Beiträge von BruceNelson

    Hey ihr Lieben, dachte ich melde mich mal wieder.
    Unser Simon ist nun 6 Monate alt und hat massive Hautprobleme...
    Ansonsten gedeiht er prächtig. Ist nun 70cm und wiegt 9500g. Ist ein richtiger Sonnenschein der kleine "Dicke".


    Hier mal ein paar Bilder




    Mein geliebter Sammy, am Samstag hast Du mich ganz unerwartet verlassen. Wenn man bedenkt, dass Du fast 7 Jahre alt geworden bist, nie krank warst und bist zum Schluss eigentlich fit, dann sollte ich eigentlich glücklich sein. Doch ich bin es nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Herz ist in tausend Scherben zerfallen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Am Freitag Abend konnte man Dich noch laut schreien hören und am nächsten Tag liegst Du im Käfig und zuckst nur noch. Die Schuldgefühle erdrücken mich, da ich nicht weiß, wie lange Du da schon lagst. Ich weiß nur, Du hast noch so lange gewartet, bis ich gekommen bin und Du in meinen Armen liegen konntest. Du hast noch ein paar Mal ganz leise gewimmert und dann war es auch ganz schnell vorbei. Du warst mein Baby - mein Ein und Alles. Drei Umzüge mitgemacht, vier Partner überlebt, zutraulich. Wir haben Dich über alles geliebt und dass Du nicht mehr da bist, ist für uns alle ein großer Schock und keiner kann es so richtig begreifen. Zwei Tage konnte ich Deine Partnerschweine nicht sehen, weil ich Dich so vermisse. Jeden Tag fließen Tränen und ich frage mich immernoch, warum gerade jetzt?


    Du warst so herzensgut, hast Dich immer mit allen verstanden und nun bist Du einfach losgezogen und hast mich zurückgelassen. Ein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen und ein großes Herz muss zurückbleiben und warten auf den Tag, an dem sich Mensch und Tier auf der Regenbogenbrücke wieder sehen werden.


    Lieber Sammy, Du warst immer für mich da und hast meinem Mann die Liebe zu Tieren näher gebracht. Es gibt so Vieles, wofür ich Dir dankbar sein muss. Machs gut mein kleiner Freund und genieße Deine neu gewonnene Jugend.


    In ewiger Liebe, Deine großen, traurigen Herzen


    Chamylou20


    Die Geburt war das absolute Gegenteil zu Leons Geburt: Sehr, sehr schlimm. Ich wurde ja eingeleitet, weil man dachte, das Kind sei 4200g schwer. Nachdem der Wehencocktail nur den Blasensprung ausgelöst hat, wurde ich am nächsten Tag per Wehentropf eingeleitet und das hat Vor-und Nachteile:


    Vorteile: Die Wehen bauen sich langsam auf, aber eben anders als echte Wehen. Man hat aber den Vorteil, dass egal wie weit die Geburt voranschreitet, man immer den selben Pausenabstand bekommt. Also am Anfang waren es 1 Minute Wehen und dann 2 Minuten Pause und das wirklich immer genau in dem Abstand. Man hat zwar mehr Schmerzen, aber dafür auch mehr Pause zum Erholen. Bei Leon hatte ich gar keine Pausen mehr zwischen den Wehen und das war wirklich sehr übel.


    Nachteile: Die Schmerzen sind künstlich und das merkt man auch sehr rasch, wenn der Körper den Wehentropf annimmt. Bei mir wurde mit der niedrigsten Dosis angefangen und ich hatte das Glück, dass ich sofort anfing zu reagieren. Es fängt an mit einem starken Brennen im gesamten Bereich da unten. Vom Schambein bis zum Damm hinten pulsiert und brennt es wie Sau. Aber man kann es wirklich aushalten. Man muss nur den Willen haben, es schaffen zu wollen. Für mich selbst kann ich sagen, eine starke Frau zu sein, aber die Kunstwehen waren so heftig und intensiv, dass sogar ich an meine eigene körperliche Grenze kam. Ich hab immer wieder geweint, dass ich nicht mehr kann und habe meinen Kopf auf dem Stillkissen hin und her gewendet bis das Kissen komplett nass war...


