babys sind daaaaaa....was nun??

• Hallo ihr lieben,
    gerade hat meine sunny ihre zwei kleinen "ausgepackt"! :D
    Sie wiegen 73 g und 85 g und sind zum knutschen.... Allerdings
    noch wackling auf den beinen! Sunny ist noch dabei den mutterkuchen zu verspeisen....oder soll ich den lieber rausnehmen??
    Und ich glaub an der milchbar waren die kleinen auch schon...

Muss ich irgendwas ganz wichtiges bedenken? Aber eigentlich wenn es ihnen gut geht und sie fit sind und auch bald anfangen mit zu knabbern ist doch alles gut, oder?!?

• Passende Inhalte
    Hallo Sunny~Bounty, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Eingewöhnung
    Die Meerschweinchen-Eingewöhnung braucht Ruhe, sichere Verstecke und Geduld. So bauen neue Tiere in ihrem eigenen Tempo Vertrauen auf.
    Meerschweinchen in Mietwohnung / Mietvertrag
    Meerschweinchen sind in einer Mietwohnung grundsätzlich erlaubt. Grenzen ergeben sich bei Beeinträchtigungen, sehr vielen Tieren oder Umbauten.
    Meerschweinchen Zeichnungen
    Meerschweinchen-Zeichnungen: Brindle, Schildpatt, Holländer, Himalaya, Dalmatiner, Schimmel, Japaner, Magpie und Harlequin.
  • Erst einmal Herzlichen Glückwunsch du den 2 neuen Erdenbewohnern :-)

Ich denke mal, dass wichtigste ist jetzt zu schauen ob die Mama sich gut kümmert, d.h. ob sie fleißig trinken etc. und ob sie auch schon Heu fressen oder sogar schon FriFu. Eben ob sich sich "normal" verhalten. Aber dass scheint sich ja bei dir alles gut anzuhören bis jetzt :-)

Wunder dich aber nicht falls die Kleinen beim nächsten Wiegen ein paar Gramm weniger haben, dass ist in den ersten Tagen häufig, dass sie erst mal Gewicht verlieren, aber dann sollten sie regelmäßig zunehmen.

Viel Spass mit den Kleinen!

LG
    Stine

• Danke schön für die schnelle Antwort! :)

Ja, das mit dem Gewicht verlieren in den ersten Tagen hab ich auch schon gelesen... ich glaub nach spätestens drei Tagen sollten sie wieder zunehmen, richtig?!

Hab grad geschaut und die mama lässt sie zum glück ordentlich trinken, hatte sorgen, da sie ja noch so jung ist, aber sie kümmert sich richtig gut um die kleinen!

Ach ist das aufregend, bin froh, dass alles gut über die bühne gegangen ist!! :D

• Der Mutterkuchen ist wichtig für die Mutter, weil sie damit Mineralstoffe aufnimmt, also bitte drinlassen und net rausholen.

Viel Spass mit den kleinen und wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn....

Lg Jeannette

• Huhu,
    alles klar, hab ihn auch drinne gelassen und sie hat ihn verputzt! :wink: Danke für die Info, wusste gar net, dass der so wichtig ist!

Hehe, fotos gibts auch noch! Ich warte aber noch ein bißchen....bis dahin muss ich mir mal aneignen wie das geht mit dem hochladen, aber das wurde hier ja oft genug beschrieben! :wink:

• Ja danke, hab schon ne super Anleitung gefunden!! :D
    Ne, namen haben die kleinen noch nicht, muss nachher erstmal schauen was uns sunny hier denn in den käfig gelegt hat....männlein oder weiblein oder vielleicht beides!? Bin schon gespannt...

• auch von mir noch herzlich glückwunsch und viel freude an die kleinen.
    sissy ihr nachwuchs ist jetzt über 1 woche alt und ist super munter, können uns alle nicht satt sehen an der truppe. *freu*

http://www.bildercache.de/anzeige/20090125-134848-516.jpg http://www.bildercache.de/anzeige/20090201-151748-63.jpg http://www.bildercache.de/anzeige/20090201-152032-356.jpg

foto:
    Nr. 1 hier futtern sie salatherzen mit
    Nr. 2 auch chicoree schmeckt die kleinen
    Nr. 3 und hier das selbstgeerntete gras

http://www.bildercache.de/anzeige/20090201-114051-552.jpg

die kleinen haben ab den nächsten tag gleich alles gefressen genauso wie die grossen.
    ich war mit der mutter und ihr nachwuchs beim tierarzt zur geschlechtsbestimmung.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Sorry, die bilder sind etwas unscharf geworden seh ich grad... :wink:

Ja, wegen den Geschlechtern werd ich auch nochmal gucken, zur Sicherheit vielleicht zum TA gehen...aber ich denke ich lieg nciht ganz falsch!

Tja, die namenssuche....da mache ich mir morgen drüber gedanken! Das wird dauern! :wink:

Oh man, die rasselbande von sissy ist ja auch suuuuper süß!! So viele farben, toll!! Viel spaß mit den kleinen!! Ich renn auch ständig zum käfig und schaue nach, einfach weil sie soooo knuffig sind!!! :D

Vorhin haben sie schon ein bißchen Heu gemümmelt und am TroFu geschnuppert!

Ach, schon ein tolles Erlebnis! Schade, dass ich nicht weiß wie der Papa aussieht, aber der wird wohl schwarz dabei haben...

• die kleinen sehen aber auch super süss aus und schön das alles reibungslos geklappt hat.

hexe ihr nachwuchs hat letztes jahr die namen fee und elfe bekommen. schaut man sich die drei an vermutet keiner das die miteinander verwand sind :wink:
    sissy ihr nachwuchs hat noch keinen namen sollten eigentlich vermittelt werden.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Ja, find sie auch zum anbeißen!! :D Und so verschieden... Übrigens glaub ich, dass das erste doch auch ein mädchen ist! Ich werds wohl doch nochmal genauer vom TA bestimmen lasse müssen! :wink:

Wegen dem Behalten müssen wir mal schauen, eigentlich wollten wir beide behalten, so war es geplant! Doch dann hat sich ja rausgestellt, dass auch meine zweite meeridame schwanger ist.... :shock: Tja, wir haben gesagt, dass wir maximal zwei behalten, also insgesamt dann vier hätten! Aber ich denke die zweite Maus wird uns auch zwei babys präsentieren...

Da heißt es dann wohl abschied nehmen... :roll: Aber ich muss erstmal abwarten, was nun wird.... Ich würd sie alle behalten!! :D Muss das nur mit meinem Freund absprechen...

• Sagt mal, ab welchem Gewicht würdet ihr zufüttern?? Ich weiß nciht, wie oft sunny die babys säugt und ob sie genug milch hat...heute morgen hat sie nur 503 g gewogen!

Und dei kleinen haben zu gestern 5g abgenommen! Ich weiß, dass das ja am anfan normal ist, hab nur angst, dass sie doch zu wenig bekommen! :roll:

Was meint ihr??