• Ich war letztens im Real, was die im Kaufland kosten weiss ich leider nicht mehr. Aber ich denke mal da wird nicht so ein großer Preisunterschied sein.

Ein Bund Kräuter kostet 99 Cent ( Probier mal den Dill, den mögen meine auch gerne )

Ein Topf Kräuter kostet 1,50 € - 1,99 €. Wobei es da auch drauf an kommt ob du Bio-Kräuter oder normale kaufst. Bio ist immer etwas teuer.

Im Lidl oder beim Plus haben sie auch manchmal Kräutertöpfe für nur 99 Cent! Allerdings dann kein Bio und nur die üblichen wie: Petersilie und Basilikum.

Bei uns wachsen die superschnell nach! Wichtig ist nur das sie hell stehen und man nie so viel auf einmal abschneidet. Basilikum und Tymian braucht meiner Erfahrung nach auch nur ganz wenig Wasser, und viel Licht! Im Sommer, in der Sonne ist mein Basilikum gewuchert! Da hatte ich leider noch keine Meeris, die hätten sich gefreut :lol:

• :D
    hier mal meine Liste :
    Fenchel
    Dill
    Mais
    Gurke
    Steckrübe
    Golliwoog
    Kamille
    Lavendel
    Kümmel
    Minze
    Zitronenmelisse
    Mangold ( keine ahnung was das ist :oops: :P )
    Endiviensalat
    Brokkoli
    Aubergine
    Kohlrabi
    Estrageon ( keine ahnung was das ist :oops: :P )
    Tymian

:D mal gucken ob meine meeris was davon mögen ..
    ich will meinem meeris mal mehr abwechslung bieten mit den ganzen sachen wenn sie die mögen ^^

im sommer ist ja auch viiel mehr sonne als im winter :P

hab auch mal vogelfutter eingepflanzt weil da ja eigentlich gras rauskommen soll aber irgentwie ill das nicht wachsen vielleicht ist es ja auch falsches vogelfutter

dürfen meeris sonnenblummen ? oder sponnenblumenkerne ?
    hatte ihnen mal ein par körnchen gegeben waren gaanz schnell weg und die mögen sie auch voll gerne hihi

lg

• Zitat von anna96

ps: kann ich auch mal tee geben ?

Hallo Anna,

die Schweinchen können Fenchel- oder Kamillentee bekommen, allerdings nur, wenn sie Darmprobleme (z.B. Blähungen) haben. Ansonsten ist Wasser das richtige "Getränk" für die Tiere.

LG
    Margot