Ach ja... wie war doch gleich der Spruch mit dem Glashaus???
*tzztzztzzz*
Beiträge von AhrGans
-
-
Guten Morgen, Mädels!
Das private/sichere Fotoalbum finde ich eine gute Idee!
Einen Vornamen vom kleinen Kind mitzubekommen, wenn die Eltern dabei sind, ist, finde ich, keine Kunst und auch kein Drama. Heikel wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn das Kind alleine ist, z.B. auf dem Schulweg oder ähnliches. Wenn man dann ein Kind mit Namen anspricht, ihm erzählt, dass man auch in der XXX-Straße wohnt oder mit den Eltern befreundet ist, schafft man ein Vertrauensverhältnis, das ja dann auch ausgenutzt werden kann.
Off topic (wie üblich): Als unsere noch kleiner waren (also gefühlt erst vorgestern...:oops: ), bekamen sie (bei Flohmarktbesuchen o.ä.) um den Hals ein Schildchen mit unseren Handynummern, aber ohne Namen, für den Fall, dass sie uns verloren gegangen wären...Im Reptilienhaus ist es ja recht mollig, Hermine, vielleicht wartet ihr einen etwas kühleren Tag ab?!
Die Pänz und ich könnten bei der Hitze auf Mittagessen auch gut und gerne verzichten und dafür das Abendessen üppiger gestalten, aber das Altargeschenk leidet dann arge Qualen...
:wink:
So, so, Mäusle, vielleicht bald wieder...?!
Ahaaa... :wink:Lieb grüßt euch
die Gans! -
Rieke, das macht frau, um die Spannung zu erhöhen...:P
Feine Schweinchen hast du da, Chamylou!!!
Die Gans
(hach, wie verständnisvoll...)
-
Ich komm' hier garnicht mehr mit...
Also gratulieren möchte ich
- Pia zur Schwangerschaft,
- Velvet zu Hochzeit und
- euch Mamas zu euren süßen Kinderchen!@Hermine
Der zu Besuchende ist zum Glück wieder genesen... eigentlich hatten wir ein paar kinderfreie Tage geplant, aber das fiel dann ja ins Wasser!
Ein hübsches Eckchen ist das schon, muss als kleiner Fratz da oft gewesen sein... will da auch noch mal hin, dann aber freiwillig und ohne Sorgen!!!
Mein letzter Besuch beim Reptilienhaus ist schon eine Weile her, mir hat's da gut gefallen.Ihr Lieben, lasst euch nicht zu sehr von den ollen Schwiegereltern zanken, das wünscht euch
die Gans!
-
Du meine Güte, Bobby, was machst du denn für Sachen??? :shock:
Wenn ich mir Nele so anschaue, kann ich ja bald zum Zöpfchen flechten kommen... so'n Zuckerschnütchen! :wink:
@Hermine
Letzte Woche bin ich täglich in Bonn zwischen dem Petrus- (zum Parken) und dem Elisabeth-Krankenhaus (zum Besuchen) hin und hergeschlappt und auf diesem Wege an einigen KiTas vorbeimaschiert. Da kamst du mir dann in den Sinn und ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich den Mumm hätte, dich anzusprechen, wenn ich dich denn gesehen hätte... :oops:Reptiliengehege im Grünen?! Meinst du vielleicht das auf dem Drachenfels?
Schlappe Grüße
von der ollen Gans! -
-
:o
Also ich habe eigentlich nur sagen wollen, dass der Radi im Süden wohl auch einen ganz besonderen Status hat... und nix anderes!Das Altargeschenk hatte auch mal so ein Teil, das war aber aus Plastik und mir im Gebrauch zu umständlich. Da hobel ich den Radi lieber, wenn ich mal Appetit drauf habe...
Grüßileins!
-
:o
Nicht wirklich... aber bayrische Verwandschaft und so mancher Urlaub bei ebendiesen war da schon recht lehrreich... und fünf Jahre in München vielleicht auch? -
Hi,
Schande aber auch, ich bin nicht da, wenn hier was passiert!
In Anbetracht der Tatsache, dass der Radi (=>Rettich) weinen soll, bevor man ihn isst (soll heissen, man salzt ihn und er verliert Wasser), ist das Spiral-Dingens gar nicht so schlecht. Das funktioniert natürlich auch, wenn man ihn einfach nur in dünne Scheiben hobelt, aber so als Spirale sieht das dann natürlich auch sehr nett aus.
*klugscheissermodusaus*Es grüßt
die olle Gans!! -
Was meinst du... wenn wir ankündigen, dass wir zeitig ins Bett wollen, wird das wahrscheinlich nicht funtionieren, gelle?
Aber wurscht, ich freue mich jetzt auf die Küchen-Dingsis von BriniBinis Mutter!
-
Hi,
da geh' ich zur Abwechslung mal zeitig ins Bett und schon steppt hier der Bär... :o ich staune gerade Bauklötze!!!
Zitat von BriniBiniIch hab auch noch was bei meiner Mutti gefunden! Sie ist jetzt auch ganz scharf darauf, was für euch zu finden! Nächste Woche fahren meine meeris zu ihnen in Urlaub! Dann gibt's neues!!!
Das finde ich ja total genial... und ich war schon ein wenig bedröppelt, dass das hier langsam ein Ende nimmt... von wegen!Na, das ist doch ein netter Start in den Tag!
Grinsegrüße!
-
@Mia
Und was machst du mit der anderen Hälfte??? :shock:@Ich
Gab's eigentlich auch Gummipunkte? :wink: -
Huch... und was stellst du daheim mit all dem an???
-
Das Dingsi von Ich ist ein entweder
ein Pfannenwender (was für ein bestusster Name, die Pfanne wendet man doch nicht) oder
eine äusserst moderne Fliegenklatsche oder
oder ein Ring-Dosen-Öffner und somit Fingernagel-Schoner oder
ich habe wohl doch keine Ahnung!Mias Dingsiist
eine Hühneraugen-Schon-Einlage oder
ein Blasen-Vermeidungs-Dingsi oder
ein Reagenzglas-Halter oder
ich weiss auch da nicht weiter!Verzweifelte GrübelGrüße!
-
Gutes Stichwort... dann sei mal schön fleissig, ich bin auch schon dran!