Hallo!!
Wir haben uns vor etwa 4 wochen ein Meeri aus einer Notstation geholt. Sie hat sich super eingelebt und wird auch von den anderen voll akzeptiert. Das einzige, was uns an ihr auffällt, sie macht komische Geräusche beim atmen. Wir waren deshalb auch schon beim Tierarzt und haben ein Medikament bekommen, das mussten wir ihr eine Woche lang spritzen.
Ich habe aber während der Behandlung keine Verbesserung feststallen können, eher eine Verschlechterung. Deshalb werde ich die Behandling nicht fortsetzen.
Selbst der TA meint, ob das Mittel anschlägt, könne er auch nicht sagen. Vielleicht hat das Schwein auch einen Herzfehler, und dann kann man da auch nichts machen.
Ich würd aber trotzdem meinem Schwein helfen. Ich habe gedacht, vielleicht gibt es irgendein Naturheilmittel, dass man unters Futter mischen kann? Oder habt ihr eine Idee, ob es nicht vielleicht auch Kräuter gibt, die die Lunge entspannen, das Blut etwas verdünnen und die Atemwege frei macht?
Da das Medikament nicht angeschlagen hat und die anderen schweine keine Anzeichen zeigen, glaube ich nicht, dass die Krankheit ansteckend ist.
Meine Schweine bekommen nur frisches Futter. Heu und Stroh kaufe ich bei Kölle Zoo. Kann dazu jemand etwas sagen?
Liebe Grüße