Beiträge von BruceNelson

    Hallo Mäusle,


    mit der Mutter meines Mannes ist der Kontakt seit Oktober beendet. Zur Schwester meines Mannes meiden wir ebenso den Kontakt (hintenrum, Mama-Anhänger und in einer Sekte) und den Vater von meinem Mann sehen wir so gut wir können gar nicht. Zumindest auf der Seite haben wir schon Konsequenzen gezogen. Und meine wird auch noch dran glauben.
    Ich lasse mir nicht reinreden, dass ich ne schlechte Mutter wäre. Meine Mutter soll sich mal angucken, was sie heute noch mit ihren Kindern macht. Und ganz nebenbei gibt sie heute noch Sprüche von sich, von wegen: Trink keinen Alkohol in der Schwangerschaft. Ich habs gemacht und man sieht ja, was dabei rausgekommen ist!"


    Das sagt glaub alles, oder?

    Hallo Hermine,


    mit Leon haben mein Mann und ich tatsächlich kein einfaches Los. Er ist unheimlich wild, hat seinen eigenen Kopf und einen wirklich sehr, sehr starken Charakter. Es kam schon vor, dass er mich den ganzen Tag so provoziert hat, dass ich mich im Bad eingeschlossen habe und geweint habe, weil ich mit ihm einfach nicht mehr klar kam. Und mein Mann hatte die selben Probleme. Ich war überfordert mit ihm, nur habe ich dann die Notbremse gezogen und gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. War dann seit August in einer Therapie des Jugendamtes und das hat unheimlich geholfen. Die Dame hat gleich gesehen, dass Leon unterfordert ist und dringend in den Kindergarten muss. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Und im Kindergarten wurde jetzt auch mal der leise Verdacht eines etwas überdurchschnittlichen begabten Kindes geäußert. Sprich: Fördern, fördern fördern. Das tun wir auch und das zeigt Wirkung.
    Und ja, es gibt Tage, an denen ich schon gesagt habe, dass ich keinen Jungen wollte, oder das Kind satt habe und Leon ein dummes Kind ist, weil er leider absolut nicht folgt und nicht mal der Therapeut in dem Punkt helfen konnte. Gerade meine Mutter wusste, wie dringend ich in der Zeit eine Pause gebraucht hätte, aber ihr war ihr Sport und Abnehmen immer wichtiger als mir zu helfen. Leon ist mein Ein und Alles, und die gesagten Sätze waren einfach ein Hilferuf, den keiner hören wollte. Jetzt ist das Gott sei Dank vorbei, denn ich habe Hilfe durch Therapie erfahren. Das alleine macht mich schon stark, denn es braucht viel Überwindung, beim Jugendamt anzurufen und zu sagen, dass man Hilfe braucht...


    Ich bin 27 und werde im April 28. In den 27 Monaten, seit es Leon nun gibt, hatten mein Mann und ich vielleicht 7 Tage mal für uns, weil man uns freie Tage nie gegönnt hat. Ein ganz aktuelles Beispiel, damit ihr versteht:


    Mein Mann und ich hatten Karten für die allerletzte Vorstellung des Musicals Rebecca. Termin war 6.1. 19Uhr. Meine Mutter bekam schon im September Bescheid, dass sie Leon nehmen soll und bitte auch ÜBER NACHT weil wir noch an die Stagedoor wollten. Immer wieder wurde es ihr genauso gesagt. Dann, ein paar Tage vor dem Musical sagen wir es meiner Mutter erneut und sie dann so: Davon weiß ich nichts. Ihr habt nicht gesagt, dass er über Nacht, bla bla bla.
    Somit mussten wir direkt nach dem Musical nach Hause und der Abend war gelaufen. Der Witz: Sie war selbst schon in Musicals und sie wusste ganz genau, dass man da vor 23Uhr nicht heimgekommen ist. Wir haben so wenige schöne Momente und selbst die macht sie uns kaputt.
    Ist nicht das erste Mal gewesen, dass sie kurz vor dem Termin dann sagt, sie wüsse nichts davon...

