Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt in Karlsruhe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo.

Kann mir jemand einen meerschweinchenerfahrenen Tierarzt in Karlsruhe (am besten in Durlach) empfehlen?

Meine eine Sau macht mir ein wenig Sorgen und das einzige was "mein" Tierarzt dazu sagen konnte war "ja ist ja nicht schlimm, wenn sie ein wenig dickerer ist als die anderen"... Hat aber auch garnicht groß untersucht und so... Würde sie einfach gerne mal von einem "Experten" durchchecken lassen, ob sie "einfach nur groß" ist oder ob doch was anderes hinter ihrem Gewicht steckt...

Liebe Grüße,
    mambomba

• Hi,
    also einen guten Tierarzt in Durlach gibt es tatsächlich!!!
    Dr. Eicher in der Badener Str (neben dem Pflegeheim). Er ist zwar schon in Rente aber praktiziert immer noch. Ein echt guter Arzt. Allerdings solltest du wissen dass er etwas schroff ist. Etwas hart...
    Aber ich finde es ok, besser wie einer der nur um den heißen Brei redet...

Preise sind finde ich auch ok(15€ pro Untersuchung, fürs Röntgen habe ich ca 30€ bezahlt). Einmal konnte ich sogar Sonntag Abends kommen weil es meinem Schweinchen nicht gut ging...

Ach ja, die Nr. 0721 43957

ciao

• Wie geht das denn, in Rente aber praktiziert noch? *verwirrt*

Danke für deine Antwort, ich hoffe, ich hab nicht so bald Gelegenheit, ihn auszuprobieren ;) ...aber ist immer gut, schonmal eine Adresse zu haben, mit dem in der öhm, Amthausstraße glaub ich, war ich nicht ganz so zufrieden. Warst du da schonmal? Also er hat seine Arbeit schon ordentlich gemacht, aber menschlich lag er mir nicht so...

• Tierärzte können auch in Rente praktizieren. Wir zahlen ja alles privat... Ich denk er hat einfach kein Bock daheim rumzuhocken...

Wie gesagt er ist etwas griesgrämig und mürrisch. Aber zu den Tierchen ist er total lieb und weiß was zu tun ist.

Bei dem anderen den du meinst war ich noch nie...

Hoffe du brauchst ihn nicht so bald...

Grüßle