• Was verstehst Du unter Meerschweinchensalat?

Also, im Nudelsalat sind Nudeln drin..im Kartoffelsalat Kartoffeln..sind im Meerschweinchensalat etwa.....nee, oder? Naja, im Hundekuchen sind ja auch keine Hunde drin.

Also, meine bekommen immer den Napf voll mit kleingeschnittenen Paprika, Fenchel, Gurke, Möhre...und jeder noch ein Salatblatt, dass dekorativ um den Napf drapiert wird...obendrauf ein paar grüne Weizenhalme und als Nachtisch eine Erbsenflocke.... ;-)

Das wäre dann der Salat meiner Schweinis :-)

• Also ich denke, eine aussagekräftige Antwort wird/kann dir hier keiner drauf geben.

Wie wir Menschen haben ja auch Meeris unterschiedliche Geschmäcker. Meine fressen früher oder später alles, außer Ruccola und Feldsalat haben sie bisher konsequent liegen gelassen :roll:

Und da die kleinen ja kein Dressing zum Salat fressen, wird einfach das angeboten, was gern gefressen wird. ;)

Und manchmal auch das, was einfach nur gesund ist. Emma und Lotte hier sind z.B. nicht so scharf auf Paprika, aber die ist nun mal gesünder/nahrhafter als Eisbergsalat oder Gurke, wo sie sich (im wahrsten Sinne des Wortes) reinsetzen.
    Aber wenn ihnen klar wird, dass nicht sofort was besseres kommt, essen sie das halt auch...