    Zitat von Katrina

    Natürlich. Und es liest sich alles so grausam :(


    Ich würde wohl den Kontakt stark einschränken, wenn du das nicht sowieso schon tust. Traurig, dass bei manchen Leuten die eigene Familie so ist. Das wäre das Schlimmste überhauüt für mich, so überhaupt keinen Rückhalt zu haben.



    Nee, Rückhalt kannste echt vergessen. Und ich werde auch Konsequenzen walten lassen. Dieses Mal erfährt keiner von der Geburt und meine Mutter soll erstmal ihr Leben in den Griff bekommen. Ich war schon als Kind immer Außenseiter in der Familie und der Big Looser, warum sollte es dann jetzt anders sein?



    Einfach wars bei uns nicht. Wir haben jetzt 1 1/2 Jahre gekämpft und dann plötzlich, wenn man die Hoffnung aufgibt, wird man schwanger. Ich hätte dir einen guten Tipp (Jetzt aber nicht lachen oder falsch denken, aber bei uns wars jetzt das zweite Mal so):
    Geb Dir mal nach der nächsten Periode und mindestens 3 Tage vor dem Eisprung so richtig die Kante. Bei Leon wars damals Silvester und bei Krümel jetzt ne Party von einer Freundin. Und jedes Mal, wenn ich dann mal richtig übel besoffen war, werde ich schwanger. Frag mich nicht wieso.
    Ich trinke eigentlich nie. Also nicht falsch denken von mir. Aber lustig ist das schon.

    Mich stört das mit dem Putzen schon sehr. Zumal ich weiß, dass ich es besser kann, aber die Wohnung lässt einem kaum Möglichkeiten. Bei uns stehen die Wäschekübel im Flur, weil man im Bad nicht einen einzigen Schrank stellen kann und auch sonst da drin kein Platz ist für irgendwas, im Flur stehen auch Staubsauger und Besen und Wischmopp. Das ist kein Vergnügen und stolz bin ich auch nicht drauf. Meine Tante kann gut reden: Die hat 5 Zimmer und 140m², meine Mutter hat 4 Zimmer mit 90m² ohne Schräge und meine Oma hat ein Haus! Wir haben ne Dachgeschosswohnung, 3 Zimmer mit 84m², die man aber nicht wirklich nutzen kann, weil überall Dach und somit Schräge ist.


    Wir suchen jetzt auch was Größeres, aber das ist eben nicht so einfach. Meine Tante war nie bei mir zu Hause und meine Oma nur zweimal! Und es kann nicht sein, dass man über mich redet, denn die Wohnung ist wenn Gäste kommen aus meiner Sicht anschaubar.

    So, jetzt komme ich mal dazu, hier zu schreiben:


    Ich bin nun 7+3 laut Frauenarzt und Krümel scheint es gut zu gehen. Mich plagen stattdessen Bauchkrämpfe wie Periode und jedes Mal, wenn ich schlafe habe ich Albträume. Das war bei Leon auch schon so übel.
    Man könnte meinen, dass ich mich auf Krümel freue, aber irgendwie hat es meine Familie geschafft, dass ich das Kind fast schon nicht mehr möchte. Angefangen hat es mit Neujahr, als ich meiner Mutter mitteilte, dass Nachwuchs unterwegs ist und sie nochmals Oma wird. Beim ersten Kind war es schon so, dass meine Mutter und ihre Mutter wollten, dass ich abtreibe. Meine Oma warf mir dann so Sätze an den Kopf, ob wir zu blöd zum Verhüten seien...
    Jedenfalls kam dieses Mal von meiner Mutter der Kommentar: "Freuen kann ich mich nicht." Ach ist das schön, solche Menschen zu haben.
    Hab dann auf Facebook das Bild von meinem Test hochgeladen und die Leute gesperrt, die es nicht sehen sollten. Leider habe ich eine Cousine vergessen und die hat nichts anderes zu tun, als es ihrer Mutter (also meiner Tante und Schwester meiner Mutter) zu erzählen. Und was macht die Tante? Ruft bei meiner Mutter an und frägt, ob ich schwanger bin. Meine Mutter angeblich: "Also mir ist nichts anderes bekannt." Und dann haben die beiden am Telefon über mich hergezogen. Was mir denn einfiele, noch ein Kind zu kriegen, wo ich schon mit Leon überfordert bin und mein Haushalt das reinste Chaos ist und und und. Ich war mehr als nur sauer. Was geht das denn bitte meine Tante an ob wir noch ein Kind wollen oder nicht? Und wieso rennt man zu meiner Mutter und frägt die?


