Beiträge von sany

    Zitat von India

    Ausser natürlich die Kätzzchen nehmen die fellpopos zum spielen und toben, dann gehts natürlich nicht.
    :D


    Darum habe ich mich auch für 2 Kätzchen aus dem Tierschutz eintschieden, eine Freundin ist eine Pflegestelle für Katzen, also es kommen eine graue Katze und ein einäugiger, schwarzer Kater. Da gibt es auch noch Hasen und denen tun die katzen auch nichts und die hoppeln frei durch die Wohnung.


    Aber klar die Kleinen (Meerschweine) waren zuerst da und haben auch ihr Recht hier.


    Ich dachte das so die Schweine leben im Arbeitszimmer 12 qm, dieses Zimmer ist für die Katzen ohne mein beisein Tabu, habe auch schon eine Tür mit Katzennetz um in den Rahmen einzubauen.


    Ich hoffe es geht so gut wie bei Nadine.

    Wow, Nadine hoffenlich bekomm ich das so auch hin. Also bei meinen Schweinen, dass die entspannt sind kann ich mir gut vorstellen, aber die Kitten, ich muss sehr konsequent sein, wie du sagst.


    Aber bei den Bildern ist es die Mühe wert. :)


    Danke für eure Beiträge.

    Hallo,


    ich weiß einige haben Katzen und Meerschweinchen von euch, habe einige Treads dazu gefunden. Nun meine Frage dazu, wie habt ihr das hinbekommen, dass die sich verstehen? Oder wie regelt ihr das, wenn ihr nicht zu Hause seit?


    Bei mir werden nämlich demnächst Kitten einziehen und ich bin am überlegen, wie ich das am Besten gestalte.


    Vielen Dank für die Antworten.

    Hallo,


    meine Meerschweinchen haben während der Urlaubsbetreuung Kokkzidien bekommen, laut TA Rechnung. Nun frage ich mich, woher das kommen kann, wer hat mir einen Rat oder Hinweis.


    Die Betreuerin meiner Schweine meinte, sie weiß es nicht, wo das her kommt und hat auch nicht gefragt und der TA bei dem sie war, hat nun Urlaub und ich kann nicht nachfragen.


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank

    Nun möchte ich auch mal was dazu sagen, ich benutze auch Hanfeinstreu, da eins meiner Schweine allergisch auf das Holzeinstreu reagiert. Ich bestelle das Hanfeinstreu immer bei Ebay und komme so auch recht billig davon, nämlich mit ca. 1-3 Cent mehr als bei Holzeinstreu.


    Mein persönlicher Vorteil am Hanfeinstreu, ich finde es angenehmer und riecht eigentlich nicht, gut ehrlich Holz auch nicht, denn ich säubere auch täglich die Pinkelecken und einmal gibt es Vollreinigung in der Woche. Aber der Geruch vom Hanfeinstreu finde ich angenehmer, aber sicher persönliche Vorliebe.
    Ein weitere Vorteil ist, das kompositert schneller auf meinem Komposthaufen und Humus bekomm ich relativ leicht los. Gut ich habe zwei sehr große Komposthaufen und komme im Monat auf ca. 240 l Mist, ein Teil des Mistes bringe ich einem Bauern, der freut sich auch darüber und ich bin ihn los.

    Also Lymphknoten Schwellung meinte Arzt, dann hätte beim Punktieren Eiter mit rauskommen müssen und das kam keiner nur so ein Blutgeschmoderre.


    Gut man kann es auch Leukämie odder Leukose nennen, aber im Endeffekt ist es ja das gleiche.


    Ich hoffe nach wie vor das es irgendwelche anderen Knubbel sind, aber mein TA liegt normal nie daneben.

    Hallo,


    ich war mit Ture (2,5 Jahre), einem meiner Schweine, beim TA da er einen Knubbel am Hals hatte. Erst war verdacht auf Lymphknotenschwellung, aber dann kam der nächste nun ist Verdacht auf Lymphknotenkrebs.


    Der Knubbel wurde punktiert und an ein Labor geschikt nun heißt es warten.


    Hat jemand Erfahrung damit? Was soll ich tun? Gibt es in dem Fall eine Heilungschance?


    Ach ich habe viele Fragen und finde einfach keine Antworten. Könnt ihr mir helfen?


    LG
    Sany

    Hallo ihr,


    das hier ist unser Zimmer, auch wenn noch fest behauptete wird, das ist ein Arbeitszimmen, haben wir darin die Macht übernommen und bei der Türe ist ein Gitter das selbst Ture nicht überspringen kann.


    http://img593.imageshack.us/i/sf2f.jpg/


    Das ist unser Käfig in dem wir die Nacht verbringen, die Rampen sind für uns kein Problem.
    http://img339.imageshack.us/i/sf3h.jpg/


    Und auch jedes Häuschen hat eine weitere Tür auch, wenn man es nich unbedingt sieht.


    Das sind nun wir:
    http://img801.imageshack.us/i/sf4p.jpg/


    Pietro (rotweiß) und dann geht es im Uhrzeigersinn weiter, Siri, Luce, Hope, Mira und in der Mitte sitz Ture. Leider sind wir nicht so fotogen und es gitb kaum Fotos auf denen wir alle zu sehen sind.

    Nein, meine Schweine müssen nur zum TÜV auf den Arm, aber werde dort nicht gestreichelt.


    Wobei meine Kuschelschwein von sich aus kommt und kuscheln will und wehe es darf sich nicht auf die Beine legen. Dieses haart aber auch nicht so extrem.