    Ein Wehentropf bedeutet nicht das Ende und ich würde ihn immernoch dem Kaiserschnitt vorziehen. Aber eine natürliche Geburt ist trotz allem angenehmer.

    Hallo ihr lieben. Unser Sohn Simon Claudio kam am 23.08. um 15:53uhr auf die Welt. Mit einer Länge von 53cm, einen kopfumfang von 36cm und einem Gewicht von 3850g. Mutter und Kind geht es gut. Bilder folgen noch
    Und ja, es ist auf den allerletzten drücker doch noch ein löwe geworden.

    Hallo ihr Lieben,


    nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Am 27.8. soll ja angeblich unser Simon Claudio sich auf den Weg machen. Ich habe natürlich die Hoffnung, dass es vielleicht noch bis zum 23.8. reicht. Dann hätte ich einen Löwen und wäre richtig glücklich. Aber wie es ja so ist: Die Kinder kommen nicht nach Wunsch ;-)


    Jedenfalls war ich gestern bei der Hebamme und sie meinte, ich sei schon 2cm offen. Ich wäre also theoretisch "bereit", aber ich habe noch zu viel Fruchtwasser und deswegen ist der Kopf noch nicht unten genug. Heute Morgen ging wieder ein Teil des Schleimpfropfen ab. Mein Mann und ich hoffen nun, dass sich vielleicht doch noch was tut. Zur Sicherheit stelle ich mich Morgen in der Klinik vor, es sei denn, es geht heute irgendwann los, was ich aber nicht glaube.


    Drückt mir einfach mal die Daumen ;-)

    Lieber Jimmy, gestern Abend um 23:40Uhr bist Du im stolzen Alter von 6 Jahren von uns gegangen. Die Lücke, die Du hinterlässt, wird kein Schwein der Welt schließen können. Du warst etwas ganz Besonderes: Sensibel, verschmust, frech. Ich erinnere mich noch, wie Deine "Ziehmama" im Zooladen stand und entscheiden musste, welches Schwein sie nehmen soll. Letztendlich fiel die Wahl auf Dich. Und so bist Du bei meiner besten Freundin (an der ich sehr hänge) eingezogen. 3 Jahre hast Du ihr Leben bereichert und dann musstest Du tarurigerweise umziehen, weil sie ihre Ausbildung in Angriff nahm und Dich nicht mitnehmen konnte. So bekam ich die Ehre, Dich aufnehmen zu dürfen. Zuerst wohntest Du alleine, weil es bei Deinem Temperament wirklich schwer viel, einen passenden Partner zu finden. Letztendlich fandest Du ihn in Eric. Du hast ihn von Anfang an gemocht und ihr wart ein echt tolles Team. Ach Jimmy, Du weißt gar nicht, wieviele Erinnerungen nun zu Ende gehen. Als Du ein Baby warst, hast Du Meli und mir immer an der Lippe geknabbert. Du wolltest immer schmusen und bist fast jeden Tag irgendwann mal in unseren Armen eingeschlafen, weil Du so entspannt warst. Ich erinnere mich auch nur zu gut daran, dass Du anfänglich nur Karotte, Gurke und Salat wolltest. Paprika oder Melone waren ein absolutes No-Go für Dich. Erst mit dem gefräßigen Eric hast Du gelernt, wie vielseitig Schweinekost sein kann. Auch warst Du in all den Jahren nie ernsthaft krank. Das einzige Mal vor zwei Jahren, als Du einen Kastrationsabzess bekamst, der sich bis in den Bauchraum erstreckte. Du warst abgemagert bis auf die Knochen und wenn ich nicht gewesen wäre, wärst Du schon früher von uns gegangen. Wir beide haben damals gekämpft wie die Löwen und die Zeit des Päppelns und Pflegens hat eine noch tiefere Bindung geschaffen.
    Dieses Wochenende ging es Dir absolut nicht gut. Keiner kann sagen, was Dir genau fehlte. Vermutlich war es das Alter. Als ich gestern zum Tierarzt bin, war bereits klar, dass es dieses Mal kein Happy End geben würde. Ich habe dich den ganzen Abend im Arm gehalten, dich gestreichelt und beruhigt, bis Du letztendlich bei Benny und mir Deine letzten Atemzüge gemacht hast. Wir danken Dir für diese wundervollen Jahre und hoffen, dass Du nun auf der Regenbogenbrücke glücklich über die Wiesen flitzt.
    In ewiger Liebe, Deine traurigen "Pflegeeltern" Benny und Debby