    Dann hat die Tante es natürlich meiner Oma erzählt und irgendwie weiß es nun jeder in der Familie und ich hatte nicht mal die Chance es selbst zu erzählen. Nett wie die Menschen immer meinen, für mich reden zu müssen. Meine Oma zeigte sich ebenso wie meine Mutter höchst schockiert und befand meinen Umstand für schlecht.


    Ich gebe zu: Haushalt ist einfach nicht meins und ich lebe leicht chaotisch. Das hat aber zwei Gründe: Wir haben in unserer Wohnung durch die vielen Schrägen kaum Lager-und Stellmöglichkeiten. Die Küche wurde von meiner Oma (!) sogar als Lagerraum bezeichnet weil ich kaum Schränke habe und dann ist es so, dass ich mich momentan einfach nicht gut fühle. Mir ist ständig übel, die Zuckerwerte spielen Achterbahn (habe starkes Übergewicht und die Gefahr auf Diabetis ist da, deswegen muss ich aufpassen) und ich bin nur müde. Den ganzen Tag und das schlaucht mich natürlich sehr. Und Haushalt war nie meine Stärke. Was für meine Mutter mal geschwind Durchwischen und Co. ist, ist für mich "O Gott, wo fange ich an?" Mir fehlt da einfach das System. Und dann ist die Wohnung zu allem übel noch so zugestellt, dass man nicht einfach mal bequem saugen und wischen kann. Ich muss vorher ziemlich viel zur Seite räumen, da durch den Wasserschaden im Bad momentan das Zimmer von Leon als Lager dienen muss, bis das endlich mal behoben ist. So ist nun Wohnzimmer auch noch Spielzimmer...


    Ich habe mich eigentlich auf Krümel gefreut und mein Mann auch, aber nachdem sich meine Familie so benimmt ist es mir echt vergangen. Und nur weil ich nicht ganz sooooo ordentlich bin heißt es noch lange nicht, dass ich assozial oder meine Wohnung scmutzig ist. Dann wäre Leon ja schon längst krank mit irgendwas ganz Schlimmen. Momentan bin ich einfach nur so traurig und so enttäuscht. Es ist ja schon schlimm genug, dass ich die Nachricht nicht selbst mitteilen durfte, aber dass man so über mich herzieht und dann noch die eigene Mutter mitmacht - für mich unvorstellbar.


    Vielleicht versteht ihr ja mein Gefühlschaos.

    Ach Simone,


    das tut mir so unendlich leid. Ich weiß, wie Du dich fühlst. Jürgen ist einen Tag davor gestorben und was tut man nicht alles, um zu helfen. Aber wenn die Zeit kommt, dann muss man loslassen. Tara war wirklich, wirklich eine ganz Hübsche und es tut schon alleine das Bild von ihr in der Seele weh. :cry:


    Fühl dich ganz fest gedrückt und umarmt. Tara hatte es gut bei Dir und ich denke, das wusste sie.

