Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

vitakraft überstreu

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also ich habe das Überstreu von Vitakraft jetzt mal gekauft und an ein paar Stellen über die normale Einstreu gestreut.

Am Anfang haben die gar nix gecheckt, bis Blacky dann gemerkt hat, dass sich der Untergrund anders anfühlt. Da ist sie erst mal weggerannt so nach dem Motto "uuuahhhh Waldboden...hilfe gleich tut der mir was".
    :roll:
    Bei mir hat sich voll die Enttäuschung breit gemacht, die sind nämlich immer nur ganz schnell drüber gerannt weil sie das irgendwie doof fanden.

Aber siehe da am nächsten Tag haben sie wohl gemerkt, das man das auch fressen kann. Und von da an haben sie mit ihren kleinen Näschen drin rumgewühlt und fleißig geknabbert.

Wenn das leer ist probiere ich mal dieses Heideland. Hatte das schon irgendwer?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Da kann man mal wieder sehr gut sehen, wie unterschiedlich die Schweinchen reagieren.

Grad meine Schrödi die ist sofort zur Stelle, wenns was Neues gibt, völlig angstfrei und oberneugierig wird das genau untersucht.
    Die stellt sich allerdings auch ganz cool mitten ins Gehege, wenn ich die Reste einer Heutüte ausschüttel, guckt nach oben und frißt los, selbst wenn ich noch nicht fertig bin :shock:

LG
    darie