Beiträge von Julia22

    Hi hi ich glaube nicht das sie noch Babys bekommt das hätte sie ja nun schon längst also von daher ist es nicht so!


    Hmm warum ich sie nicht gewogen habe, gute Frage weiß nicht! :oops:


    lg Julia

    Hmm nicht alles was man selber nicht gesehen hat muss gelogen sein, wollt ich an dieser Stelle nur mal loswerden! 8)


    Bei uns bekommt man selten auch mal richtig tolle Tiere wie Peruaner, Rex, Texel...mit Papieren vom Züchter im Tierladen und das dann auch noch zum gleichen Preis wie die anderen "normalen" Meeries, die nicht vom Züchter stammen! :D Da habe ich mein Rex her!


    Und beim Dehner bei uns ums Eck gibt es das auch also ich kenne zwei Tierläden wo das so ist! :wink:


    Lg Julia

    Hallo Caja herzlichen Glückwunsch zum Gesunden Nachwuchs und Herzlich Wilkommen hier im Forum!


    Rausnehmen kannst du sie gleich schnell und wiegen!


    Und das Geschlecht lässt sich auch gleich nach der Geburt bestimmen!
    (Aber ich würde dies immer noch von einem Tierarzt als zweite Meinung mit anschauen lassen)


    Ich würde sie aber nur kurz rausnehmen also für die zwei Sachen die du machen bzw. nachschauen willst!


    Lg Julia

    Hi da hast du recht Artami!


    Ich habe eine Peruanerdame die ist aber noch klein und hat noch nicht so lange Haare!


    Aber wenn sie mal Groß ist haben die ein wunderschönes langes, glattes Fell! :D


    Lg Julia

    Ok dann heißt es wohl abwarten bis Montag und dann auf zum Tierarzt!
    (Diesmal gehe ich wieder zu meinem Tierarzt nicht wieder zu dem wo ich letztes mal war).


    Naja ich hoffe das sie sich bis Montag nicht so sehr verschlimmern!


    Was muss ich beachten wenn die Meeries einen Pilz haben?


    Und nimm ich zum Tierarzt nur das eine mit oder müsesen alle behandelt werden vorsichtshalber, das weiß ich leider nicht? (Ist halt alles neu für mich ich hatte noch nie kranke Schweinchen, erst seit kurzem) :oops:


    Lg Julia

    Hallo ich war ja vor kurzem schon beim Tierarzt weil ich dachte die Sugis hätten Haarlinge oder Milben aber der Doc hat nix festgestellt hat aber trotzdem mal behandelt als ob es Milben wären (Langzeitpräparat hält vier Wochen an).


    Das ist vielleicht zwei Wochen her und ich habe heute wieder eine kahle Stelle gefunden mit so weißem Schorf und ein bißchen blutig wisst ihr vielleicht was das ist?


    Ich denke schon fast es ist ein Pilz!


    Ehrlich gesagt macht mich das langsam echt fertig das die ständig irgend etwas haben, ich habe immer Angst um sie und ständiger Besuch beim Tierarzt ist sowohl für mich als auch für die Schweinchen Sreß pur! :cry:


    Naja und das Schweinchen bei dem ich es entdeckt habe ist ja erst 6 Wochen alt hab echt Angst das sie eines Morgens einfach Tod ist! Sie ist noch so klein und jung! :(


    Bitte helft mir Tierarzt geht erst am Montag wieder, kann man den mit irgendwas selbst behandeln?


    Lg Julia

    Hallo was mich mal interessieren würde:


    Wie seit ihr den zu Meerschweinchen gekommen?


    Bei mir war das so:


    Ich habe Meerschweinchen eigentlich immer voll Hässlich und Dumm gefunden und ich hatte echt eine Abneigung gegen sie! :oops:


    Das kam aber aus meiner Kindheit da hatte ich eine Freundin die eines hatte und das hat mich mal angepinkelt und hätte mich beinahe gebissen!


    Aber irgendwann vor drei Jahren hatte eine andere Freundin von mir Ihr Schweinchen in der Schule dabei und das war so süß und die Geräusche von ihm das hat mir so arg gefallen das ich mir kurz drauf selber zwei angeschafft habe und nun habe ich acht und ich bereue kein einziges!


    Ich weiß nicht hmm egal jetzt sind sie meine Lieblinge sogar lieber als die Katzen! :D


    Und jetzt seid ihr dran!


    Lg Julia

    Hallo Bianca,


    das mit deinem Schweinchen tut mir wircklich so sehr leid, als ich Deine Zeilen lass trieb es mir selbst die Tränen in die Augen, es hört sich so unheimlich rührend an! :cry:


    Fühl Dich doch bitte ganz arg gedrückt!


    Hier ich habe einen schönen Spruch für Dich, dass würde dir Dein Meerie Niki bestimmt gerne so sagen:


    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint - Exupery


    http://imageshack.us http://imageshack.us http://imageshack.us



    Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und deinem nun allein Lebenden anderen Schweinchen in absehbarer Zeit irgendwann einen Neuen Freund!


    Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon! :wink:


    Traurige Grüße von Julia

    Hi hi trixie07 meinen Schweinchen geht es wieder gut!


    Ich glaube das die trockene Haut von den Haarlingen kommt weil meine hatten das schon bevor sie das Mittel drauf bekamen!


    Sind bei deinen auch die Ohren so ausgetrocknet?


    Aber was für Mittel gut sind oder schlecht weiß ich nicht das war das erste mal das meine Schweinchen Parasiten hatten! :D


    Lg Julia

    Hi Nadilein20 jetz habe ich das auch gesehen mit den gekürzten Stäben.
    Mit was hast du die den abgeschnitten? (Find ich nämlich auch gut)


    Und warum hast du die langen Stäbe lang gelassen?


    Lg Julia