Meerschweinchen Haltung

Wie findet ihr diesen Käfig?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo an alle,
    es geht um folgenden Käfig

-Klick: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching

Ich überlege mir, ob ich ihn holen soll.Da ich zurzeit in Moskau wohne und meinen 2 Meeris ein neues Heim bieten möchte, (diese Käfige aus Draht sind einfach schrecklich) überlege ich mir nun welchen ich nehme.Gefallen tut er mir sehr.Einen selber bauen kann ich leider, da wir erstmal umziehen etc. und ich gleich einen brauche.

Deshalb meine Frage: Ist der Käfig gut??Besitzt ihn jemand von euch ?
    Wie viele Meeris könnten denn dort rein??
    (Habe und will nur weibchen)

Vielen Dank!

• Hallo lieven!

Ich finde den Käfig zu klein, da hätten 2 Meeries schon nicht genug Platz drin.

120 Breite muss er für 2 Schweine mindestens haben und dann geht das auch nur mit sehr viel Auslauf.

LG Yvonne

• Ich halte den Käfig auch für zu klein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schweinchen auf einer derart steilen Rampe ohne jegliche Anlaufmöglichkeit von der unteren in die nächste Etage laufen können.

LG
    Margot

• Hallo erstmal,
    Ich finde der Käfig ist nichts für Meeries.Zu schmale und steile Treppen zu kleine Etagen.Und die Seiten sollten mind.120cm mal 60cm sein.
    Bei der Beschreibung steht übrigens das der Käfig für Mäuse Hamster Ratten und andere solcher Kleintiere die so einen kleinen Körper haben.
    Für mich ein klares nein.Du findest bestimmt etwas besseres.
    Die Seite könnte dir eventuell weiter helfen https://www.diebrain.de/
    Alles Liebe Panagiota

• Ich finde ihn auch nicht unbedingt "Meerschwein geeignet", die Rampen sind zu steil und ich finde das alles doch sehr gequetscht..außerdem konnte ich nicht herauslesen ob der urinsicher ist, sieht alles nach unbehandeltem Holz aus, oder habe ich was übersehen?

Da kann man wirklich einfacher, auch wenn man nicht so super handwerklich begabt ist, etwas größeres und Meerschwein geeigneteres selber bauen.

LG Tina

• Na dann...danke für eure schnellen Antworten.Ich denke dann muss wohl was anderes her...ich guck mal eure EBs an vllt finde ich ja dort etwas passendes ansonsten wirds wohl ein Klappgehege erstmal. :D
    Man waill ja nur das beste :P

• Den Käfig hatten wir auch. Er ist absolut toll. Naja, zumindest liebte ihn der Hamster.

Übrigens könnten Meerschweinchen auf die einzelnen Etagen auch springen, die sind nämlich total niedrig. Naja, eben für Hamster halt.