Meerschweinchen Haltung

Allergie gegen unsere Meeris !

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich wurde damals auf meine zwei (Nemo gab es damals noch nicht) und auf die zwei meiner Schwester getestet und habe bei Maja (meine, Peruaner) und Maggie (meine Schwester, Rosette) mit leichten Rötungen und Blasen reagiert. Sinnigerweise habe ich ja vor kurzem auch Maggie übernommen, aber solange ich Maja und Maggie nur für den TÜV rausnehme, habe ich keine Probleme. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch auf einzelne Schweinchen allergisch sein kann. Ich reagiere bei einigen Hasen und bei einigen Hunden, aber ich kann es nicht an einer Rasse festmachen, manche Goldies z.B. lösen bei mir Niesanfälle ohne Ende aus, andere wiederum machen mir nichts...

• Mein Sohn hat auch viele allergien. Bei Meerschweinen ist er bei dem Raster auf 2 und bei Hasen auf 5. Staub allerdings auf 6 schlimmer geht scho gar nicht mehr. Unser mittlerwele 5 Meeris sitzen im schönen Wintergarten. Er geht hin und setzt sich auch zu ihnen. Wenn er sie kuschel, dann bekommt er wie kleine Mückenstiche im Gesicht, gehen aber rasch wieer zurück. Wenn er aber den Käfig mit saube machen sol oder gar heu füttern, dann ist es ganz vorbei, dann hat er athemnot und tränende Augen und... naja alles nich so schön. Aber er streichelt sie und das klappt super so. Drücke euch die Daumen. Ist Herne weit von Peine ? Wenn es mädels sind kein Problem. :wink:

• Da seit ihr ja ganz schön reingefallen. Keine seriöser Arzt würde eine Bioresonanz Therapie empfehlen. Das ist alternative Medizin und somit unwirksam. Da könntet ihr es ja gleich Homöopathisch versuchen lach...