Meerschweinchen Futter / Ernährung
was und wie verfüttert ihr das FriFu ?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
-
Hey..bekommen Deine Meeries die Tagesration an FriFu alles auf einmal? Ich verteile das auf 3 kleinere Mahlzeiten, morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, dann am Nachmittag, wenn ich nach Hause komme und abends noch bissi was. Ich hab mal gelesen, dass es nicht so gut ist, wenn die Schweinchen sich auf einmal damit den Bauch vollschlagen... :shock: also, meine würden jedenfalls alles auffuttern, was da ist..gg..
-
Hört sich doch ausgewogen an! Vielleicht bringt deine Mom ja noch was leckeres für die Meeris mit ( und sie mögen es auch dann
)
Wenn nicht kannst du es ja essen, so machen wir es immer -
Zitat von darie
Hey..bekommen Deine Meeries die Tagesration an FriFu alles auf einmal? Ich verteile das auf 3 kleinere Mahlzeiten, morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, dann am Nachmittag, wenn ich nach Hause komme und abends noch bissi was. Ich hab mal gelesen, dass es nicht so gut ist, wenn die Schweinchen sich auf einmal damit den Bauch vollschlagen... :shock: also, meine würden jedenfalls alles auffuttern, was da ist..gg..
hab ich nich gesagt :shock: sie bekommen morgens was bevor ich zur schule muss, mittags noch ein bisschen und dann nochmal abends
und sie haben immer frisches heu zur verfügung und auch frisches wasser das ich jeden morgen auswechselsie bekommen ca. 2kg frischfutter am tag ( hab 10 stück)
@ gloomybettyno1
ja ich schreib glaub ich jetzt mal die liste :wink: was verfütterst du denn so für kräuter ? -
Ich hab einen Topf Tymian gekauft. Der wächst wie verrückt, doch leider fressen es meine Meeris nicht. Nun steht er in der Küche zur Deko
Basilikum hab ich mir auch gekauft, fressen sie auch nicht. Den futtern wir aber, mit Tomate und Käse. hihi
Minze haben sie gefressen, aber nicht sogern.
Das einzige was sie wirklich an kräutern fressen ist Petersilie.
Ich biete ihnen aber trotzdem täglich die anderen Kräuter an.
Vielleicht klappt es irgendwann doch noch. -
ja meine mögen ja auch petersilie
welches meeri nicht ?
wo hast du denn tymian her ? meine fressen das basilikum glaube ich nicht weil das denen zu stark riecht ..
die sind immer sehr wählerisch und verlangen nur das beste
-
-
meine mutter hat mir heute sellerie und steckrübe mit gebracht
steckrübe für 0,90€ (908g)
sellerie für 0,99€ ( 516g)die steckrübe findne sie alle richtig lecker
den sellerie finden sie nicht so pralle
steckrübe war ratzfatz weg und den sellerie haben sie mal angeknabbert und dann liegen lassen nur meine böckchengruppe mochte das einigermaßen ( haben ca. 100g gefressen)lg
p.s: fressen eure meeris sellerie ?
-
Meine fressen, wenn, dann nur den Stangensellerie, knabbern aber auch nur halbherzig dran rum...na, gibts halt nur mal n Stück, wenn ich den selbst verarbeite
Aber sie haben heute den Trinknapf für sich entdeckt, scheint ihnen besser zu gefallen als die Tränke -
-
Zitat von darie
Meine fressen, wenn, dann nur den Stangensellerie, knabbern aber auch nur halbherzig dran rum...na, gibts halt nur mal n Stück, wenn ich den selbst verarbeite
Aber sie haben heute den Trinknapf für sich entdeckt, scheint ihnen besser zu gefallen als die Tränkeich hab ja auch stangensellerie :wink:
@mondlicht
hast du das langsam angefüttert den sellerie ? oder mochten sie das von anfang an ? -
Ja man soll ja alles langsam anfüttern. Aber den Sellerie mochten alle sofort. :wink:
-