Hallo,
also ich habe seit 4 Tagen schnupfen,husten & fieber, ich habe mal im Internet rumgesurft und da habe ich gelesen,dass man das auf die meerschweinchen übertragen kann. Stimmt das? Da ich dass ja davor noch nicht wusste und weiter nahe bei meinen Meeris dran war hab ich eine Frage, woran kann man sehen ob sie die Grippe haben? Oder kann dass nur der TA sehen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Grippe anteckend?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo bea!
Soviel ich weiß, ist eine Ansteckungsgefahr gegeben. Ich würde an deiner Stelle wenig Kontakt zu den Schweinen haben, solang du krank bist, also kein streicheln etc., und auch vor dem Füttern gründlich die Hände waschen.
Wenn sie alle fressen und sich bewegen wie immer, kein Ausfluss an Augen oder Nase ist, du kein Niesen oder Husten hörst, müssten sie eigentlich gesund sein. Aber vielleicht weiß dazu jemand noch besser Bescheid, bei mir war noch kein Schwein erkältet.
-
Ich hatte vor kurzem auch ne Grippe.
Habe es so gemacht das ich nur zum Füttern ,zu den schweinen gegangen bin.(vorher die Händ gewaschen)
Bei erkältung oder Grippe sollte mann nicht zu dicht kontact haben mit den süssen.
Meistends sind die ersten anzeichen:Ruhiges verhalten,vermehrtes Niesen.
Dann bitte zum Ta gehen und untersuchen lassen.
Lg Möhre -
Ok danke für deine Antwort