Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fressen Spielzeug

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

ich habe mal eine Frage, meine Schweine haben von einem Freund Spielzeug bekommen, er wollte mir keine Blumen mitbringen :cry: .

Das Spielzeug besteht aus Luffa.

Auf der Verpackung steht, dass es ein Naturprodukt ist und vollkommen verdaulich. Aber ich weiß nicht es sieht aus, wie ein Naturschwamm.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Luffa-Spielzeug?
    Kann was passieren, wenn meine Schweine das Spielzeug anknabbern?

• Es ist ja auch nicht zum Fressen gedacht, man kann da in die Löcher Gruke oder so reinstecken.

Die Schweine müssen dann das Essen, aus dem Spielzeug holen.

Mir geht es nur darum, was passiert, wenn sie es anknabbern, essen sollen sie es natürlich nicht.

• Hallo,
    aber das Zeug ist wirklich zum totalen Verzehr geeignet. Ist eine Art Kürbisgewächs. Also keine Sorgen machen und dem werten Mann beibringen, dass sich Meerimama das nächste mal über eine Rose und eine Gurke auch freuen würde ;-)
    Liebe Grüße
    Lys

• http://www.myimg.de/?img=10015867c705.jpg

@ Meeri-Susi: Hier mal ein Bild.

In die Löcher von der Rolle stecke ich meist Gemüsestifte und die Schweine müssen es sich dann raus holen. Heute morgen gab es einen Richtigen "Kampf" darum. (Kampf war spielerisch) Ein Schweinchen war am essen, dass andere hat die Rolle mit der Nase weg geschupst und dann selber gegessen, so ging es hin und her. :lol: :lol:

Bis jetzt haben sie noch nichts angeknabbert. :)

• Wollte ich auch wissen, er meinte er hätte es aus einem Zoofachgeschäft (Zoo Kölle).

Habe auch noch auf der Verpackung nach geschaut es ist von "Trixie aus Freude am Tier" und nennt sich Luffa-Spielzeug, dürfte man daher wahrscheinlich in einem gut sortierten Zoofachgeschäft bekommen, evtl. auch übers Internet.