    Lieber Mucki,
    heute ist ein sehr trauriger Tag, denn Du bist nun nicht mehr bei uns. Wir haben alles gegeben, haben alles versucht, aber manchmal sind auch die besten Tierärzte und die besten Pfleger nicht mehr in der Lage, zu helfen. Wir hoffen sehr, dass Du nun wieder mit Deinem Bruder Gizmo zusammen bist und es euch da wo ihr jetzt seid, gut geht. Wir danken Dir für 3 wundervolle Jahre und werden Dich sehr, sehr vermissen. Mach's gut kleiner Zottelbär.


    Hallo, diese Tierärztin wurde hier im Forum empfohlen. Sie ist spezialisiert auf Meerschweinchen und besitzt noch dazu selbst 5 Stück. Mucki hat schon vor einiger Zeit abgenommen, aber ich dachte es sei das Alter. Und seine Haare wurden auch viel weniger. Sie ist sich zu 99% sicher und gibt ihm nun provisorisch das Medikament und auch nur bis Montag. Blut abnehmen ging heute nicht, weil es Mucki einfach viel zu schlecht geht. Das wird dann am Montag gemacht. Sie weiß garantiert was sie tut und ich da hier sehr viele zu dieser TA gehen, kann sie nicht schlecht sein.


    Ich muss jetzt erstmal hoffen, dass er wieder gesund wird und der Kampf wird schon schlimm genug.

    So an alle, die kräftig Daumen gedrückt haben und auf News warten:


    Die neue Tierärztin ist der Hammer und nun darf ich mit dem Schuldgefühl leben, bei Mucki versagt zu haben. Sein Zustand ist mehr als nur kritisch und er braucht nun viele Schutzengel :-(


    Zuerst einmal was alles festgestellt wurde:
    Die Ärztin hat noch einmal ein Röntgenbild gemacht und gleich noch die Lunge mit dazu genommen ins Bild, weil er seit heute starke Atemgeräusche hat. Im Gegensatz zum anderen Tierarzt, hat sie die Röntgenbilder am PC vergrößern können und ihr reichte nur eine einzige Aufnahme um alles zu erkennen: Lungenentzündung und ein Zahn hat tatsächlich Veränderungen. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, denn laut anderem TA war ja alles in Ordnung. Durch die jetzige TA musste ich erfahren, dass mir der andere TA Augentropfen mit Cortison gegeben hat was nun dazu führte, dass die Hornhaut kaputt ist. Man hätte aber das Auge wohl so oder so nicht retten können. Am Montag wird besprochen wie es weitergeht. Trotzdem bin ich nun stinkesauer und noch dazu wahnsinnig enttäuscht. Noch dazu wird vermutet, dass Mucki eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Er bekommt nun Medikamente in der Hoffnung, dass er nun wieder schneller zunimmt.


    Ich muss ihn nun über das Weekend päppeln was das Zeug hält und morgen und übermorgen spritze ich ihm das AB direkt unter die Haut.
    Falls Mucki überlebt, dann hatte er mehr als nur sieben Leben.


    Mir geht es nun natürlich gar nicht gut. Ich mache mir solche Vorwürfe und muss nun mit der Gewissheit leben, wieder falsch gehandelt zu haben. Falls Mucki es nicht schaffen sollte, dann habe ich nun wenigstens dank ihm einen kompetenten TA gefunden. Ich könnte gerade nur heulen, denn ich fühle mich soooo schuldig. Aber ich wollte halt schnelle Hilfe und als Schwangere hat man es eh doppelt schwer.


    Mein Dank gilt allen, die hier Daumen gedrückt haben und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Bei News melde ich mich natürlich.