Beiträge von Julia22

    Hallo ich habe mal wieder eine Frage: Also folgendes mein Bock ist kastriert und hat eine Partnerin bekommen das er nicht alleine ist, seitdem ist er immer der der erst als zweites an den Futternapf geht sogar wenn seine Lieblingsspeise Gurke drin ist! Warum tut er das und ist das normales Verhalten? Danke schon mal! ;)


    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo mein Meerie hat doch am Samstag vor einer Woche ihre Babys bekommen das eine wiegt jetzt schon 210g und das andere 200g also nach gut einer Woche!


    Ich schätze das sie auf jeden Fall zum Ende der 2. Woche das Gewicht von 250g erreicht haben soll ich sie dann wegen der Geschlechtsreife schon von der Mutter trennen?


    Aber ist das mit 2 Wochen nicht viel zu früh dann?


    Und kuckt doch mal in meinen anderen Thread (Die Babys sind heute Nacht gekommen!) da sind Bilder von den Babys, ich hab noch immer keine Namen bitte um Namensvorchläge für die zwei Jungs!? (Ein silberagouti-weißes und ein goldagouti-weißes)


    Danke Liebe Grüße Julia :D

    Hi Hi um euch auf dem laufenden zu halten hier mal die heutigen Gewichter, genau eine Woche sind sie nun schon alt:


    Silberagouti-weiß = von 126 auf 191g zugenommen!


    Goldagouti-weiß = von 117 auf 180g zugenommen!


    Ganz sicher beides Jungs und immer noch ohne Namen, wer möchte mir helfen den beiden kleinen einen Namen zu geben?


    Fotos folgen!


    Liebe Grüße Julia

    Danke Artami!


    Hi hi,


    was meint ihr wie soll ich die beiden nennen? Es sind beide Jungs! Über Namensvorschläge würde ich mich sehr freuen! :D


    Heute nach vier Tagen auf der Welt haben sie das von 126 auf 152g zugenommmen und das andere von 117 auf 148g das ist doch gut oder?


    Lg Julia

    Ja danke Artami verstand aber leider den letzten Satz nicht was du meinst! Könntest du mir das noch mal erklären? :oops:


    Ja vom Papa hab ich ein Bild der hat ein goldagouti farbenes Gesicht, ich stelle es mal mit rein, also hier:


    http://img14.imageshack.us/my.php?image=254s.jpg


    Und hier noch mal Mama mit Kinder:


    http://img14.imageshack.us/my.php?image=462k.jpg


    Aber Opa und Oma weiß ich nichts, leider!


    Habt ihr Ideen für Namen ich weiß nichts das zu den beiden passt ich dacht bei den silbernen an Silver aber naja so toll is der dann doch nicht!?


    Ach und jedes Baby wiegt heute schon 3g mehr! :D Und sie quieken sogar schon!


    Danke Liebe Grüße Julia

    Hallo danke an euch alle ja sie sind wircklich herzallerliebst! Ich hab noch nie so schöne Babyschweinchen gesehen! 8)


    Eine Frage habe ich allerdings noch, ich dachte immer goldagouti und silberagouti in einem Wurf geht nicht hab ich mich geirrt oder wisst ihr was anderes?


    Kirstin: Nein ich habe noch keine Namen aber wüstest du was? Das sind wahrscheinlich ein Jung und ein Mädchen das braune ist das wahrscheinlich Mädchen!?



    Liebe Grüße Julia :D

    Hallo die Babys sind da und sie sind wunderschön und Gesund also vom Köpfchen bis zur Zehe ist alles super Entwickelt!


    Eines ist silberagouti-weiß und das andere ist goldagouti-weiß! Wahrscheinlich, ich bin mir aber nicht sicher im Moment, ein Mädel und ein Bub!


    Gewicht: das Graue hat 126g und das goldene hat 117g ich würde sagen super Gewicht! :lol:


    Und hier erste Bilder der kleinen:


    http://img12.imageshack.us/my.php?image=454qre.jpg http://img12.imageshack.us/my.php?image=455g.jpg http://img12.imageshack.us/my.php?image=459p.jpg


    Und hier noch eines mit der Mami drauf!


    http://img12.imageshack.us/my.php?image=462g.jpg


    Was muss ich machen für Mama und die Kinder gibts da irgendwas was ich beachten/machen muss?


    Ok das wars fürs erste mal! Liebe Grüße von Julia

    Hallo hätte mal wieder eine Frage da ich ja von einer Meeriedame Babys erwarte ist es so ich weiß nicht 100% was stimmt!


    In manchen meiner Bücher steht das die Schwangerschaft 62 Tage dauert in anderen steht 72 das is ja schon ein ziemlicher unterschied, was stimmt denn nun?


    Evtl. vielleicht 68 Tage so im Durchschnitt weil heute wäre sie genau bei Tag 64 ihrer Schwangerschaft und in ihrem Bauch haut es und schlägt es sie schaut immer ganz geschockt :shock: !?


    Gibt es was was ich wissen muss wenn die Babys dann da sind?


    Danke Liebe Grüße Julia

    Hallo


    ich war eben gerade bei meinen Meeries und da war dann meine Glubschi Tod im Käfig gelegen in ihrem Häuschen! :cry:


    Ich hatte schon gesehen das sie nicht war wie meine anderen Meeries sie hatte z.B. eine vierte Zehe hinten und sehr weit aus dem Kopf stehende Augen und ihre Zähne vorne waren auch schief also nicht wie bei meinen anderen Meeries das alles hatte sie schon von klein an!


    Aber in letzter Zeit wurde ihre Backe ein klein bisschen dicker aber mein Freund meinte immer ich bilde mir das ein! Da sei gar nichts aber jetzt ist sie Tod und ich habe Angst das ich Schuld bin weil ich nicht beim Arzt war!


    Ich wollte doch nicht das sie stirbt!


    Was kann das gewesen sein?

    Ne sie war eine Züchterin und meinte das sie nicht mehr wie zwei Würfe eines Tieres machen will weil sich die Lebenszeit des jeweiligen Tieres stark verkürzt durch viele Geburten und sie die Tiere ja nicht umbringen will! Ach und alle Babys haben immer überlebt, sie hatte einmal einen 2- Wurf und einmal einen 3-Wurf mit der Dame!


    Ja hab ich mir auch schon gedacht das ich einen der beiden Kastraten mit rein setze!


    Ne ertasten da bin ich zu unerfahren, aber ich denke zwei bis drei werden es schon werden sie ist sehr dick!


    Paprika, Fenchel usw. bekommen sie alle immer! Broccoli kann man den so wie er ist verfüttern? :oops:


    lg julia

    Ja Nadine ich bin mir sicher das sie trächtig ist!


    Ja der letzte Wurf bevor sie nun bei mir wieder Schwanger wurde war ca. 5 Monate her! Und insgesamt ist es dann ihr dritter Wurf! Aber die ersten beiden Würfe hatte sie bei der alten Besitzerin bekommen, Sie hat mit ihr gezüchtet!


    Was muss/soll ich tun wenn die Babys da sind?


    Ich meine sollte ich die Trächtige Dame sie kurz vor der Geburt von der Gruppe raus ich hab echt Angst das die anderen Meeries die Babys sonst zusammen treten!?


    lg Julia