Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schwellung an der Zitze

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• kommt drauf an. hat sie gerade junge bekommen und säugt noch oder hat vor kurzem nch gesäugt? dann kann es ein milchstau sein...damit musst du erstmal nicht zum arzt, nur wenn er sich nicht zurückbildet und/oder sie fieber bekommt. meist ist das harmlos und erledigt sich von selbst.

es kann aber auch ein gesäugetumor sein, nicht selten ist das. dies muss der tierarzt abklären.

also wenn sie grad junge hat musst du erstmal nicht zum doc, ansonsten solltest du es abklären lassen. ist aber keine eilige sache..aber lange aufschieben solltest du es trotzdem nicht.

und ich finde andere könnte3n sich auch mal die mühe machen und zur empfehlung des arztes auch mal schreiben, was es sein könnte...! ich les das so oft...eine frage...oder diesen rat und mehr nicht..was bringt das dem fragesteller?

in akuten fällen ist es klar..aber bei sowas...sorry, aber das versteh ich nicht.

• Zitat von Meerie-Mama

und ich finde andere könnte3n sich auch mal die mühe machen und zur empfehlung des arztes auch mal schreiben, was es sein könnte...! ich les das so oft...eine frage...oder diesen rat und mehr nicht..was bringt das dem fragesteller?

in akuten fällen ist es klar..aber bei sowas...sorry, aber das versteh ich nicht.

das will ich mal kurz unterschreiben!!!
    hab mich hier nur rausgehalten, weil ich mich damit nicht auskenne.