Beiträge von sany

    Hallo,


    also ich rechne auch nichts.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da Phosphor stand, ich glaube eher Phosphat.
    Wenn Schweine Phosphor essen würden, würden sie innerlich verbrennen, evtl. auch schon vor dem Essen, je dach Modifikation ist Phosphor sogar selbst entzündlich an Luft. :lol::lol: (Ich weiß, immer diese Besserwisser)


    Falls auf brain wirklich Phosphor steht, schicke mir doch mal bitte den Link, dann melde ich mich dort, habe es aber nicht gefunden.

    Ich hole Heu direkt beim Bauern, da muss ich zwar anschl. mein Auto aussaugen, aber den Preis und die Qualtität bekomme ich sonst nirgends.


    Ich zahle für 24 kg 5 €, das sind 2 kleine Ballen, oder eben ein Ballen für 2,50 €. Meine Schweine sind ganz verrückt nach dem Heu. In den Ferien bekommen sie immer Heu aus Tierhandlungen, da fressen sie nur halb so viel davon.

    Hallo,


    mal wieder Ture. Nachdem ich nun schon zum drittenmal meine Küchenabblendung unten abschrauben musste um Ture zu zwingen in den Dauerauslauf zurück zu gehen, reicht es mir. Er scheint genau zu wissen, dass ich ihn da nicht so einfach fangen kann. :roll:


    Klar habe ich die Küchentür verbarikatiert, erst mit zu kleinen Gittern (35 cm Höhe), dann mit höheren Gittern, die er einfach schurrstracks umwirft, oder sie an der Seite mit der Nase auf hebelt, je nachdem auf welche Seite der Türe sie stehen. Die Türe von der küche zum Wohnzimmer kann ich nicht schließen, da es zwar ein Rahmen gibt aber keine passende Türe, die aus den anderen Räumen passen nicht. Da es eine Mietwohnung ist möchte ich auch keine Türe kaufen.


    Hat mir irgendjemand weitere Ideen, wie ich die Küche Ture sicher mache?

    Danke für die Hinweise. Ich lasse ihn täglich nach einem Leckerli Männchen machen um zu sehen ob die Kralle wieder wächst, aber leider noch nichts geschehen.


    isthisit: Es fehlt nur die Kralle, der beschriebene Stummel ist die Zehe.

    Hallo,


    mein Ture hat sich die Kralle ausgerissen. War deshalb vor 4 Wochen schon beim TA mit ihm, der meinte das muss schmerzhaft gewesen sein.
    Ture hat nur noch die Haut, sieht aus wie ein Stümmelchen, da die Kralle komplett fehlt.


    Nun ist sie bis heute noch nicht nachgewachsen, hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauert?


    Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber der kleine bringt fast alles zustande.

    Falls sie wirklich im Käfig eingesperrt sind, machen sie männchen und drängeln um die besten Plätze, sobald ich die Plexiglasscheibe, dann rausziehe laufen alle zum Futter im Auslauf ohne rücksicht auf meine Füße oder ähnlichem.


    Wenn sie im Auslauf (Arbeitszimmer) sind holen sie mich bei der Tür ab und begleiten mich bis zum Futterplatz.


    Wenn sie in der Wohnung rumrennen können, kommt Ture meist schon mit gequike in die Küche und begleitet mich von dor bzw. überwacht mich, dass auch ja nichts mit dem Fressen passiert.


    Naja, mit viel Lärm (gequicke) ist die Fütterung schon immer verbunden. Aber ich wollte es auch gar nicht anders haben.

    Meine bekommen entweder getrocknete Kräuter (wenig), getrocknetes Gemüse oder etwas Obst (was sie halt essen dürfen). Erbsenflocken sind hier nicht der Renner, werden auch nicht immer gefressen.

    PaPu: Leider musste ich extrem aufpassen nicht, dass ich auf eins trete.


    Momentan scheinen sie auch Fernseh süchtig zu werden, wenn ich abends mal den Fernseh einschalte kommen sie in ihre Versteckmöglichkeit im Wohnzimmer und schauen immer richtung Fernseh.


    Nur damit Dir das Lachen nicht vergeht.

    Falls deine Schweine nicht stubenrein sind, würde ich waschbare Teppiche nehmen, z.B. Flickenteppiche bibt es bei kik für so 3 € oder auch anderswo, Fleece decken gehen auch gut.

    Hallo,


    ersmal Jubel meinerseits :D:D:D


    Meine Schweine fressen nun nach 6 Monaten Kampf endlich Zucchini, ich habe immer mal wieder, welche mit ins Futter gemischt und ab und zu versucht Zucchini so zugeben. Heute dann zum Erstenmal habe sie sie ohne murren gefressen, klar ist das nicht ihr Lieblingsessen, aber sie fressen sie nun. Ausdauer hilft manchmal schon.


    Und ich bin endlich sher glücklich darüber, da ich im Sommer immer viel Zucchini bekomme und sie selber auch nicht so mag.