Beiträge von Möhre

    Hallo ihr lieben.
    Meine kleine Maus Lady ist nun 5,5 jahre alt,und fängt nun an viel zu schlafen.Ich habe seid Wochen morgends Angst wenn ich ins Gehege schaue,das sie nicht mehr da ist.(Der gedanke zerreist mir das Herz)
    Ich hab sie ,seitdem sie 5 wochen ist,und hab schon richtig viel mit ihr erlebt.(Krankheit ,Babys(nicht gewollte)
    Gute zeiten ,wie auch schlechte Zeiten.
    Ich merke, wie sie sich immer mehr zurückzieht von den anderen.
    Sie leckt immer öfter die Köpfe ihrer Babys(die mittlerweile auch schon fast 5 jahre alt sind).
    Kann ich noch irgend was für die süsse Maus tun?
    Habe das Gehege für sie umgebaut, sodass sie überall Rauf und hin kann.
    Sonst ist sie Gesund.Tierärztin war grad gestern hier.
    ich möchte ihr so gerne noch was gutes tun.
    Habt ihr eine Idee?
    Lg Möhre

    Ich hab meine extra an ein Napf gewöhnt weil ich finde das es Hygienischer ist.Aussrdem auch natürlicher ,weil sie sich nicht, mit dem Kopf so verrenken müssen.
    Habe die Näpfe auf steine gestellt damit kein einstreu reinfliegt.
    Seitdem trinken sie auch mehr.
    Lg Möhre

    Wenn die Meeiries das machen ,wenn kein anderes in der Nähe ist versucht sie fremde Grüche aufzunehmen von Feinden .
    Das ist noch ein übrig gebliebener Instinkt,aus der freien Natur.
    Umso Natürlicher die Meeries gehalten werden ,um so öffter machen sie es.
    Lg Möhre

    So habe meine Ärztin gefragt und sie wird sich mit dem Thema genauer auseinander setzen und mir dann bescheid geben.
    Soll in ihrem Namen mal Danke sagen.
    Lg Möhre

    Leider hab ich keinen Kontact zu der Züchterin.Habe meine Penny damals in einen erbärmlichen zustand dort rausgeholt.
    Penny ist jetzt 3,5 jahre alt und hatt keinerlei anzeichen.Werde aber mal meine TÄ fragen ob sie Ahnung davon hat.
    Danke
    Lg Möhre

    Ich hab meine auch aus einer Zucht aber ich kann nicht sagen ob sie das in der vererbung hatt.Habe hier ein stammbaum ,da steht, satin bis zur Urgroßmutter.Steht da drinn ob das verehrbt wurde?Kenne mich nicht mit den abkürzungen aus.
    LgMöhre

    Habe bei meinem Meeriecheck gesehen das meine süssen, sehr weiche Krallen haben.
    Woran kann das liegen?
    An frischfutter kriegen sie die gesammte liste hoch und runter.
    Kann es ein mangel an irgendwas sein?
    Lg Möhre

    Dann bin ich wohl gemeint.
    Ja ich brauch aber auch so lange weil ich rumtüttel und jedesmal wieder was neues Baue für die süssen.
    Aber nur das ausmisten dauert ohne Schweinetüv ca 3std.
    Hab alleine 2Blaue säcke voll mist.
    Mein Eb ist aber auch mittlerweile Fast 8qm gross.
    Lg Möhre

    So Tä war da, und hatt nochmal genau geschaut.
    Alles in Ordnung.Hornhaut hat nichts abbekommen.
    Die salbe soll ich mir in die Hausapoteke tun.
    Er sieht auch wieder völlig normal aus.
    Hatt zur Vorsorge nochmal alle Böbbels eingesammelt.Ergebniss bekomme ich Montag.
    Bin echt froh solche gute Tä zu haben.
    Lg Möhre


    Ps. sie hatt mich mal wieder für die gute Tierhaltung gelobt und hatt bilder für die Praxis gemacht.
    Bin ja schon ein wenig stolz drauf :lol:

    Ich hatte vor kurzem auch ne Grippe.
    Habe es so gemacht das ich nur zum Füttern ,zu den schweinen gegangen bin.(vorher die Händ gewaschen)
    Bei erkältung oder Grippe sollte mann nicht zu dicht kontact haben mit den süssen.
    Meistends sind die ersten anzeichen:Ruhiges verhalten,vermehrtes Niesen.
    Dann bitte zum Ta gehen und untersuchen lassen.
    Lg Möhre

    Ich hab meine Tä angerufen und sie kommt nachher vorbei um zu schauen.Da sie sich eh ,die stelle von Emma(mein Ninchen) noch anschaun muss.(sie wohnt ums Eck)
    Dann kann sie sich auch gleich die anderen anschauen.
    Lg Möhre