Beiträge von BruceNelson

    Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Musste feststellen, dass Gizmo erst dieses Jahr 6 geworden wäre, aber ich denke, Verlust ist Verlust, egal wann er kommt. Ich kann es immernoch nicht verstehen und er fehlt einfach, egal was für ein liebes Schwein nachkommt. Jedes Tier ist auf seine Art speziell und jeder Abschied tut weh.

    Also wer neue Bilder meiner Meerschweinchen sehen möchte:
    ich bin bei Facebook. Da lade ich immer viele Bilder hoch.
    Bei Interesse einfach PN an mich. Dann erfahrt ihr, wie ihr mich findet könnt.

    Also VG lief bis jetzt eigentlich gut ab. Balduin lässt halt voll den Mann rauhängen, brommselt viel und so. Und Sammy... Der spielt die Diva aus der Snickers-Werbung und beschwert sich darüber am laufenden Band ;-)
    Aber das gibt sich noch. Sind schon viel ruhiger heute ;-)

    Hallo ihr Lieben,


    nach dem traurigen Tod von Gizmo am Samstag, durfte gestern Balduin aus der Notstation "Nenas Meeriwelt" bei uns einziehen. Der stattliche Kerl ist 4 Jahre alt, wurde sein ganzes Leben alleine und in einer dunklen Scheune gehalten. Dank der Notstation hat er nun in uns eine neue Familie gefunden. Wir lieben ihn und hoffen, dass er noch lange unbeschwert bei uns leben wird ;-)


    Wenn am nächsten Tag noch die Chance bestanden hätte, wäre ich sofort losgefahren. Nur leider ging dann in der Nacht alles so verdammt schnell. Er lag dann auf mir drauf und ist um 1:14Uhr gestorben. Für mich jedes Mal wieder ganz arg schlimm, weil ich eben mit dem Sterbeprozess nur schwer klarkomme. Grad das Husten, Krampfen und Nachzucken. Das tut mir jedes Mal so weh im Herzen. Für mich ist das Geschehene einfach noch so unvorstellbar. Vor zwei Tagen hat er morgens noch nach Futter gebrüllt und gefressen wie wenn nichts wäre und innerhalb von 24Stunden ist er tot...
    Mich plagen wieder einmal die Vorwürfe und gleichzeitig auch die Wut, dass es hier in der direkten Nähe einfach keinen Tierarzt gibt, der sich gut mit Meerschweinchen auskennt :-(

    Hallo Kerstin,


    ich habe leider, leider überhaupt keine Idee, was es war. Vielleicht sogar Krebs. Die Frage kann nur eine Obduktion klären, aber ich denke, das hat Gizmo nicht verdient. Es ist halt immer wieder so gemein, dass die Tiere erst dann zeigen, dass es ihnen schlecht geht wenn es meist schon zu spät ist :-(

    Unser lieber Gizmo, den wir zusammen mit seinem Bruder aus schlechter Haltung übernahmen vor drei Jahren, ist heute Nacht um 1:14Uhr von uns gegangen. Wir haben noch gekämpft, haben alles versucht, aber es war aussichtslos.
    Du warst ein ganz, ganz lieber Kerl, immer laut und wunderschön. Dein Tod hinterlässt eine Leere und es wird schwer, sie gefüllt zu bekommen.
    Sammy vermisst Dich und wir Dich noch mehr. Du warst geliebt und wir hoffen, Du hast es aus Deiner Sicht gut gehabt bei uns.
    Du bist 6 Jahre alt geworden und da sollte man nicht unzufrieden sein. Nicht jedes Tier darf so lange leben und deswegen empfinde ich Dank, dass ich Dich so lange haben durfte.