babys sind daaaaaa....was nun??

• Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Total süß die Zwei :lol:

Dass die Mama jetzt weniger wiegt, ist nicht so schlimm - wieviel wog sie denn ungefähr, bevor sie schwanger wurde? Dadrunter sollte das natürlich nicht gehen. Sonst füttere sie ein bißchen mehr an.

5 gr. Zunahme pro Tag ist doch schon mal was - normalerweise nehmen sie erst mal ab. Warte ab, in den nächsten Tagen nehmen sie noch mehr zu. Und die Mama hat jetzt Stress - muss schließlich Babies versorgen (ist bei Tieren auch nix anderes als bei uns Menschen!). Wenn Du ihr besonders leckeres FriFu gibst, wird auch sie wieder zunehmen. Einfach ein wenig beobachten.

Alles Gute für Euch.

• Hallo ihr zwei, danke für die antworten!! :)

Ja, sie haben abgenommen, wiegen jetzt 68g und 80g... Ich weiß ja, dass das Gewicht in den ersten Tagen runtergeht, muss wohl erstmal abwarten! :wink:

Die Mama bekommt so viel sie will zur Zeit! :D Genügend Appetit hat sie! Leider weiß ich nicht wie viel sie vor der Schwangerschaft wog, da ich sie schon tragend bekommen habe... Aber beim ersten Wiegen war sie schon bei ca 520g! Naja, werd sie im Auge behalten, das Stillen verlangt ihr ja auch nochmal was ab, sie kümmert sich echt supi um die beiden!

Hoffe das alle drei ordentlich zu nehmen werden in den nächsten Tagen!

• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

stefanie, sie haben nicht zugenommen sondern abgenommen, ...

Da sage ich nur "Brille - Fielmann"... sorry!

Aber wie bereits anderweitig gesagt, das ist in den ersten Tagen o.k.

• Danke schön meerlifrauchen für die Daten!! :) Das beruhigt mich!

Heute morgen hatten sie auch schon wieder zugenommen: 69g und 82g!
    Auch die Mama hat schon wieder was drauf!

Es scheint tatsächlich alles gut gelaufen zu sein... finds unfassbar! :wink: Hatte mir solche Sorgen gemacht weil sunny noch so jung ist und nun ist sie eine Vorzeigemama!! Hehe....
    Hoffe bounty tut ihr das nach!! Bei ihr tritts auch schon krätig im Bäuchlein!! Werden sicher auch zwei bei dem Umfang!

Bin mir jetzt übrigens ziemlich sicher, dass das zwei Mädels sind! Und ich hoffe wir können beide behalten, könnte mich schon jetzt nicht mehr von einer trennen... :roll: Da steht dann wohl mal ein Eigenbau an, um den nötigen Platz zu schaffen... :D

• Hey, danke auch für diese Nachricht...war heut nämlich ganz erstaunt dass sunny nun nur noch 498 g wog heut mittag! Aber dann scheint das ja okay zu sein, werd sie fleißig weiter wiegen und ein auge drauf haben! :wink:

Und die Kleinen haben nun schon ihr geburtsgewicht wieder erreicht: 73g und 85g! :D

• Versuch doch ma indem du über die Stelle wo das Geschlechtsteil ist, zu fühlen und dann nach unten zu drücken, wenn eine P***s zu Vorschein kommt, dann iset ein Böckchen, wenn nicht dann ist es ne Sau.
    Oder hast du das scho probiert???

Lg Jeannette

• Ich denke man muss auf das bäuchlein drücken?! :roll:
    Ja, das hab ich gemacht, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, mal kommt da was zum vorschein und dann frag ich mich wieder, ob ich mir das eingebildet habe?! :shock: Die oder der kleine zappelt auch immer so! :wink:

• Das ist auch net so ganz einfach, wenn die Zappeln.
    Mach das doch mal mit jemadem als Hilfe, also einer hält,der andere drückt und guckt.
    Das geht schneller. Oder du gehst doch zum Doc.

Lg Jeannette

• im zweifelsfall lieber zum tierarzt gehen wegen einer geschlechtsbestimmung
    auch so sollte ein bock bei sein solltest dich rechtzeitg umhören wegen einer frühkastration.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela