wieviel trockenfutter ?

• hallo,
    also ich hab hier ja jezt schon oft gelesen das ganz viele nur wenig oder kein trockenfutter füttern.meine meeris haben aber immer trockenfutter zur verfügung :oops: ist das okay oder soll ich auch aufhören oder nur noch ein bisschen füttern ?

Lg Anna

viele grüsse von den meeris glückskeks,anke,punky,teddy,Rosalie und Fienchen
    und den Hasis Hasi und Hasi xDDD

• kann ich damit denn jetzt schlagartig aufhören oder erstmal langsam immer weniger geben ?

Lg Anna

• okay
    ja ich gebe ihnen auch mal etwas kräuter wie z.b petersilie

Lg Anna

• unsere bekommen alle 2, 3 Tage TroFu

1 Esslöffel pro Tier

das es 100% ig ungesund ist oder gar schädlich ist umstritten!

Petersilie gehört zu den Kräutern

unsere bekommen täglich Kräuter wie Petersilie, Basilikum z. B.

frische Kräuter dürfen unbegrenzt verfüttert werden, getrocknete nur wenig!

Lg Susi

• diese Info ist veraltert und nicht mehr aktuell.

früher dachte man zuviele frische Kräuter seien schädlich, auch wg. dem zuviel an Calcium

das ist überholt mittlerweile :D

kann bedenkenlos gefüttert werden :D

meine lieben sie und bekommen sie täglich,

machen sogar schön Männchen dafür :wink:

• okay danke für die liste ich gehe nachher mal einkaufen und kaufe mir ein paar frische kräuter :D und ähm ich hatte schonmal ein thema mit den gewichten von meinen meeris und ich hab jetzt grade 4 junge und die mutter wiegt 820g und dann hat man mir gesagt das das zu wenig ist und ich soll kalorienreiche sachen verfüttern könntet ihr mir vielleicht ein paar dickmacher verraten :D
    lg anna

Lg Anna

• hm, meiner Meinung nach dürfte sich beruhigt mehr wiegen

meine Mädels alle so zw. 9 Monaten und 1 J. 2 Monate

wiegen zw. 950 g bis 1240 g :D