Meerschweinchen Futter / Ernährung

Umgewöhnung auf Flasche??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

hab da mal ne Frage ....
    Meine süßen sind mittlerweile so wild und rasant, das ich kein Wassernapf reinstellen brauch. Kaum frisch reingestellt, den Rücken zugedreht is der Napf gleich wieder voll mit Streu :( Hab mir gedacht das dafür ja Flaschen sinvoll wären. Hab ich auch kurzerhand gekauft. Jetz kommt das dicke ABER ... die gehen nich ran. Kann man sie irgendwie dran gewöhnen?? Die riechen ja nich so lecker wie Salat oder Gurke.Ob ich das "Mundstück" vorn irgendwie einschmiere, damits nen leckeren Gerucn annimmt? Oder hat jemand noch ne Idee?

LG Lele

• Meinst du wegen Verdursten? :) Ach, wenn sie einmal an die Flasche kommen und einen Wassertropfen auf ihrer Nase spürn verstehen sie das bestimmt sehr schnell. Dann stell doch einfach noch einen Napf mit Wasser rein zusätzlich der Flasche. So kann nichts passieren :wink:

• Du kannst ihnen die Flasche auch immer mal wieder vorsichtig hinhalten (z.B. wenn du sie eh zum TÜV rausnimmst).
    Wenn du viel Frischfutter wie Gurke gibst, haben sie Genug Flüssigkeit (und trinken dann auch eh nicht so viel).