• Mein Weibchen ist leider schwanger, ungewollt, ich habe sie wohl schwanger bekommen. Nun wirft sie meinen Kastraten immer aus ihrem Doppelhaus raus. :cry: Das Haus ist selber gebaut man kann es sich wie ein Doppelhaus vorstellen, in dem die Schweine, jeder sein Haus hat, aber im Haus zur anderen Doppelhaushälfte und dessen Ausgang gelangen können. Mein Weibchen beansprucht nun ein Haus 40 x 50 cm ganz für sich alleine und mein Kastrat lässt es sich gefallen.


    Ich möchte aber nicht, dass er so dasizt, ich habe im Käfig noch 3 Podeste und 2 Weidebrücken, eine Kuschelröhre und ein Kuschelsack. Reichen ihm die Rückzugsmöglichkeiten, oder sollte ich noch ein Haus für ihn bauen? :cry:

  • Mh, kommt wohl ganz darauf an, wie er sie nutzt? Sitzt er denn unter den Weidebrücken oder im Kuschelsack? Wenn nicht, dann kann es nicht schaden, ihm auch ein eigenes Haus zu bauen.


    Ich weiß jetzt nicht, wie dein gehege aussieht, aber je nachdem, wieviel Platz das neue Haus dann wegnimmt, würde ich eine Brücke o.ä. rausnehmen, damit nicht alles zugestellt ist und sie noch flitzen können :-)