Beiträge von Ucci Brother

    Mein Omaschwein war auch klapperdürr und hat mich immer an eine indische Kuh erinnert, weil da ja auch die Wirbelsäule so hochsteht. Ich habe ihr dann alles gegeben, was Kalorienreich war, einschliesslich solcher Kugeln für Senioren, weiss aber nicht mehr von welcher Firma. Und ab und an gab es Karottenbrei mit Haferflocken, das hat sie sehr gerne gefressen.

    Meeri_Kathii: den Film wollte ich mir auch anschauen (meine Schwester hatte Brustkrebs), aber ich schaffe es einfach nicht, da kommt alles wieder hoch und ich könnte den ganzen Tag heulen - mehr als der Trailer ist (noch) nicht drin für mich.... Aber dem Bruder Deiner Freundin alles Liebe! Und der Familie natürlich auch - ich weiss, wie sich das anfühlt. BESCHISSEN!

    Ich habe vor zwei Monaten meine Maggie mit 8 Jahren und 8 Monaten einschläfern lassen müssen. Sie war bis zum Schluss das Chefschwein und die anderen drei fangen sind immer noch nicht ganz die alten.. Anfangs war jeder in einer anderen Ecke und man hat sich nur zu den Fütterungszeiten am Napf getroffen und ansonsten hat man sich nicht beachtet. In der letzten Woche ist es besser geworden, aber irgendwie will keiner der drei (2 Weibchen, 1 Kastrat) die Chefrolle übernehmen.


    Ich habe Maggie übrigens noch einmal in das Gehege gelegt, als ich vom TA kam. Eine knappe Stunde lang sind die drei immer wieder hin und danach haben sie sie nicht mehr beachtet.

    Auch ich finde es klasse, dass Du Dir Gedanken machst und auch von mir wird es selbstverständlich keine Vorwürfe hageln (warum auch?), ich habe nur eine Frage: würde es vielleicht Sinn machen, die beiden jetzt schon zu kastrieren? Nicht, weil ich glaube, dass sie dann ruhiger werden, sondern einfach, weil sie ja sowieso noch sechs Wochen Kastrafrist absitzen müssten und weil eine Kastration mit zunehmendem Alter ja immer so eine Sache ist? Das ist aber nur eine Frage und soll keineswegs als Kritik aufgenommen werden!


    Liebe Grüsse,


    Ulrike

    Rieke: das ginge und das wurde in einem Krankenhaus auch schon untersucht, aber die sitzt so blöd, dass bei einer OP unter anderem Schäden am Auge nicht ausgeschlossen werden können. Und da fanden auch die Ärzte, dass das Risiko zu gross ist...

    Pardona: ja, leider ist es sicher, dass es NNE ist - ich habe eine Zyste in der einen Nebenhöhle und da geht es immer blitzschnell... Allerdings ist SO häufig sogar für mich ungewöhnlich. Die vergangenen zwei Jahre waren psychisch eine Katastrophe und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mein Immunsystem einfach nicht mehr kann. In zwei Wochen soll mal ein grosses Blutbild gemacht werden um zu schauen, warum ich so anfällig bin...

    Meine Maggie ist 8,5 Jahre alt. Wir haben sie am 31.7.2003 in einer Zoohandlung gekauft und in ihrer Jugend hatte sie immer so um die 900 Gramm. Jetzt hat sie um die 650, ist knöchern wie eine indische Kuh, sieht sehr schlecht, hört kaum noch was und ist ansonsten ein extrem vergnügtes Schwein, das immer noch das ranghöchste ist.

    weil ich zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen so krank bin, dass ich Antibiotikum nehmen muss. Und ich mich diesmal nicht krankschreiben lassen kann, weil ich sonst am Donnerstag nicht mit dem Auto zu meinen Eltern fahren kann (360 km)... Und jetzt sitze ich im Büro, kann vor Kopfschmerzen kaum geradeaus schauen und bekomme abwechselnd Schwitz- und Frierattacken. :(

    ...weil der Polizist, der mir im September einen Strafzettel wegen Parkens auf dem Grünstreifen geschrieben hat, SEINEN Teil des Strafzettels im Nachhinein wohl noch geändert hat, sodass ich statt 15 (wie er mir auf den Zettel geschrieben hat) 25 hätte zahlen müssen und ICH jetzt die Rennerei habe. Die Bank schickt mir den Überweisungsträger zu (also eine Kopie), kostet auch nur putzige fünf Euro und ich muss zu Hause schauen, ob ich den unteren Teil des Strafzettels noch finde um zu beweisen, dass ER mit schwarz geschrieben hat und dass ER die 15 beim Betrag eingetragen hat.


    Aber wenigstens war der Sachbearbeiter nett. Sonst würde ich noch an meinem Verstand zweifeln, weil ich mir 150% sicher war, dass der Betrag schon im Feld stand.


    Und bitte nicht falsch verstehen: ich habe nix gegen die Polizei, im Gegenteil. Viele meiner Freunde sind bei der Polizei und ich ziehe den Hut vor ihnen und ihrer Arbeit, aber eine nachträgliche Korrektur eines Strafzettels finde ich eine Sauerei, zumal ICH jetzt Geld ausgeben muss um zu beweisen, dass ich nichts falsch gemacht habe...