    Ich möchte mich bei euch allen für die vielen Ratschläge und die Hilfe.
    Jürgen ist leider gestern morgen um 01:45Uhr in meinen Armen gestorben. Wir haben wirklich alles versucht, aber die Tierärztin schien wohl mit der Diagnose Schlucklähmung recht gehabt zu haben. Sie meinte, es gäbe da so einen Defekt, wo dann im Muskelgewebe irgendso ein Stoff nicht mehr abgebaut wird oder so ähnlich und dann kommt es schleichend zu dieser Lähmung. Ist wohl relativ selten und wir meist nicht erkannt, weil die Tiere das sehr lange kompensieren können.
    Mir hilft diese Aufklärung leider nicht wirklich. Davon kommt mein Engel auch nicht wieder. Es ging ihm gestern Abend schon schlecht. Hab noch verzweifelt nach einem Tierarzt gesucht, der ihn erlösen kann, aber bei den meisten ging keiner ans Telefon und die eine aus unserem Dorf jammerte mir vor, es würde nicht gehen, weil sie ja noch ein kleines Kind hat. An dieser Stelle möchte ich dazu nichts mehr sagen, denn die Praxis ist direkt an die Wohnung der Ärztin angeschlossen und ein Tier erlösen dauert 2 Minuten maximal...
    Nachdem sich wirklich niemand hat finden lassen, habe ich ihm die letzten Stunden so schön wie möglich gemacht. Mein Mann und ich saßen über Stunden bei ihm, haben ihn gestreichelt und ihm gut zugeredet. Und dann um genau dreiviertel zwei hat er dann endlich seinen Frieden erhalten.
    Der Schock sitzt mir noch tief in den Knochen und ich weiß stelle mir immer wieder die Frage, ob ich nicht hätte mehr tun können. Ich war bei zwei TAs und keiner wusste Rat. Der Abschied von Jürgen war sehr schwer für mich. Und wie alle unsere geliebten Meerschweine, darf auch Jürgen einen Platz in unserer Wohnung bekommen. Er hat es nicht verdient, einfach weggeworfen zu werden. Und da wir keinen Garten haben, bleibt nur die Einäscherung. Jürgen würde es bestimmt verstehen.


    Danke, dass ihr uns die Daumen gedrückt habt.

    Lieber Jürgen,


    heute morgen um 01:45Uhr hast Du uns verlassen. Du kamst aus einer Notstation zu uns uns und eignetlich warst Du gar nicht vorgesehen. Wir kamen wegen Pluto und gingen mit Dir zusätzlich im Gepäck nach Hause.
    Die Entscheidung bereue ich bis heute nicht, denn Du warst soooo schön. Das glaubt mir keiner. Ich liebte Dich. Deine etwas zu große Bobbelzunge, die dir immer aus dem Mund hing, wenn es Essen gab. Dir lief immer im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen. Und Du bist immer dagesessen wie ein Hund der Sitz macht. Das war schon so ne Nummer...


    Ach Jürgen, da hat man jetzt zwei Tage gekämpft und doch verloren. Es ging dir gestern Abend so schlecht und ich habe überall nach einem Tierarzt telefoniert, der Dich erlösen kann. Aber es ließ sich keiner finden.
    Dein Tod ist für mich einfach nicht zu begreifen. Und dann noch so kurz vor Weihnachten... Wie letztes Jahr. Da sind auch Gonzo und Blacky innerhalb von 6 Tagen im Dezember verstorben.


    Mein geliebter Jürgen, wir hatten nicht einmal ein ganzes Jahr miteinander, aber ich hoffe doch sehr, dass Du die Zeit bei mir genießen konntest. Ich hab mir jedenfalls große Mühe gegeben. Ich hab dich geliebt und es tut so weh... So verdammt weh!!!


    In unserem Herzen wirst Du weiterleben. Bis dahin grüß mir alle meine Tiere und sag ihnen, wie sehr ich sie liebe. Machs gut mein Schöner.

    Ich glaub ich fahr morgen früh nach Esslingen zu der Empfehlung von Lysanthe. Die Tierärztin soll eine Meisterin in Sachen Meerschweinchen sein und vielleicht kann ich da morgen früh hin. Heute hatte Jürgen erstmal genug Stress und ich denke, zuviel auf einmal ist auch nicht gut.
    Sie hat eigentlich alles geröngt, aber wirklich was gesehen hat sie nicht.
    Aber ich werde ganz sicher gehen und mir ne zweite Meinung einholen.

    War heute nochmal beim Arzt und heute sah Vieles leider schon ganz anders aus:


    Jürgen schluckt nicht mehr. Das war gestern schon ein Problem, aber da kam man noch nicht drauf. Meine andere TA war heute da und hat sich die Zähne angesehen und geröngt. Zähne haben nichts und auch Darm ist nicht auffällig. Sie geht davon aus, dass Jürgen eine Schlucklähmnung hat und somit muss man ihn vermutlich erlösen. Sie meinte, sie gibt ihm heute noch mal einen Versuch, aber wenn er nicht schluckt, muss ich ihn erlösen lassen. Ich stehe immernoch unter Schock und kann das gar nicht glauben.

