• Zitat von GloomyBettyno1

Was fütterst du denn in der Regel Täglich für Gemüse/Obst`?

also am meisten bekommen sie salat,gurke,paprika,fenchel,dill und golliwoog

manchmal bekommen sie : weintrauben,honigmelone und rosinen,kiwi und apfel

und selten bekommen sie : banane

• Hey..bekommen Deine Meeries die Tagesration an FriFu alles auf einmal? Ich verteile das auf 3 kleinere Mahlzeiten, morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, dann am Nachmittag, wenn ich nach Hause komme und abends noch bissi was. Ich hab mal gelesen, dass es nicht so gut ist, wenn die Schweinchen sich auf einmal damit den Bauch vollschlagen... :shock: also, meine würden jedenfalls alles auffuttern, was da ist..gg.. :roll:

• Zitat von darie

Hey..bekommen Deine Meeries die Tagesration an FriFu alles auf einmal? Ich verteile das auf 3 kleinere Mahlzeiten, morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, dann am Nachmittag, wenn ich nach Hause komme und abends noch bissi was. Ich hab mal gelesen, dass es nicht so gut ist, wenn die Schweinchen sich auf einmal damit den Bauch vollschlagen... :shock: also, meine würden jedenfalls alles auffuttern, was da ist..gg.. :roll:

hab ich nich gesagt :shock: sie bekommen morgens was bevor ich zur schule muss, mittags noch ein bisschen und dann nochmal abends
    und sie haben immer frisches heu zur verfügung und auch frisches wasser das ich jeden morgen auswechsel

sie bekommen ca. 2kg frischfutter am tag ( hab 10 stück)

@ gloomybettyno1
    ja ich schreib glaub ich jetzt mal die liste :wink: was verfütterst du denn so für kräuter ?

• Ich hab einen Topf Tymian gekauft. Der wächst wie verrückt, doch leider fressen es meine Meeris nicht. Nun steht er in der Küche zur Deko ^^
    Basilikum hab ich mir auch gekauft, fressen sie auch nicht. Den futtern wir aber, mit Tomate und Käse. hihi
    Minze haben sie gefressen, aber nicht sogern.
    Das einzige was sie wirklich an kräutern fressen ist Petersilie.
    Ich biete ihnen aber trotzdem täglich die anderen Kräuter an.
    Vielleicht klappt es irgendwann doch noch. :roll:

• ja meine mögen ja auch petersilie :roll: welches meeri nicht ?
    wo hast du denn tymian her ? meine fressen das basilikum glaube ich nicht weil das denen zu stark riecht ..
    die sind immer sehr wählerisch und verlangen nur das beste
    :D

• @anna96..aah, dann hatte ich das falsch verstanden...
    meine finden Basilikum oberlecker, na, bei den Meeries gibts halt auch unterschiedliche Geschmäcker.

Betty also, Thymian kann man sehr gut an Pasta machen ;-) schmeckt lecker...

• meine mutter hat mir heute sellerie und steckrübe mit gebracht
    steckrübe für 0,90€ (908g)
    sellerie für 0,99€ ( 516g)

die steckrübe findne sie alle richtig lecker :D
    den sellerie finden sie nicht so pralle :roll:
    steckrübe war ratzfatz weg und den sellerie haben sie mal angeknabbert und dann liegen lassen nur meine böckchengruppe mochte das einigermaßen ( haben ca. 100g gefressen) :lol:

lg

p.s: fressen eure meeris sellerie ?

• Meine fressen, wenn, dann nur den Stangensellerie, knabbern aber auch nur halbherzig dran rum...na, gibts halt nur mal n Stück, wenn ich den selbst verarbeite :-)
    Aber sie haben heute den Trinknapf für sich entdeckt, scheint ihnen besser zu gefallen als die Tränke :-)

• Zitat von darie

Meine fressen, wenn, dann nur den Stangensellerie, knabbern aber auch nur halbherzig dran rum...na, gibts halt nur mal n Stück, wenn ich den selbst verarbeite :-)
    Aber sie haben heute den Trinknapf für sich entdeckt, scheint ihnen besser zu gefallen als die Tränke :-)

ich hab ja auch stangensellerie :wink:

@mondlicht
    hast du das langsam angefüttert den sellerie ? oder mochten sie das von anfang an ?

• Zitat von anna96

ja meine mögen ja auch petersilie :roll: welches meeri nicht ?
    wo hast du denn tymian her ? meine fressen das basilikum glaube ich nicht weil das denen zu stark riecht ..
    die sind immer sehr wählerisch und verlangen nur das beste
    :D

Die Kräutertöfe gibt es im real oder kaufland.