Beiträge von Ucci Brother

    Hallo Angel,


    ich bin mit drei Weibchen und einem Kastraten weit davon entfernt, ein Züchter zu sein :D , aber ich habe ein aufblasbares Planschbecken als neutrales Territorium für meine Vergesellschaftungen und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Ich streue das Planschbecken ganz normal ein, verteile mehrere Heuhaufen darin (damit sie sich verstecken können) und dann setze ich alle gleichzeitig da rein.


    Wenn ich das Planschbecken abbaue, dann wasche ich es mit Essigwasser aus und verstaue es im Keller.


    Vielleicht ist das für Dich ja auch eine Alternative? Um diese Jahreszeit bekommt man die Planschbecken übrigens im Versandhandel Am**on. :-)

    Zitat von angelssend

    ...ich schon wieder Kopfschmerzen hab
    ..die s***** GEZ einfach mal ignoriert wenn man ihnen den Bankeinzug entzieht weil sie nur mist machen und ich denen wieder hinterher telefonieren durfte


    angelssend: wieso hinterhertelefonieren? Bankeinzüge kann man zurück holen (innerhalb von sechs Wochen) und die Gebühren, die dann anfallen, muss dann die GEZ zahlen. Dann verstehen sie es ganz schnell. :-)

    Ja, WAHNSINN! Da kann man ja nur neidisch werden... Ich finde Dein Gehege wunderschön und drücke Dir die Daumen, dass die Folie so hilft, wie Du Dir das vorstellst.


    Ich bin immer noch platt - so was schönes habe ich ja noch nie gesehen!

    Meine fressen leider nur das teure Heu. Wenn ich ihnen das billige gebe, dann legen sie sich drauf, knabbern mal dran, ziehen es durch den EB... Aber fressen, nein fressen möchten sie es nicht. Gottseidank hat jetzt auch in München eine Filiale der Kette aufgemacht, die dem Namen nach von der schönsten Stadt am Rhein kommt - da kosten 4 kg gutes Heu um die 8 Euro (bei der Konkurrenz kosten 1,25 kg putzige 4 Euro...

    Danke, Luzerne! Ich freue mich auch, dass Maggie so lange schon bei uns ist.


    Primula: Bestimmt. :) Wir haben damals zwei Weibchen gekauft, Lucy, ein schwarzes Glatthaarschweinchen, und eben Maggie. Lucy mussten wir mit 5,5 Jahren einschläfern lassen, weil sie einen riesigen Tumor im Bauchraum hatte der inoperabel war, aber Maggie lebt einfach weiter. Eine Freundin von mir (auch Schweinchenbesitzerin) hat sich neulich scheckig gelacht, weil Maggie so struppig ist und laut ihr aussieht wie ein Drathaarwischmopp. Aber das darf sie. Das schönste: bis auf Haarlinge ganz am Anfang und Milben vor ein paar Monaten war sie NIE beim Tierarzt... Also weil sie gesund war und nicht, weil wir sie nicht hinbringen wollten. :-)

    Na, dann will ich doch auch mal. Meine Maggie ist jetzt 8 Jahre und 2 Monate und ein Rosettenmix, die immer knochiger und struppiger wird (laut TA ist sie aber gesund). Die anderen sind Lina (5 Jahre), Polly (5 Jahre) und Nemo, der junge Hüpfer, gerade mal 3 Jahre alt. In den letzten Monaten ist Maggie taub geworden und sie sieht auch nicht mehr gut, d.h. wenn ich Frischfutter anbringe, dann muss ich es ihr erstmal vor die Nase halten, dann kommt sie zur Futterstelle gelaufen. Sie schläft viel (und fest...), läuft keine Etagen mehr, ist aber ansonsten echt fit. Und ihre Taubheit hat auch etwas "Gutes": ich kann nachts auf Toilette gehen, ohne dass ein Pfeifkonzert anfängt und alle im Haus weckt (Sie stehen in meiner Wohnküche, aber Maggie hat früher bei jedem kleinsten Geräusch angefangen, nach Futter zu verlangen).


    Wir haben die Dame damals mit knapp 2 Wochen aus einer Zoohandlung gekauft (damals wussten wir es noch nicht besser) und sie ist ein wirklich vergnügtes Schweinchen. Ich bin gespannt, wie lange sie lebt.


    Edit: wie peinlich... mir ist gerade aufgefallen, dass ich Lina und Polly ein Jahr älter gemacht habe, als sie wirklich ist. Jetzt stimmen die Altersangaben wieder. Und Maggie ist wirklich Jahrgang 2003. :-)

    Meeriii: Du hast wohl alles richtig gemacht, mein Computer hat anscheinend gesponnen, denn jetzt sehe ich auch zwei verschiedene Boxen.. :-)


    Bei der Katzenbox mit der Öffnung vorne ist in meinen Augen der grösste Nachteil, dass vorne Einstreu und Heu rausfallen können. Und wie begeistert die Deutsche Bahn davon sein wird, kann ich mir ungefähr vorstellen. :-)

    Du hast, glaube ich, zwei Mal den gleichen Link reinkopiert, zumindest bekomme ich beide Male das gleiche Bild...


    Grundsätzlich finde ich sie etwas klein... Ich habe diese hier: http://www.tiershop.de/media/i…boxen/pet-caddy-gross.jpg


    Ich transportiere da jeweils zwei Tiere drin (und habe deshalb auch zwei davon...). Als ich nur zwei hatte, musste ich auch hin und wieder mit dem Zug fahren und war insgesamt über 5 Stunden unterwegs - meine hatten dann immer eine Heuhöhle und ausreichend Frischfutter und dann war das kein Problem. Sie waren hinterher so wie immer, überhaupt nicht durch den Wind oder so, trotz Umsteigens.

    Momentan ganz eindeutig "Die ganz ganz ganz grosse Liebe" von Bruce Berger. Ich war letzte Woche im Film Männerherzen und die ganz ganz grosse Liebe und es war wirklich das erste Mal seit anderthalb Jahren, dass ich richtig von Herzen gelacht habe und seitdem höre ich das Lied fast täglich. :-)


    Und nicht, dass Ihr denkt, ich hätte anderthalb Jahre garnicht gelacht: doch, schon. Aber es ist in den letzten 18 Monaten so viel wirklich schlimmes passiert in meiner Familie, dass ich nicht richtig aus vollem Hals lachen konnte. Jetzt geht es wieder bergauf und das Lied macht mir einfach nur gute Laune... :-)

    Liebe Hermi/Lilly, mir tut das auch sehr leid für Dich, für ihre Freunde und natürlich für ihre Familie. Ich habe einen sehr guten Freund, der jahrelang an Depressionen gelitten hat (und wir mit ihm...) und er hat auch einige Male versucht, sein Leben zu beenden. Später hat er dann mal gesagt, dass er sich nicht sicher ist, dass er sterben wollte, aber in dem Moment wollte er einfach, dass es aufhört, so weh zu tun. Man kann in die Menschen nicht reinschauen. Leider.

    Ich weiss bei keinem meiner Schweinchen, wann sie genau Geburtstag haben, nur bei Maggie haben wir damals beschlossen, dass sie am 18.7. Geburtstag hat, weil wir sie am 31.7. gekauft haben und sie laut TA damals gerade mal 2 Wochen alt war. Mittlerweile ist Madame 8 Jahre alt und seit sie 6 ist mache ich an ihrem Geburtstag ein Foto von allen vieren und dann noch ein paar von ihr alleine um zu schauen, wie sie sich verändert hat übers Jahr. Aber ich singe grundsätzlich nicht - meinen Mitmenschen tue ich das ja auch nicht an... :-)