Beiträge von Serendipity

    Was hast du denn auf dem Boden, um ihn abzudichten?


    Das mit dem Durchtrocknen und dem Silikon klingt gut finde ich, solange du es nicht so hoch gezogen hast an den Seiten, dass sie dran kommen könnten, aber daran hast du bestimmt gedacht! Also wenn es überall gleichmäßig aussieht und du keine Löcher erkennen kannst, dann sollte das auch dicht sein und du kannst deine Dicken ruhig umziehen lassen! :) (Alle Angaben ohne Gewähr ) :wink:

    Aquariensilikon ist doch schon mal super! Also ich würde mal behaupten, dass Silikon immer irgendwie ein bisschen elastisch bleibt, selbst wenn es dann fest ist, ich denke richtig "hart" wird das nicht, zumindest kann ich meins (war noch mal schnell bei den Überresten vom alten EB) auch so leicht eindrücken. Abgegangen ist da aber nie was, auch beim Saubermachen nicht, und reingelaufen auch nicht. Also wenn du den Boden und die Wände ein kleines Stückchen hoch richtig mit irgendwas dicht gemacht hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da wegen des Silikons Pipi zwischenlaufen kann, solange es haftet und sich nicht von selbst ablöst. Vielleicht weiß noch jemand mehr? Wäre ja sonst wirklich schade um die Arbeit!!

    Hmmm, da kann ich dir auch nicht so richtig helfen. Was hast du denn für Silikon genommen? Aquariensilikon? Das ist ja zumindest ungefährlich. Und wenn du normal einstreust, dann dürften sie doch auch nicht dran kommen, oder? Oder hast du Sorge, dass das nicht richtig abdichtet? Ich hatte in meinem alten Eigenbau auch Silikon, das war eigentlich dicht - aber abrubbeln konnte ich das nicht ... Zur Not vielleicht noch mal mit irgendwas drüberstreichen oder eben noch mal was drüberverlegen, sprich Teichfolie oder ähnliches?

    Dani-Kruemel-Flecki: Danke, freut mich, dass er dir gefällt :)
    Nein, kein beschichtetes Holz, das ist ganz normales Leimholz (öh, Fichte glaube ich), aber der komplette Käfig ist mit Epoxidharz gestrichen. Da wo die Fugen etwas größer waren habe ich es etwas angedickt, aber ansonsten einfach so damit gestrichen bis alles dicht war - zumindest hoffe ich, dass es jetzt dicht ist :wink:

    short_honey:


    Ja, Fotos kann ich mit der Kamera auch machen, sind auch schon ein paar niedliche Bilder bei rausgekommen, die habe ich aber nicht hier (schaue ja schließlich nicht durch die Kamera, wenn ich direkt neben ihnen sitze :wink: ). Bei meinem Freund zu Hause habe ich einige auf dem PC, ich versuche mal, am Wochenende dran zu denken und stelle mal ein oder zwei für dich ein :)

    short_honey: Danke! :)


    Hihi, ja, das ist meine IP-Kamera, damit ich, wenn ich am Wochenende mal nicht da bin, ab und zu einen Blick auf meine Dicken werfen kann :wink: Ich bin immer gleich viel entspannter, wenn ich "nur mal kurz gucken" kann, ob auch alles okay ist 8)



    @Vaddi: Och du, sooooo arm sind die garnicht :wink: Aber es ist schon interessant zu sehen, wie sie so sind, wenn ich nicht in der Nähe bin und mich ständig so höchst störend im Zimmer bewege :lol: Da kann man plötzlich prima mitten auf freier Fläche liegen und pennen :shock:

    Sooooo, aktueller Statusbericht: Einzug geglückt :wink: Juhuuu :D


    Mark: Ich habe anscheinend Glück, denn zumindest Emmy ist schon ein paar Mal die Rampe hoch und runter gewuselt 8)


    Miri: "Danke für das Kompliment" würden die Herrschaften sagen, wenn sie könnten, also zumindest glaube ich, dass sie sowas in der Richtung genuschelt haben :roll: Ich kam auch nicht vorbei an den beiden Schwarzies damals obwohl's manchmal echt nicht einfach ist, zu sehen wer nun wer ist! Meine "Fotokünste" sind wohl eher Glück, ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich irgendwas spezielles machen würde, so gerne ich dir helfen würde. Vielleicht liegt es am Schweinchen-Posing, soll ich mal eine der beiden als Coach vorbeischicken? :wink:


    Petsimo: Auch für Morla also keine Fototipps, aber der Name ist schön :) Ich freue mich auch immer, wenn ich mal wieder ein schönes Glänze-Foto hinkriege. Dass der EB professionell aussieht werde ich an meinen Freund weitergeben, der hat extra mit einem Programm so ganze tolle Pläne gezeichnet, nach denen dann gebaut wurde :) Deine Frau Pofleck muss ich mir gleich mal anschauen, seit ich meinen Dicken habe, habe ich eine Pofleck-Passion *kicher*


    So, jetzt mal zumindest noch ein paar Eindrücke von der Einrichtung, wenn jemand noch Ideen hat gerne her damit :) Schweinchenfotos im neuen Heim gibt's wohl eher morgen noch ein paar, es ist schon so dunkel und die Plüschies sind auch noch so aufgedreht, dass sie die Kamera heute erst recht nicht mögen :wink:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_0472lyps5.jpg



    http://www.abload.de/image.php?img=img_0477sik8x.jpg



    Emmy hat schon die zur Kräuterschale umfunktionierte Kokosnusshälfte entdeckt :) http://www.abload.de/image.php?img=img_0485twoiw.jpg



    Und ich fürchte auch Herr von und zu hat schon ein Lieblingsplätzchen http://www.abload.de/image.php?img=img_0479ftrnz.jpg




    So, das soll's für heute Abend erstmal gewesen sein, ich setze mich jetzt auf mein Sofa und schaue den Mäusen noch ein wenig beim Entdecken zu :)

    Mark


    Meine Schweinchen kennen Rampen schon bzw. sie kennen sogar genau so eine, nur war die alte Rampe ein Stückchen kürzer. Ob sie sie ohne "Geländer" laufen weiß ich noch nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren :wink:


    Und: Nein, die Rampe ist nicht nur ein glattes Brett sondern (genau wie der Rest des EBs) mit Epoxidharz gestrichen und mit Aquariensand bestreut. Das hält super, sie haben keine Probleme drauf zu laufen und für die Krallenabnutzung ist es auch nicht schlecht :)