Beiträge von Möhre

    So ihr lieben.
    Ich habe mich gestern dazu entschieden meine Truppe wieder zu vereinen.
    Alles ist wieder wunderbar, ich muss nur noch Lady ihre extra ration Futter geben.
    Keine Rangelei garnichts ,haben sich begrüsst wie eh und Je.(nach 2 wochen getrennt sein)
    Ich hab die tollsten schweine der Welt.
    Lg Möhre

    Ach Mensch ,ich lese deinen Beitrag erst jetzt.


    Es tut mir sehr leid ,das du das durchmachen musst.
    Ich denke wie du!
    Man sieht wenn ein Meerie nicht mehr will.
    Wünsche, euch noch eine Wunderschöne, Zeit zusammen.
    Fühl dich gedrückt von mir.


    Lg Möhre

    Das stimmt
    Die menschen können ihre schweinchen anstecken.
    Ich würde es vorsorglich untersuchen lassen.
    So ein Meerie schnupfen kann schnell ,ausarten zur Lungenentzündung.
    Wenn es tatsächlich nur das streu ist ,hast du es aber sicher erfragt und untersuchen lassen.
    Lg Möhre

    @ Meeri Susi
    Ja das stimmt ,für meine Tiere würde ich mein Herz geben.


    Hier ist immernoch alles bestends.Gewicht steigt weiterhin.Meine süsse fängt auch schon das streiten an.
    Wird zeit das We ist ,dann geht die VG los.Bin ja mal gespannt was das wird.
    Immerhin waren sie 5 Jahre nicht ohne einander.
    Danke an alle ,für die Guten Wünsche.


    Lg Möhre

    Ich habe es wirklich geschafft.
    Meine süsse(Lady) frisst eigenständig, und nimmt von Tag zu Tag zu.
    Brauche nicht mehr zufüttern.
    Keine Aufgasung kein Durchfall,und sie Läuft wieder durchs Gehege.
    Ich bin so froh.
    Meine Ärztin sagt:Sie hatte ,sie schon aufgegeben.
    Ich nicht!!!
    Meine Kleine ist halt ne Kämpferin.
    Am We ,kommt sie wieder zu den anderen zurück.Blacky mag auch keine Krankenschwester mehr sein. :lol:
    Die Regenbogenbrücke muss noch ein weilchen, auf meine kleine warten.(zum glück).


    Danke fürs Daumendrücken.
    Lg Möhre

    Hallo
    Ich befürchte, du hast zu schnell das Frischfutter wieder gefüttert.
    Was bekommt dein kleiner jetzt zu futtern?Morgends ,mittags ,Abends?
    ist er auch aufgegaast?


    Lg Möhre

    Hallo ihr lieben.
    In einem anderen Tread hab ich ja schon geschrieben über mein Rentner Meerie.
    Die Krankengeschichte meiner süssen Lady hatt sich jedoch drastisch geändert.
    Als ich sie dann Tags ,drauf saubergemacht habe,kam sie nicht mal mehr zum rausnehmen aus ihrer Höhle.(Brauchen nur Namen sagen und Meerie kommt in eine bestimmte ecke zum Hochheben).
    Alter ,hin oder Her sowas ist nicht normal und mein Gefühl bestätigte das auch.Ich setzte Lady mit ihrer besten Freundin(Blacky)getrennt.Und dann sah ich auch was los war.Sie Köddelte nicht mehr,aus der Nase lief Wasser und der Bauch war dick.Einen Tag vorher war noch alles halbwegs normal.
    Also TÄ anrufen.Meerieapotheke durchwälzt.
    Erstmal Sab simplex gegeben und Ab (Hab ich immer hier)gegen den schnupfen.(sie hatt aber nicht geniest).
    TÄ kam dann 1 std,später und schaute genau nach.
    Zysten sind nicht gewachsen,weitergabe des Ab ,und auch stündlich sab simplex.Dann verweigerte sie jägliche Nahung, und nahm ab.Also Päppeln,alle 2 std.Den 3ten Tag konnte sie nicht mehr laufen und stellte das Köddeln ein.Also Tierklinik(da sie auch nicht mehr Trank)bekam sie eine Infusion.Der Darm war lahm,und stand still.Sie legten mir nahe die kleine einzuschläfern.
    Sie hatt trotz Päppeln,fast 300gramm abgenommen.
    Ich schaute sie an ,und ich sah ,sie wollte Leben.
    Ich lehnte ab und nahm sie wieder mit nach Hause.
    Meine Tä sagte, sie unterstützt mich so gut es geht.
    Wir setzten erstmal das AB ab und gaben ihr nur noch Sab Simplex und Päppelten,jede std.(manchmal kam auch ein Köddel)
    Das alles ist eine Woche her und der stand ist.:
    Die kleine wog zum schluss nur noch 1125 gramm.Von 1490 gramm.
    Sei gestern ,frisst sie wieder ein wenig Heu.Bekommt Heucops(weichgemacht)mit Möhrenbrei +Sab simplex.
    Ich Päppel weiterhin alle 4 sdt.Gestern bekam sie dann eine Vitaminspritze,weil sie die Hinterbeine nicht mehr heben konnte(Vitaminmangel).
    Aber das beste ist sie hatt,28 gramm zugenommen.Sie kann auch wieder laufen aber ist zu schwach.
    Drückt mir die Daumen das es weiter aufwärts geht.
    Meine kleine will Leben ,das zeigt sie mir.Und so lange tun wir alles ,was in unserer Macht steht.


    P.s Meine Tä ist jeden Tag zur kontrolle hier.


    Lg Möhre

    So meine kleine fängt jetzt auch an weniger zu Futtern.
    Das schlimme ist auch Das heu vergisst sie zu fressen.(alle std ,wird sie dann errinnert)
    Hab jetzt gelesen das es klein geschnitten besser angenommen wird?
    Aber wenn es klein geschnitten ist können doch die Zähne nicht richtig malen oder?
    Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?
    Ich überlege auch grad ob ich sie mit einer anderen Dame ihren Alters in das andere gehege setzen soll,damit sie mehr ruhe hat.
    Den mein Bock wittert Lunte und macht hier den Chef,was natürlich für ein wenig unruhe sorgt.
    LG Möhre

    Danke für eure Antworten.
    @Mama63.Och mensch bei dir auch.Es ist so ein Blödes Gefühl stimmts?
    ich mag garnicht drann denken.Ich wünsche euch, das ihr noch sehr viel zeit mit ihm verbringen dürft.
    @ Öhrchen
    Es währe schön, wenn es so bei meinem Schatz währe,aber ich spühre, das wir nicht mehr viel Zeit ,miteinader haben.
    Sie schläft fast den ganzen Tag ,und das so Tief das ich sie anstupsen muss, das sie wach wird.Wenn sie dann wach ist, will sie immer zu mir.Kratz mir am bein.Hebe ich sie auf meinen schoß, schläft sie wieder ein.Mir bleibt nur noch,die jetzige Zeit mit ihr zu geniessen.
    Den Rest hab ich alles schon vorbereitet(sie kommt überall hin,und an)
    Zu Futtern bekommt sie ihre aller aller lieblings sachen.(petersilie,Apfel und Birne)
    Mehr kann ich wohl leider nicht tun.
    Lg Möhre