hallo ihr alle
ich habe vor einiger zeit schon einmal über die verstopfte talgdrüse meines meeris kenny geschrieben... ich war mit ihm bei unseren beiden TÄ, da diese immer wieder neu verstopft und extrem gro und hart wird. sie sagen da kann man nur immer wieder ausdrücken, das soll ich selber machen... naja nach langem überlegen musste ich es dann notgedrungen selber machen... hab sehr darauf geachtet, dass es so steril wie möglich abläuft! heute hab ich mit entsetzen wieder festgestellt, dass sie nach 2 wochen schon wieder extrem riesig geworden ist... es sieht aus wie ein riesen pickel... ich habe sie wieder ausgedrückt, aber da sie so groß war, hatte er danach ein riesen leeres loch... ca. 2-3mm war die öffnung, und man konnte richtig unter die haut schaun!
da es leider bei uns keine anderen TÄ gibt, wollte ich euch fragen was man als antiseptisches medikament in die wunde geben kann, da keime bei so einem riesen loch ja fast von allein darein "fallen"
könnte man diese stelle auch entfernen lassen? denn es tut ihm jedesmal sehr sehr weh und mir ebenfalls bei diesem anbick!
habt ihr eine idee?? vielleicht gibt es ja in der apotheke ein mittel speziell für tiere...
bitte helft mir, er tut mir so leid...
lg mone