Beiträge von Julia22

    Hallo Leute,


    ich habe doch damals geschrieben das mein Männle ausgebrochen ist und sich zum Weible geschlichen hat weil mein Freund die Türe offen gelassen hat vom Käfig!


    Ok sie ist von dieser einen Nacht wircklich Schwanger geworden hat immer mehr zugenommen und dürfte so um den 31. März rum ihre babys bekommen!


    Meine Frage was muss ich beachten? Dies ist der zweite Wurf von meinen ganzen Meeries der nicht geplant war und leider sind bei dem ersten Wurf alle babys gestorben jetzt habe ich Angst das das wieder passiert! (Ist aber nicht die gleiche Meeriedame wie das letzte mal)


    Hat jemand Tipps?


    lg Julia

    Hallo


    ich frag das nicht um zu züchten oder zu vermehren! :wink:


    Aber was mich mal interessieren würde ist: Warum muss der Bock auch ein Mindestalter bei der Deckung des Weibchens haben?


    Beim Weibchen ist es mir schon klar warum sie mindestens sechs Monate alt sein sollte, aber warum beim Bock?


    Das interessiert mich schon so lange! Hoffe auf Antwort!


    Lg Julia

    :lol: Hi Hi meine Schweinchen machen nur ihre Köttel draussen hin., im Auslauf! Beim Pipi machen gehen die komischerweise fast alle immer rein wo die Späne sind also in den Käfig.


    Naja aber ich wechsel den trotzdem spätestens nach 4-5 Monaten sowieso aus. Weil wenn ich denen ihr Futter gebe Pinkel sie schon draussen hin da ist nämlich keine Zeit mehr rein zu gehen in den Käfig! :shock:


    Aber ansonsten halte ich es so wie du, einmal die Woche saugen und jeden Tag Köttel und Essensreste entfernen!


    Also gibt es bei mir keine Reiniger für den Teppich ich würde es auch nicht machen wegen der schädlichen Sachen da drin! Ausser im Sommer da kannst den Teppich mit einem Dampfstrahler absprühen und in der Sonne trocknen lassen und wieder nehmen ganz ohne Chemie! :wink:


    Lg Julia

    Hmm meine waren auch so klein und die Mutter konnte nicht säugen die sind dann erst nach einer Woche alle drei gestorben und wir waren auch beim Tierarzt selbst der konnte nicht helfen! Wäre wichtig ob die Mutti auch säugen kann?

    37g, 40g sind viel zu wenig ja versuch sie anzulegen aber du solltest dazu füttern und zwar schleunigst!


    Und viel Glück für deine süßen!


    lg Julia

    Hi Trixie ich habe auch Asthma bronchiale und wurde auch getestet auf Meeries bei mir kam raus das ich leicht Allergisch bin! Ich bin sogar auf Wellensittichfedern allergisch mittelarg! :lol:


    Naja hmm wie kann man dir helfen ich mache seit dem Asthma nichts anders als vorher und es verschlimmert sich auch nicht es ist eher besser geworden!


    Ich muss auch morgens und Abends ein Spray nehmen das nennt sich Symbicort! Und als Notfallspray hab ich Berotec 100 und wie heißen deine Medikamente?


    lg Julia

    Hi und erstmal Herzlich Wilkommen!


    Ich lass das entweder beim Tierarzt machen falls ich da mal zufällig bin!


    Aber meistens geh ich in die Tierhandlung, die machen das umsonst bei uns!


    Man kann es schon selber machen aber ich habe bei den dunklen Krallen Angst das ich sie rein schneide, also lass ichs lieber andere machen! :lol:


    Lg Julia

    Hi eigentlich sagt man pro Bock 1qm aber weißt du ich würde sagen das das so auch ok ist!


    Solange sie sich nicht beißen und jeder trotzdem seinen Platz mit Häusle hat sollte es doch ok sein!


    Wenn sie es dafür so schön bei dir haben ist das schon ok denk ich! :D


    Außerdem hat ja die eine nicht mitgezählte Etage auch noch a bissl Platz also im Großen und Ganzen hätte ich persönlich kein Problem damit wenn du es so machst!


    Der liebevolle Umgang mit den Tieren ist viel wichtiger und das jeder seinen Kumpel und die anderen Grundbedürfnisse erfüllt sind und ich denke da kann man ja soviel ich jetzt über dich weiß nichts Gegenteiliges sagen! :lol:


    Lg Julia

    Ich würde es jetzt einfach mal probieren mit der Salbe und dann wenn es nicht besser werden sollte oder sich in der Behandlungszeit verschlimmert nochmal einen anderen TA aufsuchen!


    Hmm weißt des is wie beim Menschen du denkst dir tut der Rücken sehr weh du gehst zum Arzt:


    1: Der eine sagt sie haben einen Bandscheibenvorfall!


    2: Der zweite zu dem man geht um sich zu versichern sagt ne das ist kein Bandscheibenvorfall das ist eine Zerrung oder vorübergehende Überlastung der Wirbelsäule!


    3: Dann hat man zwei Meinungen dann geht man zum dritten Arzt um sich zu versichern was denn nun davon stimmt und der sagt dir dann du hast gar nix du bist ein Hypochonter der sich alles bloß einbildet!


    Leider ist es so und bei unseren Tierärzten oft auch! Also vertrau mal auf die "Eins" falls sichs verschlimmert Arztwechsel! :wink:


    Lg Julia

    Hey am besten du trennst sie mal voneinander solange du es nicht weist vielleicht is ja noch gar nix passiert, aber was etz net is wird noch wenn sie a Mädel is also raus mit ihr!


    Was heißt Dominanzverhalten :wink: hi hi der kann ja trotzdem er kastriert ist, einfach bloß Lust haben aufs Pop...! (Aber Dominanz is es natürlich auch)


    Ja kläre es vom Tierarzt ab oder stell doch mal ein Bild mit deiner Yoshi ihrem Geschlechtsteil hier ein evtl. können wir es ja sehen, was sie ist!


    So musst du etz mal noch gar nix weiteres beachten! :wink:



    Lg Julia