn wir uns bei den Großeltern zu zehnt in der "guten Stube" geknubbelt haben und mein Onkel den Quetschebüggel ausgepackt hat!
    Oder wenn eben dieser Onkel den Niko gemimt hat (wann wir Kinder das durchschaut haben, weiß ich aber nicht mehr)...

Ja ja, lang ist's her...
    *sentimentalwerd*

@Mäusle
    Also zwischen Kinder bewusst belügen und beispielsweise dem gestressten Nikolaus ein wenig unter die Arme zu greifen ;), ist für mich aber ein himmelweiter Unterschied!

Zum Glück sind wir nicht alle gleich, denn das wäre ja auch furchtbar fad!

LG
    Gans

Guten Morgen!

@Mäusle
    Also einmal erkläre ich mich noch:
    Ich empfinde die ganzen Weihnachtsbräuche als etwas sehr schönes und habe deshalb gesagt, dass ich es schade finde, dass Jonas diese nicht kennen wird. Nicht mehr und nicht weniger!
    Ich habe nirgends gesagt, dass er wegen fehlendem Weihnachten im klassischen Sinne nichts schönes erleben wird und eure Rituale habe ich auch nicht bekrittelt, weil ich sie ja nicht kenne.
    Und dass du dich so über mangelnde Toleranz und Akzeptanz deiner Familie ereiferst, ist mir immer noch zu hoch... also ich kann prima damit leben, dass ihr Weihnachten anders verbringt als wir!

@Bräuche im Hause Gans
    Ja, ich bin eine von diesen furchtbar gewissenlosen Müttern, die ihren armen Kindern weisgemacht hat, der Nikolaus habe eine Kleinigkeit in ihre sorgfältig geputzten Stiefel gepackt. Und nein, sie haben keinen seelischen Knacks erlitten, als sie erfuhren, dass da ein wenig gemogelt wurde. Und auch heuer werde ich den Nikolaus etwas unterstützen... und da haben wir alle unseren Spaß dran! :wink:

Und nun verabschiedet sich
    die Gans!

@Rieke
    Dein Kalender gefällt mir gut... in die Schächtelchen passt ja richtig was rein! Wir haben ja solche hölzernen mit so kleinen Schubladen, und die sind immer recht schwierig zu bestücken.

@Mäusle
    Ich verstehe nicht wirklich, warum du dich derart angegriffen fühlst und mir mangelnde Toleranz vorzuwerfen, finde ich schon reichlich überzogen.

@Ich
    Hihi, lass uns zwei doch einen fiese-Mütter-Club gründen!!! :twisted: ;)
    Wie schön, dass dir Nr.2 nicht mehr so auf den Nerv drückt!

Zitat von Mäusle

deswegen entgeht ihm doch nix :shock: du liebes bisschen ich denke man kann auch anderweitig schöne Momente im Leben genießen sowas ist doch nicht von 1-2 feiertagen im Jahr abhängig. :shock: und deswegen sind die Weihnachtsfeiertage bei uns Trotzdem Familientage die meist sehr sehr schön sind.

Na, für mein Empfinden entgehen ihm ein paar schöne Traditionen... nicht mehr und nicht weniger!

@Ich
    Ach, du hast auch so reizende Verwandschaft... nein, wie entzückend! :?
    Bei uns das selbe in grün, z.B. weil die Kinder früher Nudeln am liebsten saucenlos aßen (ganz logisch, dass ich das den Kindern so suggeriert habe).
    *kreisch*

@Hermine
    Ich erstarre in Ehrfurcht... neben dir hätte ich bei den Bastelabenden im Kindergarten gerne gesessen und gehofft, dass du mir hilfst! ;)
    Ich muss mal schauen, ich glaube, irgendwo hängt noch ein Engelchen aus der Zeit herum...

@Lilane
    Den Sinn dahinter wird Leo ja wohl eher noch nicht begreifen, aber sich doch in jedem Fall freuen, wenn du dich mit ihm an den Kalender stellst und jeden Tag ein Türchen öffnest, und das ist doch die Hauptsache, oder? :)

@Mäusle
    Kein Adventskranz, kein Stiefel rausstellen am Nikolausabend, kein Weihnachtsbaum, gar nie nix???
    :shock: :shock: :shock:
    Nimm's mir nicht krumm, das finde ich für Jonas aber nicht schön...