Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bambus??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Habe einen haufen kleine Äste vom Birnenbaum bekommen, aber meine Schweinchen mögen keine Zweigen vom Birnenbaum. :cry:
    Wollte daraus eine kleine Brücke bauen, aber dazu sind sie nicht gerade genug.
    Habe noch Bambus, der sich sehr gut zum bauen einer kleinen Brücke eignen wäre, weil Bambus ja gerader ist.

Nun meine Frage, dürfen Meerschweinchen überhaupt Bambus anknabbern? :?:

• Hallo..ich würds nicht geben, denn bisher hab ich immer gelesen, dass es wohl eine Bambusart gibt, die sie fressen dürfen, diese aber hier kaum zu bekommen ist und der Rest soll giftig sein.

Wie gesagt - ich habs selber auch nur gelesen...was davon stimmt, kann ich nicht 100% ig sagen...

Du kannst ja die Birnbaumäste als Schaschlikspieße nehmen, also Gurken und Paprika draufspießen..macht den Süßen bestimmt Spaß und vielleicht mögen sie dann die Zweige doch noch.
    LG
    darie

• Danke für die Antwort. Dann also keine Brücke aus Bambus.
    Vielleicht finde ich noch paar Äste, die einiger maßen gerade sind.

Und Danke für den Tipp, auf den Ästen Gemüse aufzuspießen, werd ich machen. Und vielleicht fällt mir für die restlichen Birnenbaumäste noch was ein.

• Wie ich schon schrieb..ich habs auch nur gelesen...und bei diebrain wird Bambus halt zu den giftigen Pflanzen gezählt....wenns dann doch genießbar ist umso besser für phias Meeries ;-)

LG
    darie

• @ Rubin&Ronaldo ich hätte dünnen Basteldraht genommen.

@ Tina P. Danke für den Link.

Weiß jetzt gar nicht, was ich nun davon halten soll.

Habe eben auch noch das Internet durchforstet. Manche sagen giftig, andere wieder

ungiftig.:roll:

Bin also genauso schlau wie am Anfang. :lol:

• Ich lasse es jetzt einfach. Ist mir zu riskant, geht ja schließlich um die Gesundheit meiner kleinen.

Wegen der Bambusbrücke: Ich würde eher Draht nehmen, der so stabil ist, dass er Schweinezähnen 100% stand hält. Wir kennen doch die kleinen Döfchens, alles was nach Gurke riecht ist Gureke, egal ob es aussieht wie eine Finger, die Nase vom Hund oder der Rand vom Futternapf *herzhaftreinbeiß* :roll: