Beiträge von Möhre

    Ach...ihr lieben grad war ich noch froh, das alle frisch und munter sind....
    bin ich heute mit Zahnmeerie Lilly zu meiner Tä,und bekomme es knübbeldick.
    Lilly hat in der Wamme 3 Tumore :-(
    Als wir sie dann genauer unter die Lupe nahmen,fühlten wir noch viele weitere kleine,im ganzem körper verteilt.
    Ich werde ihr noch eine schöne restzeit machen.
    Leider frisst sie seit 2 Tagen nicht mehr dolle.


    Manchmal mag ich nicht mehr :cry:

    Hallo ihr lieben...
    nun hab ich doch meinen alten Usernamen wieder.
    Vielen dank ,an Nadine an dieser stelle..
    Hier hat sich viel getan,was die Meeries angeht.
    Meine ganze alte truppe, ist bis auf die Kaninchendame Emma und dem Axolotl Fuchur ,über die Regenbogenbrücke gewackelt.
    Eigendlich wollte ich keine Tierhaltung mehr haben,aber es wurde mir durch meine Kontkte, schwer gemacht,da ich schon seit jahren, immer Nottiere aufgenommen und wieder vermittelt habe.
    Tja ...nun hab ich also eine "neue" Truppe,die ich alle ...so sehr ins Herz geschlossen habe,das ich sie nicht vermitteln konnte.
    Los gehts mit den Kaninchen


    Leonardo(ec Tier)
    http://www.fotos-hochladen.net
    Emma (ec Tier)
    http://www.fotos-hochladen.net


    Beide nur am Kuscheln...
    http://www.fotos-hochladen.net


    Zu den "neuen " Meeries


    Gonzo der Kastrat (Cuy, mit ständigen hodenabzessen)
    http://www.fotos-hochladen.net


    Lilly die älteste Dame (4 jahre, Blasenmeerie und ebenfalls Cuy)
    http://www.fotos-hochladen.net


    Und die jüngste Domino (ec Meerie)
    http://www.fotos-hochladen.net


    Zu guter letzt noch den neuen Partner an Fuchurs seite" Fungi"


    http://www.fotos-hochladen.net
    und der alte Fuchur
    http://www.fotos-hochladen.net

    Warum baust du dir nicht selber einen?
    Das ist viel billiger ,und auch schöner ,weil du es nach deinen vorstellungen machen kannst.
    Lg Christine

    Hallo Kessie
    Ich hab hier selber ein paar rentnerschweine.
    Ich konnte beobachten das sie,wirklich von einem auf dem anderen Tag abbauen.
    Hab hier grad meine süsse Blacky ,die nicht mehr so richtig Leben mag.
    Sie ist auch sehr dünn geworden ,und laut meiner Tä kerngesund.
    Sie ist halt alt geworden(7 jahre)
    Ich versuche auch immernoch zuzufüttern,aber ich lasse sie auch wenn sie nicht mehr mag.
    Ich merke an dem ganzem Schweinchen ,das sie die reise bald antretten wird,und mache es ihr so schön wie möglich.
    Was ich damit sagen möchte ist:
    Wenn dein Ta alles untersucht hat,und dein meerie aber nicht mehr will.
    Versuche es noch zu füttern,wenns nicht mehr will dann lass es.
    Vieleicht ist seine Zeit gekommen.
    Lg Christine

    Das Saubermachen, hab ich grad hinter mich gebracht.
    Wiedermal ,4 std.dabei gewesen.
    Ich nehme die Meeries raus,(lassen sich alle ohne probleme rausnehmen)lasse sie im Wäschezimmer rumlaufen.
    Dann das ganze einstreu(2 blaue müllsäcke) raus ,alles durchwischen(mit Essigreiniger).
    Danach,wieder alles einstreuen,umbauen ectr.
    Schweinchentüv vollziehen,und danach wieder ab in den EB.
    Alleine der Schweinchentüv dauert bei mir schon 1 std.
    Lg Christine

    Kam mir auch sehr komisch vor,da meine ja gut versort sind mit Vitaminen.
    Ich habe eher den verdacht,das es das Einstreu ist.
    Habe mal ,dieses Überstreu genommen(Waldboden)und da sind ziemlich spitze Holzteile bei.
    Natürlich hab ich nun alles erneuert.
    Heute sieht die Wunde auch schon besser aus.
    Lg Möhre

    Vielen lieben dank.
    Ihr habt mir sehr geholfen.Grad das Bild ist sehr lehrreich.
    Habe jetzt auch nochmal neu verband angelegt.
    Wie lange dauert sowas bis es heilt?(Hat sich den Ballenhorn abgerissen)
    Sie ist auch ganz artig und geht nicht an den Verband(mal sehen wie lange).


    @ Nadine,der Ta(leider eine vertr.)sagt es ist ein Mangel an einem Vitamin ?Kennst du sowas?


    @ Helchen,nein du brauchst dort nichts zu machen, es sei den es Blutet.
    Die Kralle wächst einfach so nach.


    Lg Möhre

    Wie mach ich einen Pfötchen verband?
    Habe hier bei einem Schwein eine offene stelle (am hinterballen)und hab auch schon verbunden ,aber es ist nicht wirklich gut.(es ist kein absess,aber offen)
    Hat jemand Bilder von einem Pfötchenverband?
    Lg Möhre

    Ich streue mit dem Überstreu schon seid Jahren ein ,und hatte noch nie ne Bindehautentzündung bei den Meeries.
    Finde es ne schöne abwechslung.
    Nur halt eben teuer.
    Lg Möhre