Meerschweinchen Haltung

Schweinischer Besuch

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

wir haben zur Zeit einen lieben Kastraten als Pflegeschweinchen und eigentlich möchte die Besitzerin ihn los werden :shock:

Wir sind am überlegen, ob wir den http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html nehmen, da wir nicht möchten, dass er ins Tierheim muss.

Leider muss er im Moment allein sitzen, da er erst am 23.10. kastriert wurde.

Er ist ein ganz lieber und irgendwie sehr verängstigt, kommt zwar inzwischen auch gucken, wenn es Futter gibt, schnappt es sich und verkriecht sich sofort wieder. Ob das daran liegt, dass er bisher immer allein gehalten wurde???

Er ist jetzt lt. Vorbesitzer ca. 2 Jahre alt und wir möchten gern wissen, da er ja offensichtlich keine Rosette ist, was er denn eigentlich ist?

LG Isi und die Schweinchen

• Der Kleine ist ein süßer Rosettenmix, würde ich sagen, wie meine Minnie, die hat auch so einen halben Wirbel auf der Stirn, einen "Irokesenscheitel" und ist ansonsten glathaarig.
    Könntet ihr ihn denn behalten, was hast du noch für Schweinchen?

• Hab grad festegestellt, bin im "falschen" forum gelandet *Ggg*

Wir hatten bisher 4 Rosetten, und eigentlich wollten wir so schnell kein neues haben, sieht so bissl aus wie ein "Ersatzschwein" aber da der Kleine nun bei uns als Urlaubspflegetier ist und er eigentlich ins Heim soll, werden wir ihn wohl nehmen.
    Ich denke unsere 3 Rosettenmädels werden sich drüber freuen :P

• Also meiner Meinung nach ist das ein American Crested in schwarz/gold mit weiß. Er hat ja nur ne Rosette auf der Stirn.

Lucy meine Rosette is ein Mix weil Rosetten ja mind 8 Rosetten haben müssen und auch genau vorgeschrieben ist wo welche sitzen muss ( nur für die Show oder Zucht interessant)
    Sie hat ca. 4 oder 5, ein Graus für jeden Züchter oder Preisrichter :lol:
    Naja ein hübscher iser auf jeden Fall.

Lg Jeannette

• @ Öhrchen deins ist dann zu 99% auch Am. Crested, weil nur eine Rosette auf der Stirn, also ein Krönchen haben nur Am Crested. Ein Rosettenmix hat da deutlich mehr.

Aber stell doch auch mal ein Pic von deinem ein, dann kann ich es besser beurteilen

Lg Jeannette

• hihi ich hab grad mal gegoogelt nach dem am. crested :) Ich würd sagen, so einer is er :) meine mam war am WE da un die meinte "der sieht aber hässlich aus" :shock: Aber wir finden ihn süß, obwohl wir beide eigentlich nur Rosetten wollten, die sehen irgendwie na ich weiß auch nicht, total süß aus und auch die Schnutenform ist anders, nicht so lang. Aber er ist wirklich total knuffig und da es sozusagen ein schwein in der not ist, bleibt er bei uns.... Und am 04.12. darf er dann zu den Mädels, dann sind die 6 Wochen um. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell dran mit andern zusammen zu leben, hat ja die letzten 2 jahre allein "gehaust" :cry: der arme kleine "Max", haben auch schon einen neuen Namen, den er dann, wenn er wirklich bei uns bleiben darf und die Besitzerin sich nicht noch umentscheidet, dann heißt er Luke :) Passt zu Leila, Lili und Lea :P