Hallo CapC,
ich finde 1,30m Rennstrecke geht gerade so. Eine meiner Gruppen hat auch nur 1,40m. Allerdings werde ich meinen neuen EB größer bauen, weil die auf der Strecke einfach nicht richtig flitzen können (sehe ich immer wieder, wenn sie in der Küche Freilauf haben). Falls du also eine andere Stelle findest im Haus wärs perfekt. Wenn nicht, geht es aber auch so.
Kombinierte Außen-/Innenhaltung geht leider wie schon gesagt nicht. Hast du dir mal überlegt, die Bande komplett außen zu halten. Dann könntest du das Fenster drin lassen und die Schweine von drinnen beobachten.
Zitat
(Wie die Gruppierung sein soll, dazu habe ich schon eine Vorstellung, aber ich lasse Euch erst mal sprechen.)
Da du die Gruppen in einem Zimmer halten wirst, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Black und Rammstein kastrieren lassen und sie dann getrennt mit 1-2 Mädels zusammensetzen. Das ist am problemlosesten für dich und für alle Schweine am schönsten. Black und White dann getrennt zu den "Kindern" - so können die sich an einem erwachsenen Tier orientieren.
Ach so, was mir bei deinem anderen Käfig aufgefallen ist: vorne ist der ja mit Hasendraht geschlossen. Das würde ich nicht machen, sondern stattdessen Plexiglasscheiben davor (25-30cm reichen, auf keinen Fall ganz zumachen), dann streust du deine Küche nicht immer auch gleich mit ein. :wink: