Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

bandscheibenvorfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ich habe e2 meerschweinchen eins ist mein sorgen kind nun ich war beim ta und er hat nen bandscheibenvorfall durch röngten erkannt.Meine frage hat jemand erfahrung mit meerschweinchen bandscheibenvorfall? ich habe viel über meerschweinchenlehmung gelsehen hoff nur das meine das nicht hat aber wie gesagt war ja beim ta sie frießt sehr gut und viel wenn sie läuft zieht sie ab und zu ihre hinterbeine nach daher war ich beim ta u er meinte bandscheibenvorfall vertrauen tue ich meine ta schon sie hat 2 schmerzmittel spritzen bekommen und tapleten die ich ihr geben muss in wasser nun hoff ich auf antw würd mich freuen :)

• :shock: Hab noch nie gehört, dass Meerlis auch einen Bandscheibenvorfall bekommen können....?!

Sicher, dass es keine Meerschweinchen-Lähmung ist? Dafür würde nämlich das Nachziehen der Hinterbeinchen sprechen... :roll:

• Bärchen hatte auch einen Bandscheibenvorfall und hat lange Schmerzmittel bekommen. Sie hat sich aber vollständig davon erholt.
    Hab überall Rampen gebaut, dass sie ja nicht hüpfen muss, aber sie benutzt lieber die Podeste.
    Sie hatte keine Lähmungserscheinungen. Ob die wieder komplett weg geht, ist die Frage, die ich dir auch nicht beantworten kann.
    Sorry. Aber im allgemeinen soll das bei den Schweinen gut verheilen mit Schmerzmittel.
    Also Kopf hoch.

• hallo ja das sagte die ta auch .sie hat sie vollständig untersucht bewegung getestet eine lähmung ist es gott sei dank nicht und mittlerweile springt sie so gar ein wenig wieder hoch. bin ich sehr froh drum :) sie bekommt morgens eine taplete mit wasser gefült ist zwar oft ein zinoba aber muß ja sein :? zu ta muß ich am montag wieder hingehen u soll sie beobachten mitlerweile springt sie ein bisschen ins meerschweinchenwc da meine stubenrein sind habe ich heute früh gesehen :D wie lang hat der bandscheiben vorfall bei deinen meerschweinchen gedauert ?