Meerschweinchen Haltung

Auswaschen der Unterschale

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• aha, seeeeeehr interessant! :D

bin jetzt auch am überlegen meinen EB mit teichfolie auszukleiden, statt wie üblich gedacht mit PVC. teichfolie kostet nur die hälfte! aber ich habe bedenken, dass die schweinchen das anknabbern...

knabbern deine das nicht an? wie hast du die folie auf dem fußboden also von unten befestigt?

haben deine schweinchen die möglichkeit durch ne treppe nach unten zu gelangen?

erst einmal hut ab, dass du die anleitung verstanden hast! *kopfkratz*

• die teichfolie hab ich mit doppelseitigen teppichklebeband befestigt...

die bodenplatte (2m x 0,835m) haben wir als erstes mit dem teppichklebeband und dann die teichfolie drauf befestigt, erst dann haben wir die seitenteile (2m x 0,30m und 0,80m x 0,30m) rangeschraubt und den rest urinsicher gemacht durch den tesa extra power universalband...

in den oberen teil leben meine beiden unkastriere böckchen werden am 03.12 beide kastriert und unten meine gemischte gruppe...

im unteren teil (2,60m x 1,20m) hab ich die bodenplatte aus zwei teile (1,30m x 1,20m) und mit teppichklebeband hab ich dort mein pvc befestigt...

bisher hatten nur die urlaubsgäste an den tesaband rumgenagt meine bande nicht...