    Hallo an alle,


    nachdem ich ja zuletzt Probleme mit Jimmy hatte (das habe ich leider ziemlich oft) und man annahm, es müssen die Zähne sein, wurde die Narkose letztendlich überflüssig, weil Jimmy es einmal mehr mit dem Darm hatte, was man aber recht spät erst entdeckt hat. Nun ist alles wieder paletti.


    Jetzt zu meinem neuen Sorgenkind Jürgen:
    Er wollte heute Morgen nicht zum Fressen kommen. Kurze Zeit später hatte er unmengen von Kot ausgeschieden, bei dem die erste Hälfte normale Köttel waren und dann immer breiiger wurde. Da war ein recht großer Haufen und ich erkannte schnell, dass sich das Tier nicht mehr groß bewegen wollte. Also rausgeholt:
    Tier total nass und sehr weicher Durchfall war zu sehen.
    Sofort zum Tierarzt. Sie meinte, sie kann so nichts Auffälliges finden. Weder Atmung, noch Darm noch irgendwas an der Blase. Sie hat alles untersucht, aber sie konnte sich den Zustand nicht erklären. Er bekam dann ein Schmerzmittel, AB und irgendwas mit "K" zum Stabilisieren des Kreislaufs. War so ne Infusion in den Körper rein und ich soll beobachten. Sie meinte die Chancen stehen sehr schlecht für Jürgen. Er lag nun über Stunden einfach nur da und war schlapp. Die Augen sehen aber nicht wirklich blass aus. Jedenfalls ist er nun wieder mit Dexter in seinem Reich. Und ich habe ihn dann auch nach Stunden das erste Mal brommseln gehört. Nur fressen ist gerade noch nicht. Ich beobachte und päppel halt immer wieder ein wenig.


    TA meinte, wenn er den Kopf hebt und wieder agiler wird, dann könnte er es schaffen. Hat jemand Rat, was Jürgen haben könnte? Gestern war alles aber wirklich alles unauffällig und heute so ein Zustand...


    Momentan hat er Wärme, Dexter ist da und Ruhe. Muss ich außer Päppeln noch etwas beachten?


    Danke für eure Ideen.

    Hallo ihr Lieben, nachdem es nun den anderen Schweinen wieder besser geht, mache ich mir gewisse Sorgen um meinen geliebten Jürgen:


    Bei ihm fehlen ständig die oberen Schneidezähne. Sprich: Sie wachsen ganz normal und brechen plötzlich ab. Mal weiter unten, mal weiter oben. Mal ist es nur einer, mal beide. Ich verstehe das einfach nicht. Er wird doch wohl kaum ständig irgendwo dagegen rennen und sich die Zähne anschlagen, sodass sie brechen...


    Alle Schweine bekommen das selbe Obst und Gemüse, Heu und Wasser. Aber keines der anderen 7 Schweine hat solche Zähne. Und ein Mangel kann eigentlich fast nicht sein. Zumindest würde es mich wundern, wenn es so wäre. Ich kann es mir wirklich nicht erklären und hoffe, dass einer von euch Rat hat, warum das bei Jürgen so ist.


    Danke schonmal für Hilfe.

    Dankeschön. Sie meinte, um die Hornhaut würden sich schon ganz viele Adern bilden und das bedeutet, dass die Heilung eingeleitet wurde. Das Loch ist leider sehr groß und die ganze Linse ist eingetrübt. Es wird sehr lange dauern, bis das wieder heilt. Sie kann auch nicht garantieren, dass nicht ein kleiner weißer Fleck übrig bleibt.

    Also rein zufällig habe ich gerade das selbe Problem gehabt und war heute in der Notsprechstunde. Und meine TA hat dann erklärt, dass in Bepanthen nicht die Wirkstoffe enthalten sind, die das Auge zum Heilen benötigt. Hatte nämlich auch vorsorglich Bepanthen genommen und sie hat mir dann erklärt, warum das keine gute Idee ist