Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Folgendes hat sich heute zugetragen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So ihr Lieben,

erstmal danke für eure Hilfe. Ihr seid echt klasse und das meine ich auch so. Wenn ich euch jetzt erzähle, was vorgefallen ist, werdet ihr das wohk kaum glauben...

Bin heute zu einer anderen TA gegangen, weil ich eben das Gefühl hatte, Frau Dr. [editiert von Nadine] hat schon wieder fehlbehandelt. Es kam mir schon komisch vor, dass Teddy nach der schweren OP kein AB bekam. Kurz nach der OP folgte Blut, wo es hieß, dass sei Blasengrieß und es würde 4 bis 6 Wochen brauchen, bis man Erfolg sieht. Ich wollte das alles nicht mehr so recht glauben, denn ohne Analyse des Urins oder erneutem Ultraschall kann man das so gar nicht sagen...

Heute war ich also wo anders und Teddys Urin wurde nochmals mit Stick untersucht. Er hat Proteine im Blut (vermutlich weil die Blase Bakterien hat, dank der nicht erfolgten AB-Behandlung) und Blut wurde auch gefunden. War aber ja nicht anders zu erwarten. Daraufhin wollte die TA nochmal einen Ultraschall machen. Dieser zeigte zwei Hämatome und einen weiteren BLASENSTEIN! Das war also das Problem! Sie meinte, der Stein muss sich jetzt erst gebildet haben, oder man hat ihn doch übersehen. Das bleibt vorerst ein Rätsel. Teddy hat gar keinen Blasengrieß, sondern nochmal das selbe Problem. Die TA versucht nun herauszufinden, ob man den Stein vielleicht noch zum Auflösen bringen kann. Wer zufällig was sagen kann, bitte melden.

Jedenfalls hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und morgen gibt es erstmal Ärger mit Dr. [editiert von Nadine]...

• Hallo,

das glaube ich, dass Du sauer bist.

"schon wieder fehlbehandelt" hört sich einfach so an, als würde sie das öfter machen. Und so darf man das nicht Schreiben bzw. ich kann dann echt fiesen Ärger bekommen, den ich nicht möchte.

Liebe Grüße
    Nadine

• Das schon wieder fehlbehandelt bezieht sich auf meine beiden Male. Aber wie gesagt, hast ja Recht: Klingt nach Nachrede, ist aber keine gewesen und sollte so auch nicht aufgefasst werden.

Habe die News heute schon meinem TA übermittelt, aber die meinten, dass sich wohl bei Teddy gleich neue Steine bilden und es somit wohl nie zum Grieß kommt... Danke, dass hilft mir viel. Vor allem: Wenn ich am Telefon schon sage, dass Teddy Proteine im Blut hat, warum reagiert man dann nicht oder wird stutzig?

Naja, jetzt warten wir mal ab, was mit dem AB passiert und ob dann der Teststreifen was anderes anzeigt als vorher...