Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Waren heute beim TA

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Apollo hat heute den ganzen morgen so kläglich vor sich hingejammert, das ich ihn eingepackt habe und wir zum TA sind.

Er hatte ja gut gefuttert, Köttel waren okay, kein Fieber, ich konnte mit garnich denken, wieso der so jammert.

Der TA hat ihn gründlichst untersucht, soweit alles okay, aber als er die Zähne kontrollierte, hat er neben dem Munwinkel ne ziemliche böse Bisswunde entdeckt , seine Lymphknoten in den Achseln sind auch total geschwollen.

Leni diese alte Zicke, sie macht zwar immer mal ärger, wenn apollo z.B. auf ihren Liebslingsplatz liegt, aber gebissen, ne hat sie noch nie, das is neu.

• Hm, zu den Lymphknoten hat er sich nich geäußert, er weiß, das wir das immer wieder haben und ich darüber alles weiß, dagegen gabs PetMun und abwarten :wink:

Damit sich die Wunde nich infiziert gabs Baytril.

• Baytril hab ich ja auch bei Paula bekommen als Stups sie so am mäulchen gebissen hatte. ( weis nicht ob du das gelesen hattest )
    Die Wunde war total vereiert und dick. Naaaja jedenfalls hab ich mit Baytril gute erfahrung, die Wunde war nach 3 oder 4 Tagen schon *fast* weg. Hoffe der kleine erholt sich schnell und zickt auch gut zurück ! kenn das nur zu gut :D

wollt ich nur mal nebenbei sagen :) lg